Bodenbeschichtung mit Sikafloor

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.778
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Moin Leute,

Ich kann mehr oder weniger einfach an Bodenbeschichtung kommen und will damit meinen Garageboden versiegeln.

Kann mir einer erklären wie und in welchem Verhältnis ich das anmischen muss?

Es handelt sich in meinem Fall um

Sikafloor 701 ( ist wohl die Grundierung)

Und

Sikafloor 390 N


Da das ganze wohl nur für den gewerblichen Gebrauch bestimmt ist, hält sich das Netz mit Anleitung etwas bedeckt😂
 

Heubo

Aktiver User
Reaktionen
861
Punkte
93
Alter
55
Ort
Bottrop,Grafenwald, 46244 Bottrop
Bike
GSX S 750 WC50
Farbe
Weiß,Schwarz
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.056
Punkte
113
Und nicht direkt nach anrühren auftragen, sondern erst in ein anderes Gefäß umleeren sonst können die Luftbläschen unschöne Krater bilden
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.778
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Na Guck an🤦 wenn man runter scrollt, steht da sogar Anwendung.

Hab ich voll überlesen.

Ein Frage hab ich.

Muss ich die Grundierung auch auftragen oder reicht da nur das 390 Zeugs?

Ist normaler Betonboden.
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.761
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Ick vermute, dass die Grundierung eventuelle Verschutzungen sperrt die das Endprodukt "stören" könnten (Öl oder so) oder
als Haftvermittler funktioniert oder was gegen Bodenfeuchte von unten.
Ich würde, wenn du dir schon die Mühe machst, die Anleitung befolgen bevor das Zeug komische Dinge tut beim trocknen.
Ist ja nicht immer Geldschneiderei.
 
Oben