Booster Plug bei Ebay

Toto71

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Moin Kollegen,
hat schon jemand etwas von Booster Plug gehört?
Gibts bei Ebay:

BoosterPlug Suzuki GSX-S 1000 (2015-up) (L5 models and newer)

Ob das was taugt?! Soll die gemessene Ansauglufttemperator in der Airbox verändern und gegen das KFR wirken. Kann ich nicht wirklich glauben, außer die fetten extrem an (Temperaturvorgabe in sehr niedrigen Bereichen führen zur Gemischanfettung und deutlich höherem Verbrauch, Ölverdünnung ...)

Gibt es schon Erfahrungen?

LG
Toto71
 

Kevinmuc

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Dürfte eigentlich mit einer Lambada Regelung eigentlich nicht funktionieren.
 

türkish rossi

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Lass dich aber nicht vom Jorge Gonzales erwischen,vieleicht will er dir dann Stellungshilfe leisten.:xxjester:
 

angstnippel

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Update Boosterplug
Gerät ist eingebaut und ca. 100 km bei Aussentemperaturen von 7 bis 14 Grad sind
zurückgelegt, und...................nix:
-Starten und Leerlauf -wie immer
-Dauer Warmlaufphase -wie immer
-harte Lastwechsel -wie immer
-KFR -wie immer
-Verbrauch -wie immer
Mopped fährt sich genauso wie vorher mit Gasgriffspiel auf null und gezogenem Daten-
kabel am Lambdastecker. Letzteres ist wieder drin, weil der B.plug gerade mit Lambada-
regelung (closed loop) funktionieren soll. Das Steuergerät könne irgendwie nicht schnell
genug korrigieren, sodass es, wenn man am Gas dreht, bei dem Mehr an eingespritztem
Sprit bleiben soll. Kann sein, dass das bei BMW's bis ca. 2006 zutrifft (die meisten, die
sich positiv zum B.plug geäussert haben, fahren sowas).
Im März fliegt das Teil wieder raus. Mir war es den Versuch wert und ich bin nicht mal sauer.
 
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BT012SS†

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Danke für die Info, war auch nicht anders zu erwarten.
 

befieg

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Danke für deinen Test und die Info dazu !

Leider haben wir dadurch jetzt eine Möglichkeit weniger unser Lieblingsthema zu beenden :(
 

Toto71

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Hallo Angstnippel,

vielen Dank für deine Infos!
Bestätigt damit meine Vorahnung, das es keine so einfache Lösung gibt und es nur einen gibt, der meine Vorstellung realisieren kann.
LG
Toto71
 

Saw666

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xxxxxxx
Habe dein post gelesen und noch 2 fragen dazu wen das Plug die außen temp nimmt und die innen temp der airbox und die daten dan zum ecu gibt sollte das gemisch deutlich fetter sein und leistung bringen nachregeln tut die lamda oder seh ich das falsch wen beide temps verglichen werden so wies bei ebay drin ist der Schaltplan sollte es im groben so wirken wie ein Kaltstartventil was wenns zu kalt ist mehr einspritzt somit das gemisch deutlich fetter sein müsste da unsere modele eher mager eingestellt sind sollte das plug booster da entgegenwirken das hat allerdings nix mit der kfr oder der harten gasannahme zu tun die harte gasannahme sollte von den doppelten drosselklapen kommen die warscheinlich beide gleichzeitig aufmachen und damit das gas schlecht dossieren lässt

Kann mich auch täuschen aber aufen prüfstand sollte man den unterschied sehn vorher nacher spiele auch mit dem gedanken das teil zu kaufen
 

angstnippel

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Nimm's mir nicht übel, aber 7 randvolle Zeilen ohne Punkt und Komma sind schon eine Prüfung für sich!

Zum Booster-Plug. Im Gerät ist wohl kaum mehr, als ein elektrischer Widerstand, der der ECU vorgauckelt,
die Aussentemperatur wäre um -x- Grad kälter. Ich denke, dass die ECU das Gemisch darauf hin anfettet.
So, wie wir das gerne haben möchten. Und würde es hier enden, wäre das Werbeversprechen erfüllt.
Aber da ist ja noch die Lambdasonde, die der ECU meldet, dass das Abgas einem zu fetten Gemisch ent-
spricht und als Reaktion wird wieder weniger eingespritzt.
Mag sein, dass die ECU unseres Moppeds zu schnell für den "Trick" des Booster-Plug ist. Vielleicht steht die
Lambdasonde in der Hierarchie auch über dem Temp-Sensor.

Das Gerät ist inzwischen wieder ausgebaut und kann gekauft werden.
 

befieg

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Die Lambdasonde könnte man ja am Stecker auspinnen, so wie es hier schon beschrieben wurde .....
 

Hänsgen

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Hünxe
...das ist nur ein Wiederstand am Luft-Temperaurfühler der Airbox.
Der gibt die Lufttemperatur an die ECU weiter. Wenn man nun ein Widerstand in Reihe einsetzt,
"denkt" die ECU, "et is kalt draussen, ich mach dat Gemisch wat fetter.":daumen:
Dadurch läuft der Motor nun runder und reduziert -teilweise das KFR.
An der GSX 1400 hab ich beim Abgasen, 1500 U/min ruckeln gehabt und hab das
mit einem 10kohm Widerstand wegbekommen.
Wiederstand kostet allerdings nur 10 Cent und ist schnell eingelötet.
Haben ein paar Leute nachgebaut, einige waren begeistert, andere fanden es sinnlos.
Hab es hier dokumentiert:
Billig-Tuning durch Ansaugtemperatursensor - gsx1400forum.net

leider sehe ich gerade, das man angemeldet sein muss um die Bilder zusehen.
schade.



Auf der anderen Seite, wie schon mehrfach erwähnt:
Fahrt mal ne Duke, 97'TL o.ä. dann wisst ihr was KFR oder harte Gasannahme ist.
Andere lassen ihr Bike tunen damit sie so läuft wie unsers.

...in diesem Sinne
Gruß
Andi
 
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Nobody

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Richtischhh fahrt doch die Kiste einfach:daumen:.
 
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