BOS schei**e? oder warum fahren alle auf Yoshi & Co ab?

da.vanichta

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mal ´ne frage: wenn ich hier im forum rumstöbere, zwängt sich mir irgendwie der gedanke auf, dass BOS nicht das gelbe vom ei ist. richtig oder täusche ich mich da?
ich frage nur deshalb, weil ich mir einen GP-1 zulegen möchte. nu bin ich etwas verunsichert...
 

Gsxr-Racer

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Re: BOS schei**e? oder warum fahren alle auf Yoshi & Co

da.vanichta schrieb:
mal ´ne frage: wenn ich hier im forum rumstöbere, zwängt sich mir irgendwie der gedanke auf, dass BOS nicht das gelbe vom ei ist. richtig oder täusche ich mich da?
ich frage nur deshalb, weil ich mir einen GP-1 zulegen möchte. nu bin ich etwas verunsichert...

Bos finde ich nicht sch..ße!Denke mal das die Töpfe oder Anlagen auch recht gut sind!
Ist auch eine geschmacksache,der eine mag lieber Yoshi,der andere Akra und der andere Bos!
Letzt endlich entscheidest du welche Marke du dir an dein Bike baust oder nicht ;)
Dann denke ich ist es auch eine Preisfrage,bei den Töpfen und Anlagen :oops:
Ich selber Fahre auch auf meiner Renn-Gixxe K2 den Bos GP1 mit High-Up und den Bos Superbike mit High-Up der K5 ;)
Mit dem Bos Superbike habe ich noch keine erfahrung gemacht,der Gp1 ist vollkommen OK ;)
 
A

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Also ich fahre auch schon seid Jahren auf diversen Mopeds immer BOS. Gute Qualität, schöner Sound, und geile Optik zu vernünftigem Preis.
Aktuell habe ich den GP1 Carbon auf der K3.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht warum viele den Mehrpreis für Akra, Yoshi in Kauf nehmen.
Meiner Meinung nach kanns an der Leistung nicht liegen, davon haben wir alle mehr als genug.
 

Bender

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Kafuzke schrieb:
...Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht warum viele den Mehrpreis für Akra, Yoshi in Kauf nehmen.
Meiner Meinung nach kanns an der Leistung nicht liegen, davon haben wir alle mehr als genug.
Drei Gruppen werden dir hier nicht zustimmen: Diejenigen, die Leistung wirklich auf die Straße bringen können, diejenigen, die am liebsten auf der Autobahn Reifen eckig fahren und diejenigen, die sich selbst überschätzen. ;)

Gruß
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Mir gefällt die Rohrverlegung von dem Under Seat Bos nicht!
Ansonsten ist BOS qualitätiv nen Traum.
 
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@ Bender:
Das kann gut sein, aber zur 1. Gruppe gehören vermutlich nur gaaanz wenige hier.

@ King Kenny:
Stimmt, der BOS dürfte gerne 10cm kürzer sein.
 

da.vanichta

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@gsxr-racer & kafuzke

könnt ihr ein paar eindrücke schildern? wie sieht´s mit der abstimmung aus? mußtet ihr eure böcke einstellen lassen? letzte frage: die auspuffklappe kann man doch bedenkenlos entfernen? (will mir ´n high-up zulegen)

THX
 
A

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Guest
Auch auf die Gefahr hin mir jetzt viele Feinde zu machen, 'Abstimmung' halte ich beim Einspritzer grundsätzlich für überflüssig.
Mir gefällt auch die Klappe, ich fahre immer ohne Eater und so ist er innerorts schön dezent und fängt das Schreien bei höherer Drehzahl an.

Guck mal in den Teilemarkt. User Merseburg versucht schon länger seinen GP1 Alu inkl. High-Rohr und Race-Bracket zu verkaufen.
 

Bender

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Kafuzke schrieb:
Auch auf die Gefahr hin mir jetzt viele Feinde zu machen, 'Abstimmung' halte ich beim Einspritzer grundsätzlich für überflüssig...
Feinde wirst du dir damit nicht machen. Man wird dich eher als Unwissenden bedauern. Ärger gibt es erst, wenn du eine Religion daraus machst.

Allein die Tatsache, dass Einspritzer ab Werk eine Einstellung haben, spricht dafür, dass eine Einstellung an sich erforderlich ist. Ohne geht es nun mal nicht, schließlich muss die Einspritzung ja wissen, was sie zu tun hat. Das gleiche gilt auch für die Zündung und die zweite Drosselklappe.

Ebenso klar ist, dass es nun mal am besten läuft, wenn alles zusammen passt. Da die "Hardware" selbst nicht wirklich einstellbar ist (versuche mal einer, einen Auspuff einzustellen), muss die Anpassung zum Optimalen Lauf durch die justierbaren Parameter geschehen.

Eine gute CDI mit guter Peripherie ist sicher prinzipiell in der Lage, sich selbstständig auf geänderte Bedingungen einzustellen. Eines kann sie jedoch nicht: Messwerte benutzen, die sie nicht bekommt. Da hilft eine Abstimmung auf dem Prüfstand mit zusätzlichen Daten.

Gruß
 
A

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OK, hab mich zu oberflächlich ausgedrückt. Mir ist natürlich klar, dass ein bestimmtes Setup im Werk eingespielt wird, weil ohne Kennfelder ect. geht gar nix.
Ich persönlich halte aber Anpassungen dieser Software aufgrund z.B. einer geänderten Abgasanlage ect. für uneffektiv, da die 'Mehrleistung' höchstens meß- aber nicht spürbar ausfällt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Das halte ich aber für ein Gerücht das man eine ordentliche Abstimmung nicht spürt. Das wäre auch sehr schade. Ich hoffe die meisten anderen Fahrer haben da mehr Gefühl für ihre Maschine.
 

Bender

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Kafuzke schrieb:
OK, hab mich zu oberflächlich ausgedrückt. Mir ist natürlich klar, dass ein bestimmtes Setup im Werk eingespielt wird, weil ohne Kennfelder ect. geht gar nix.
Ich persönlich halte aber Anpassungen dieser Software aufgrund z.B. einer geänderten Abgasanlage ect. für uneffektiv, da die 'Mehrleistung' höchstens meß- aber nicht spürbar ausfällt.
Manchmal reichen Kleinigkeiten um einen großen Erfolg zu erzielen. Es muss auch nicht immer mehr Spitzenleistung sein. Gleichmäßigere Leistungsentfaltung oder besseres Ansprechverhalten sind auch was wert.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
@ Kenny:
Du hast mich falsch verstanden, ich meinte, dass es mir auch lieber wäre, wenn der BOS 10cm kürzer als jetzt wäre.
 

Gsxr-Racer

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da.vanichta schrieb:
@gsxr-racer
könnt ihr ein paar eindrücke schildern? wie sieht´s mit der abstimmung aus? mußtet ihr eure böcke einstellen lassen? letzte frage: die auspuffklappe kann man doch bedenkenlos entfernen? (will mir ´n high-up zulegen)

THX

Mir gefällt der Bos(nur die High-Up Version) schon sehr gut :!: Gute Verarbeitung und guter Sound :shock: ;)
Eingestellt werden mußte da nix weiter,kannst du aber immer noch machen oder nicht (Power Comander...)
Bist ja jetzt auch schon im Besitz eines High-Up GP1 :?: :!: :shock: :oops:
Mit dem Ausbau des Zwischenrohrs,gibts hier im Forum auch schon einiege Beiträge dazu :!:
Am besten dann mal über die Suchfunktion schauen ;)
 

geradeausfahrer

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ich würde gern kooperieren,akra krümmer und bos-superbike endtopf! :D
 

Meiki

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akra racing line krümmer mit bos gp1 endtopf mit vernünftiger abstimmung (pc3 usb) machen echte 172ps am motor, und 164ps am rad.... ;)
 

da.vanichta

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@gsxr-racer
bin schon echt gespannt, wie der BOS klingt - moped kommt morgen per spedition und der endtopf samt zwischenrohr dürfte auch bis ende der woche eintrudeln. werd´ nach montage einen ersten "soundcheck" machen und berichten :)
mal sehen, ob der BOS GP-1 soundtechnisch mit dem akra-titan-racing mithalten kann, den ich an meiner ex-R6 hatte. die R6 war zwar eine herkömmliche vergasermaschine, aber die lief ohne irgendwelche einstell-orgien wie die pest mit dem akra
 
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