Bilder gibts hier: Pubi in Brünn 2001
Die Maschine funktionierte 1a!
Bereifung: Metzeler Rennsport RS1 vorne, RS2 hinten (180)
Bis auf die Rennverkleidung alles serienmäßig. Das Fahrwerk funktionierte einwandfrei. Im Originalzustand war die Gabel (DS) 7 Clicks zu, nachdem ich beim harten Anbremsen ziemliches Gabelstempeln hatte, drehte ich die DS 3-4 Clicks härter, was Wunder wirkte. Die Federvorspannung drehte ich auf einen Click weniger sichtbar. Hinten lies ich alles beim alten, hatte aber auch dort leichtes Stempeln beim Bremsen. Werde dort demnächst mit einer weicheren Einstellung experimentieren.
Leistungsmäßig gibt es keine Gegner, außer die heissen auch GSX-R1000 ;-) In Brünn mit seinen relativ langen Bergauf-Passagen und Geraden konnte ich an alles ranfahren, was sich R1, Blade, ZX-9 oder 996 nannte.
Dank Fußraster-Adapterplatten (weiter hinten, höher) hatte ich keine Probleme beim Abstützen während der Beschleunigungsphasen oder mit Aufsetzen. Lenkerschlagen war nur im Ansatz zu spüren.
Wenn man sich zudem den aktuellen Motorrad "Master Bike Test" durchliest, in dem die Jungs mit dem Seriengixxer bloss 7 Sekunden langsamer, als mit einer 500er-GP-Maschine gefahren sind, gibt es nur ein Fazit:
Die 1000er ist ein astreines Sportgerät, daß man selbst im Serienzustand kaum ausloten kann.
Pubi
Die Maschine funktionierte 1a!
Bereifung: Metzeler Rennsport RS1 vorne, RS2 hinten (180)
Bis auf die Rennverkleidung alles serienmäßig. Das Fahrwerk funktionierte einwandfrei. Im Originalzustand war die Gabel (DS) 7 Clicks zu, nachdem ich beim harten Anbremsen ziemliches Gabelstempeln hatte, drehte ich die DS 3-4 Clicks härter, was Wunder wirkte. Die Federvorspannung drehte ich auf einen Click weniger sichtbar. Hinten lies ich alles beim alten, hatte aber auch dort leichtes Stempeln beim Bremsen. Werde dort demnächst mit einer weicheren Einstellung experimentieren.
Leistungsmäßig gibt es keine Gegner, außer die heissen auch GSX-R1000 ;-) In Brünn mit seinen relativ langen Bergauf-Passagen und Geraden konnte ich an alles ranfahren, was sich R1, Blade, ZX-9 oder 996 nannte.
Dank Fußraster-Adapterplatten (weiter hinten, höher) hatte ich keine Probleme beim Abstützen während der Beschleunigungsphasen oder mit Aufsetzen. Lenkerschlagen war nur im Ansatz zu spüren.
Wenn man sich zudem den aktuellen Motorrad "Master Bike Test" durchliest, in dem die Jungs mit dem Seriengixxer bloss 7 Sekunden langsamer, als mit einer 500er-GP-Maschine gefahren sind, gibt es nur ein Fazit:
Die 1000er ist ein astreines Sportgerät, daß man selbst im Serienzustand kaum ausloten kann.
Pubi