Brauche Hilfe! Nach Unfall

Black Angel

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GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Gestern bin ich mit einem Freund unterwegs gewesen Sind dann auf die Autobahn und nach 20 km wieder runter. Ich sah nur wie er anbremste und dann ihm das Vorderrad weggerutscht ist. Er ist dann mit ungefähr 60 - 70 Sachen in die Leitplanke gerutscht .
Ihm ist Gott sei dank nicht so viel passiert bis auf ein paar prellungen.

Ich wollte jetzt hier fragen wer damit erfahrung hat was der GIXXER Rahmen aushält.Ist ne Kilo k2.
Er ist praktisch auf die Rechte seite gefallen mit Sturzpads. Dann ist das Möpi unter die planke gerutscht.
Wo erkenne ich das der Rahmen was hat ohne ihn zu vermessen ? Gerade aus fährt sie noch so weit man das beurteilen kann.
Na ja die Verkleidung ist runtherum Kaput, kupplungsgriff ist komplett abgebrochen, tank hat auch ne große delle .
Die frage ist einfach wie und wo man ansätze erkennt ob er was hat.
( Und wo man ihn vermessen lassen kann und was das ungefähr kostet)
 

ro_mi

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vermessen!
 

Goliath

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Viel Erfolg bei der Reparatur, bzw. dem Neuaufbau.

Gruß
 

BT012SS†

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Davon abgesehen das die beiden Herren da oben Recht haben und die ca. 200%u20AC für das Vermessen dann auch nicht mehr weh tun würde ich sagen das ihr mit dem Rahmen Glück habt.

Der K1-2 Rahmen ist schon ziemlich stabil, was man von den Folgemodellen nicht mehr behaupten kann.
Wichtig ist das auch die Schwinge mit vermessen wird, das ist die Schwachstelle an diesem Moped.
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Auf jedenfall schon mal alles abbauen an Verkleidungsteilen.
Bei dem Unfall würde ich auch mal die Gabel ausbauen und in den Lenkkopf kucken. Ich könnt sonst nicht ohne Angst fahren.
Gerade die Schweißnähte mal alle nach Rissen absuchen.

Ich laß meinen Rahmen nur jeden zweiten Unfall vermessen *grins*
 

tiffernine

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Wenn du dir unsicher bist, hilft natürlich nur eine Vermessung des Rahmens.

Ich bin letztes Jahr 4 mal auf der Rennstrecke mit meiner K5 gestürzt und habe mir den Rahmen nicht vermessen lassen. Der Rahmen geht durch einen relativ harmlosen Vorderradrutscher in der Regel nicht kaputt - da braucht es schon mehr Energie und dann ist in der Regel auch mehr kaputt.

Gruß

Alfred
 

Black Angel

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GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Hemm das denke ich auch deswegen habe ich nach euren erfahreungen gefragt. Ich bin noch mal heute hin und habe mir die Unfallstelle angeschaut, also das möpi ist nirgendwo eingeschlagen. Halt nur auf den Pad gefallen und dann unter die Leitplanke gerutscht. Die hat dann Tank und sage mal so fast alles an Verkleidung zerstört.
 

rolli

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die verkleidungsteile und tank absorbieren schon ein teil der entstehenden energie. es ist ihm halt selbst übelassen ob er den rahmen vermessen lässt oder nicht, nach meinen unfall habe ich es nicht getan obwohl felge und gabel verbogen waren.
 

Paninaro

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Black Angel schrieb:
Wo erkenne ich das der Rahmen was hat ohne ihn zu vermessen ?

Wenn er z.b. gestaucht ist sieht man das nicht unbedingt.

Kommt auch immer drauf an wie sie eingeschlagen ist. Laufen beide Felgen noch Rund? Lenk kopf mal auf spiel prüfen.

Es gibt Motorräder die stürzen richtig blöd bei kleiner Geschwindigkeit wo der Rahmen Totalschaden ist, es stürzen auch einige bei Tempo 150 wo kaum was dran ist. Ist alles schwer zu beurteilen.
 

schwager

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rolli schrieb:
die verkleidungsteile und tank absorbieren schon ein teil der entstehenden energie. es ist ihm halt selbst übelassen ob er den rahmen vermessen lässt oder nicht, nach meinen unfall habe ich es nicht getan obwohl felge und gabel verbogen waren.

ich glaube nicht,daß verkleidungsteile nennenswerte energie bei einem knall in die leitplanke absorbieren ;)
 

Aufzünder

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Vermessen kostet nicht die Welt (PiMalDaumen 150,00 Euro fürs Vermessen sag ich mal), allerdings hast du im Anschluss eine gewisse Sicherheit (Protokoll für Wiederverkauf).

Bau die Verkleidung, Sitzbank, Tank, Scheinwerfer, Verkleidungshalter, Tacho etc pp. ab, um dir einen genaueren Einblick zu verschaffen. So erleichtert es das Vermessen des Rahmens erheblich, bzw. das Finden von Beschädigungen, Rissen, Dellen oÄ. im Rahmenbereich (selbiges gilt auch für die Schwinge).

Zum vermessen muss der Rahmen auch nicht zwangsläufig ausgebaut werden.

Schau dir außerdem die Lenkanschläge am Rahmen und an der unteren Gabelbrücke an (Verformungen sichtbar?). Des weiteren schau, ob beide Reifen noch in einer Flucht stehen, oder ob deutliche Abweichungen sichtbar sind (am besten mit 2 Montageständern).

Woher kommst du bzw. der verunfallte Pilot den?
 

Lonely-Rider

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GSX-R 1000 K7 schwarz/orange
Als Betroffener kann ich dazu was sagen.....

Mir standen 2 Fahrradfahrer im Wege oder in der Kurve und fanden es toll auf der Straße den Streckenverlauf der Tour zu diskutieren anstatt sich auf dem angrenzenden Bürgersteig breit zu machen...

Ein bisschen zu doll in die Bremse gegangen um eine Kollision zu vermeiden und dazu neue Reifen..... und schon lag ich auf der Seite und bin zu allem Überfluß auch noch in die Sch. Fahrräder gerutscht.

Dank meiner Crash-Pads von ABM ist die Seitenverkleidung heil geblieben, dafür habe ich die Bikes von vorn genommen und dabei Spiegel, Scheibe und Kratzer am Scheinwerfer und Verkleidung bekommen.
Mein Yoshi GP2 hatte leider auch harten Bodenkontakt... heul

Ab zum freundlichen SUZUKI Händler und KVA machen lassen:

Rahmen laser vermessen 236,36€ plus Märchensteuer

Rahmenheck verzogen, das war die erste Aussage :cry: und dann mal den Laser abwarten...

KVA - Endpreis des Sturzes 6268,38€ in Worten Sechstausendzweihundertachtundsechzig Euro.......

Ein weicher Sturz... ein weiches Moped ???

Das einzige was mich daran tröstet ist mein Vollkasko und die gibt mir auch noch morgen die Möglichkeit wieder auf ein perfekt repariertes Bike zurück greifen zu können...

Ich hoffe in Deinem Fall das der Schaden nicht so groß ist...
 

pizbuin

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Aber wenn die Radler eine Schuld haben, dann sollte deren Haftpflicht zahlen....? und wenn sie eine Rennlizenz besitzen, dann sind sie ueber den BDR gegen sowas versichert, wenn ich mich recht erinnere...
 

Lonely-Rider

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GSX-R 1000 K7 schwarz/orange
Die Radler bekommen wenn überhaupt nur eine Teilschuld, schauen wir mal was die Versicherung sagt. Ich denke das man unter allen Umständen zum halten kommen muss. Okay ich habe dann mit meinem Yoshi auf seinem Carbonrahmen gehalten. Erst mal lass ich das von der Versicherung regeln, die machen dann den Rest. So oder so
 

Totto1

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Mein Rahmenheck ist auch krumm und schief. Wenn juckts???
Fall einfach beim nächsten Mal auf die andere Seite und es ist wieder gerade! :D
 

didiausried

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Lonely-Rider schrieb:
Als Betroffener kann ich dazu was sagen.....

Mir standen 2 Fahrradfahrer im Wege oder in der Kurve und fanden es toll auf der Straße den Streckenverlauf der Tour zu diskutieren anstatt sich auf dem angrenzenden Bürgersteig breit zu machen...

Ein bisschen zu doll in die Bremse gegangen um eine Kollision zu vermeiden und dazu neue Reifen..... und schon lag ich auf der Seite und bin zu allem Überfluß auch noch in die Sch. Fahrräder gerutscht.

Dank meiner Crash-Pads von ABM ist die Seitenverkleidung heil geblieben, dafür habe ich die Bikes von vorn genommen und dabei Spiegel, Scheibe und Kratzer am Scheinwerfer und Verkleidung bekommen.
Mein Yoshi GP2 hatte leider auch harten Bodenkontakt... heul

Ab zum freundlichen SUZUKI Händler und KVA machen lassen:

Rahmen laser vermessen 236,36€ plus Märchensteuer

Rahmenheck verzogen, das war die erste Aussage :cry: und dann mal den Laser abwarten...

KVA - Endpreis des Sturzes 6268,38€ in Worten Sechstausendzweihundertachtundsechzig Euro.......

Ein weicher Sturz... ein weiches Moped ???

Das einzige was mich daran tröstet ist mein Vollkasko und die gibt mir auch noch morgen die Möglichkeit wieder auf ein perfekt repariertes Bike zurück greifen zu können...

Ich hoffe in Deinem Fall das der Schaden nicht so groß ist...
also bei meiner zürich vers. ist dies ein totalschaden. alles was 2/3 des istwertes übersteigt wird als totalschaden qualifiziert. bei meiner kawa ninja zx-9r wurde die wiederbeschaffung mit 6000 euro beziffert. (zu hoch angesetzt). kaputt war nur die schnauze. rahmen hatte nichts. ein pfuscher machte mir alles samt material um 1.400 euro. von der versicherung bekam ich 2.600 euro und die kündigung. ja, da muss man sich auskennen in versicherungssachen.
 
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