Brauche Rennverkleidungs-Erfahrungen K'6 von Euch

pro2typ

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Hallo Leute,

habe am Sonntag meine 1000er K6 nähe Plettenberg in den Graben geschmissen.
Komplette Verkleidung ist hin, Tank hat ne riesen Beule und diverse Kleinteile
sind abgeflogen. Mir gehts zum Glück gut.

Jetzt brauche ich Eure Hilfe.
Motorrad Stecki bietet komplette Rennverkleidungen im Originalschnitt inkl. Höcker, Höckerunterabdeckung, Kotflügen vorne für schlappe 349,00 Euro an.
http://www.motorrad-stecki.de/index.php ... ducts_id=5

Das finde ich im Vergleich z.B. zu TTSL mega günstig. Da muß man alles einzeln dazukaufen.

Eine Tankhaube brauche ich auch, die ist auf dem Foto von Motorrad Stecki
aber merkwürdig geschnitten. So als wenn die über den Rahmen verläuft.

Finde die von GFK Reisinger viel besser, ist aber für alle Modelle nur ein Bild.
http://www.hood.de/artikel/162196/tankh ... fk-neu.htm

Wenn jemand von Euch Erfahrungen und/oder Fotos hat, bitte schreibt mir was dazu.
Bin auch nicht abgeneigt, wenn Ihr noch andere Hersteller vorschlagt.

Dann noch etwas, möchte meine K 6 im Rizla Blau Lackieren und suche das Dekor-Set von der Moto-GP.
Kennt jemand den genauen Farbcode und weiß jemand nen Kontakt fürs Dekor??

Please help, möchte schnell wieder fahren.....
Danke für Eure Antworten.

Beste Grüße
 

gsx751

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Wenn du die Rizla Lackierung haben willst, wieso nicht sofort:


Verkleidung

ist wenn man das alles zusammen rechnet günstiger( glaube ich.-)
 

pro2typ

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:shock: :shock: Supergeil, genauso soll das Ergibnis aussehen.
Vielleicht noch die Sponsoren etwas originaler, aber schon geil.

Problem ist nur, dass ich dann fertig lackiert den Scheinwerfer einbauen und das Loch für den Tank und die Blinker hinten reinfräsen muß.

Weiß nicht, ob das bei GFK besonders gut funktioniert.
Normal ist ja erst anpassen, dann lackieren.

Aber sieht echt schon sehr geil aus.
 

meiko

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Frag doch mal bei "Speed-Tec" in Mannheim nach, die hatten ne Sonderserie der K6 gemacht.
Vielleicht können die Dir bei Verkleidung, Farbe und Aufklebern helfen.








 

Pucky

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Die Tankhaube vom Reisinger ist mir nach einem Tag schon um die Ohren geflogen. Die Laschen vorne, wo man am Tank verschraubt sind während der Fahrt abgebrochen.

Presser und Kuhn (fahre ich selbst) machen tolle Sachen. Polidom sollen auch gut sein. Stecki läßt Verkleidungen für die Renne bauen. Einfach, aber günstig.

Hoffe gehelft zu haben :eek:)
 

pro2typ

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Kann ich nur sagen, gut dass ich gefragt habe :D

Was genau meinst Du mit "einach"? Wie ist die Passgenauigkeit?
Muß man viel anpassen?
Wie ist das bei Presser und Kuhn? 430,00 Euros sind schon nen Happen mehr.
 

Pucky

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Bei Steckbauer muß die Oberfläche stärker nachbearbeitet werden und so richtig passen will der Spaß auch nicht gleich. Die Befestigungspunkte sind nur auf kl. Fläche verstärkt.

P&K paßt ohne Nachbearbeitung und sieht beinahe aus wie lackiert. Ich habe die nur draufgeschraubt und gut. Achtung, die Serienramairs passen nicht mehr richtig! Mußt also auch welche von P&K kaufen. Sind aber megastabil. Habe meinen Bock in OSL heftig weggeschmissen. Trotz Überschlag x 3 ließ sich alles mit etwas Glasfasermatte instandsetzen.

Polidom soll auch sehr gut passen, sollte aber lackiert werden.
 

pro2typ

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Tja, sollte ja schon etwas länger halten und kein Bock auf Spaltmaße
ohne Ende. Soll ja schließlich für Strasse, nicht für Renne sein.
Gut ist, dass man bei P&K ebenfalls mit Lampenausschnitt bestellen kann.

Lackieren wollte ich ja eh.

Ram Airs auch noch? Na ja, Carbon ist ja eh schöner :twisted:
 

TheShadow

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Ich suche auch eine schon fertig lackierte Rizla Verkleidung für meine Srad Baujahr 1996.
Kann mir einer sagen welche farbe das bei der Rizla Verkleidung genau ist?
 

Zombie1

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Die P&K Verkleidungen sind recht stabil und auch passgenau. Die Oberflächenqualität war bei den letzten 3 Verkleidungen allerdings nicht so toll. Jede Menge Einschlüsse (Löcher), da kommt man um fleissiges Spachteln und Schleifen nicht drumrum.

Toedi empfiehlt die Polidom - vielleicht da mal nachfragen und Bilder anschauen.

Die Replica Sets gibt es z.B. bei Styleworks, der ist auch bei Ebay unter "racinggirl22" zu finden.

Die Qualität schien mir ok, allerdings ist das Aufbringen eine unglaubliche Arbeit. Zumindest wenn es gescheit aussehen soll, viel Zeit einplanen oder einen Profi ranlassen.
 

pro2typ

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Sebimoto

@theshadow Schau doch mal auf die erste Antwort ;-)

So, jetzt hab ich auch endlich mal nen Anbieter gefunden, der mit Tüv-Gutachten anbietet.

Hat einer von Euch Erfahrungen mit Sebimoto. Die bieten alles an, was das Herz begehrt. Und das mit Gutachetn.

Polidom bietet nur ohne Gutachten. Bei nem Kollegen wollte der Tüv ein Materialgutachten sehen.
Bei P&K steht auch nichts von einem Gutachten.

Mein Pech nur, Sibimoto hat bis zum 17.08 Betriebsurlaub :cry: :devilish: :cry:
 

mic1000

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Hallo,
habe mal eine frage.Ich sehen immer tankhauben für die K5/K6 und frage mich was damit gemeint ist?Die K5/K6 serie hat doch einen metalltank...Was macht man denn dann mit so einer haube?Gibt es kunststofftanks die dann unter die haube kommen oder wie soll ich das verstehen?
 

Flisi

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Die Haube wird einfach über den Original Tank "gestüllpt" und festgeschraubt.

Gibt weniger Beulen in den Tank und das Kies macht ihm auch nicht so viel.

Ich fahr ne P&K Verkleidung
 

Toedi

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Polidom macht beste Qualität zu günstigen preisen, Passgenauigkeit deutlich besser als bei Presser oder Sebi.

mfg
 

mic1000

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@Flisi:Danke da hab ich wieder was gelernt.Ist die tankhaube denn zweiteilig?Kann mir auf grund der propertionen schlecht vorstellen dass man eine einteilige tankhaube von oben drüberstülpen kann...Wird der knieschluss dadurch breiter?
 

pro2typ

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Die Tankhauben sind in einem Stück gefertigt. Wird in einer Passform hergestellt. Der Knieschluß wird minimal breiter.
Die Haube liegt sehr eng an und ist ca. 2-3mm stark.

Mal was anderes.

Kennt einer aus Umkreis Essen +100KM jemanden, der mir eine Polidom Verkleidung eintragen würde. Scheinwerfer und alle anderen Bauteile mit EG Norm. Polidom bietet nur ohne Gutachten an, soll aber besser sein, als Verkleidungen mit Gutachten. Ist wichtig, dann kann ich endlich bestellen.

Namen müssen ja nicht unbedingt genannt werden. Mailt mir am besten.
dennis0910@web.de

Please help, möchte endlich wieder fahren.
 

Hazard

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Na ja, ohne Gutachten wird es schwierig...Eine Kopie mit Eintragung könnte evtl. helfen.
Und ich meine jetzt nicht das Materialgutachten wie bei Sebimoto angeboten. Das reicht auch nicht aus! Meines Wissens muss alles, was eingetragen wird, ein Teilegutachten haben, d.h. so wie eine ABE als Anbauteil für das Motorrad geprüft sein.
Ich hatte mal ne Lampenmaske ricambi-weiss nur mit Materialgutachten eintragen lassen...hat der Prüfer mit zugedrücktem Auge gemacht. Kannst es ja vielleicht dort versuchen (http://www.rehbeins-motoshop.de/Seite_1x.htm)

Ansonsten war früher in der fighters immer der TÜV im Norden als sehr kulant eingestuft.
Und hier habe ich noch einen interresanten Link bei google gefunden. Da stehts genau beschrieben (http://www.street-machines.net/tuev.html)

Viel Erfolg!
 

pro2typ

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Gute Links, danke Dir.

Hört sich doch vielversprechend an. :p
 
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