Bremszangen ZX 10, ZX6R und GSXR K3

Normen

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Melsungen
Hi,
das Thema mit den K3 Bremsen wurde ja schon öfter behandelt. Die ZX10 Bremse paßt auch dran, wobei sie etwas besser funktioniert wie die K3 Zangen - hat wohl Kolben aus anderem Material und schleift daher weniger. Wie ist es nun mit der ZX6R ab Bj. 2003 Bremse.
Die Beläge sind die selben wie bei K3 und passen tut sie wohl auch. Und die Bremse funktioniert ja nun an der 6er top.
Gibt es einen Unterschied zwischen der 10er und 6er Bremse????

Bin am überlegen ob ich die 6er Anlage an meine K4 bauen soll - hab gerade eine zur Hand.

Wem ist da genaueres bekannt?

Normen
 

rookie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
munich/bavaria
habe bei interesse ein paar ORIGINAL bremszangen von der ZX10R im makellosen zustand übrig (die mit den GUTEN kolben, die wie die sau bremsen - siehe die bremsenbewertungen der zx10r im vergleich zur k5 oder sonstiger konkurrenz in diversen zeitschriften)

passen auf jedenfall an die k3/k4, möglicherweise auch an die k5.


V E R K A U F T
 

Normen

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Melsungen
rookie schrieb:
habe bei interesse ein paar ORIGINAL bremszangen von der ZX10R im makellosen zustand übrig (die mit den GUTEN kolben, die wie die sau bremsen - siehe die bremsenbewertungen der zx10r im vergleich zur k5 oder sonstiger konkurrenz in diversen zeitschriften)

passen auf jedenfall an die k3/k4, möglicherweise auch an die k5.

eur 220,00 festpreis.


...ist dir Bekannt, ob die von der 6er gleich sind? Davon hab ich nämlich noch welche.

Normen
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Ihr braucht eigntlich nur die Kolben Tauschen zb. hat Fisch sich bei SEM-Titan sich welche geholt und die ankern :D

Bei Suzi sind die aus Alu bei der Honda CBR 900 2002 sind die aus Stahl und bei der ZX10R wahrscheinlich auch (könnte auch titan sein)

Alu verformt sich nun schneller als Stahl und Titan und bleibt im Material nicht so steif wie Stahl und Titan

Titan Kolben sind aber Teuer da kommt man auch bei ca.200 EUR an aber man müste sich ja nur Stahl Kolben besorgen

(bei der K1/K2 passen die von der TL1000R)

PS: die K5 hat die Bremsbeläge der K4 daher sollte die Zange nicht viel anders sein
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
hey rookie,

ich habe noch ganz neue von der K4 0 km wollen wir tauschen?
oder andere Idee?
 

rookie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
munich/bavaria
will nicht tauschen sondern verkaufen - habe keine verwendung für die k4-bremszangen ;)

@normen
weiss leider nicht, ob die zangen der zx6r identisch mit denen der zx10r sind
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
@ rookie

wollte dir nen Gefallen tun, denn nicht, habe ja noch keinen Meter mit meiner K4 zurückgelegt, sind die Bremsen wirklich so schlecht? oder wird sie nur schlecht gemacht und ist halt nur 90% im gegensatz zur Kawa-Bremse
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
dank wolly kommen die titan-bremskolben nächste woche! :D
 

smadda

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
CH-Nord
Hallo

Bin meiner neuen K4 bis jetzt ca. 189 km gefahren und ich wills mal so sagen "Sie bremst" :? . Gibt aber schon noch Verbesserungspotenzial wie
ander Beläge, Stahlflex und vielleicht noch ne Radialpumpe.

Gruss aus der Schweiz (wo's nächste Woche ca. 16 Grad gibt :wink:

smadda
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
ich war mit der Bremse an meiner K3 so zufrieden hatte nur das gerubbel, was aber nach reinigung und wechsel auf lucas sinter beläge weg war, und dann war ja das mopped weg.
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
wieviel im Landstraßenberieb merkbar? oder nur auf der Rennstrecke? bin gespannt, aber hier sind 1°C und Regen also dauerts noch.
hilft Stahlflex und Beläge wechseln?
 

rookie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
munich/bavaria
meiner erfahrung nach hat die zx10r-bremse einen deutlich besseren biss als die k3-bremse - bei gleicher handkraft packt die kawa-bremse viel kräftiger zu. das merkt man sowohl auf der landstrasse wie auch auf der rennstrecke.
wenn man von der 10er direkt auf die k3 umsteigt, hat man beim ersten anbremsen den eindruck als ob die k3 irgendwie nicht bremsen würde bis man sich an die suzi-bremse wieder gewöhnt hat - dann gehts wieder.

vom fading her nehmen sie sich aber nicht ganz so viel - dies spielt aber nur auf der rennstrecke eine rolle und ist auch von der verwendeten bremsflüssigkeit abhängig.
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
da muß ich dem rookie mal recht geben,als ich die 10er letztes jahr probe gefahren bin,wollte ich die bremse mitnehmen! :lol:
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
hallo rookie,
was braucht man denn für Bremsbeläge für die Kawazangen? und die passen an die 1000er K4?
 

rookie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
munich/bavaria
die beläge der 10er sind die gleichen wie die der k3 (4 beläge pro bremssattel) - allerdings verwendet kawa ab werk sicherlich eine andere mischung als es suzuki tut.

die k4 hat ja aus irgendeinem grund wieder die grossen beläge "aus einem stück" bekommen (2 beläge pro bremssattel). dadurch wurde die bremse bekanntlich nicht besser...
 

Normen

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Melsungen
TL_alex schrieb:
hallo rookie,
was braucht man denn für Bremsbeläge für die Kawazangen? und die passen an die 1000er K4?


Die Zangen passen an K3 und K4 und Beläge am besten die originalen von Kawa - weil die sind unschlagbar. Werde die Kawabeläge mal in die K3 Zangen stecken, müßte eigentlich deutlich was bringen.

Zwischenzeitig habe ich im Kawaforum geagt bekommen, daß die ZX6 und ZX10 Zangen auch unterschiedlich sind.

Also am besten die 10er Zangen mit den originalen Kawa Belägen :wink: - und das ist weitaus billiger wie Kolben wechseln - schließlich bekommt man K3 Zangen auch gut verkauft. K4 wird wohl schon schwieriger :?

Normen

Im übrigen würde ich die Scheiben belassen, da mir persönlich die 10er Bremse schon etwas zu giftig ist.
 

shark-optima

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Wo liegt den nun genau der unterschied,zwischen den Bremssätteln der ZX 10 R und der ZX 6/636 R?
Kann mir das mal jemand sagen.

Gruss shark-optima
 
Oben