Bridgestone-Neuheiten BT016/BT003/Slicks

Toedi

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Näheres demnächst...
 

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BT012SS†

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Ich hab´s noch nicht für nötig gehalten den BT016 hier vorzustellen bei den ganzen PP- und M1-3 Fahrern :roll:

Mal sehen, vielleicht schreib ich heute abend noch was dazu.
Hab die Unterlagen zu Hause.

Und morgen ist Bridgestone bei mir, da gibt´s dann bestimmt noch was Neues :D
 

kilofazer

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Ich habe den in Mailand gesehen.
Es ist schon etwas Neues, er hat drei verschiedene Mischungen am Hinterrad.
Am Austellungsreifen konnte man, selbst mit dem "Fingertest" einen Härteunterschied der drei Zonen bemerken.
Ich bin auf die ersten Erfahrungen gespannt.
 

Toedi

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Das Bidg. schon lange VOR Micheln ihre Reifen mit unterschiedlichen Laufflächen Mischungen verkauft wisst ihr ja oder?

BT002, kommt auch was neues im Schlickbereich?-Löst der 16er den? ab oder wie...
 

BT012SS†

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Toedi schrieb:
Das Bidg. schon lange VOR Micheln ihre Reifen mit unterschiedlichen Laufflächen Mischungen verkauft wisst ihr ja oder?

BT002, kommt auch was neues im Schlickbereich?-Löst der 16er den? ab oder wie...

Ja, der BT57R war der erste Straßenreifen mit unterschiedlichen Mischungen auf der Lauffläche. Soll heißen, zwei verschieden Gummilagen nebeneinander.
Dann folgte der BT56RSS als Sportreifen mit zwei Gummimischungen durch unterschiedliche Anordnung der Molekülstruktur. Mitte hart, außen weich.
Chemie halt.

Watt den Schlick und den 002 angeht, sach ich dann morgen.
 

Suzikana

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BT012SS schrieb:
Ich hab´s noch nicht für nötig gehalten den BT016 hier vorzustellen bei den ganzen PP- und M1-3 Fahrern :roll:

:D :D
 

BT012SS†

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Korrekt, aber erst viel später als der BT57
 

schwager

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BT012SS schrieb:
Ich hab´s noch nicht für nötig gehalten den BT016 hier vorzustellen bei den ganzen PP- und M1-3 Fahrern :roll:

Mal sehen, vielleicht schreib ich heute abend noch was dazu.
Hab die Unterlagen zu Hause.

Und morgen ist Bridgestone bei mir, da gibt´s dann bestimmt noch was Neues :D

aber nicht alle sind m1 oder pp treiber.

ich würde mich über infos freuen.

ich bin dem 002 verbunden. der pro-sein nachfolger, wartet schon im keller ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
BT012SS schrieb:
...mittlere Flanken mit der 002Pro Mischung für Traktion beim Beschleunigen in Schräglage, ganz außen auf ca. 30mm Slick-Mischung für größtmögliche Haftung.

Ich dachte der BT 002 und der Slicks wären in den Mischungen indentisch. :?
Also BT002 Typ4 = YDC, Typ3 = YCX,...
 

BT012SS†

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hmm, nehmen wir die MotoGP-Mischung für außen oder die 002RS Mischung für die mittlere Flanke?
Werde morgen mal den Bridgestone-Mann fragen.

Die Infos sind immer so halbherzig im Winter, ne ne ne.
 

sino

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Ich will ja nicht eine Marke schlecht machen aber was Fakt ist Fakt,leider.. :(

Bei dieser Marke habe ich immer so ein sch... Gefühl.. :|
Ich hoffe dennoch daß die BT016 ein Superwurf werden..

Siehe dazu>>

https://gsx-r1000.de/phpBB2/viewtopic.p ... highlight=

Oder von anderen Foren gehollte Bilder..
Passiert mit dem K7 bei ca.250km/h und die Reifen waren eingefahren.. :(
28102007591.jpg
28102007588.jpg
28102007587.jpg
 

Toedi

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Das hat erstmal mit Reifen einfahren überhaupt nichts zu tun sondern sieht einfach nach dem falschen (zuwenig) Luftdruck des selbigen aus. Das gleiche kann dir mit Michelin oder xyz auch passieren. Denk an die Rückrufaktion des MPP CT2 diesen Sommer. Naja, ausser eben diesem MPP hat Michel immo nix gscheites im Programm....
 

BT012SS†

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Laufflächenablösung, wie Toedi schon sagt, meistens durch zu niedrigen Luftdruck, kalter Reifen oder Überladung des Fahrzeugs.
Nicht zu vergessen sind Anfangsschäden durch Überfahren eines Gegenstandes oder harte Schläge an Bordsteinkanten.
Gerne gesehen an 350kg Wohnzimmern, vollbeladen mit 2,5bar in den Süden.
Ist definitiv kein Herstellerspezifisches Problem.
 

Hulk

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freigegebene reifen sind mir auf der bahn noch nich zerflogen---pumpe immer spätestens bei der letzten tanke 3bar drauf.
 

BT012SS†

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So, hab nun die neuesten Info´s bekommen:

Dieser Beitrag ist der aktuelle, den ersten werde ich löschen da falsche Angaben in den Vorabinfo´s drinne standen.


BT016 als komplette Neuentwicklung und Nachfolger für den BT014

Vorne Multi-Compound Technik (3LC = Three Layer Compound) mit zwei unterschiedlichen Mischungen.
Endlos gewickelter Stahlkord-Gürtel. 6% Negativprofil.
Kein Aufstellen beim Bremsen, keine Lenkerflattern, Bremsstabil, Grip ohne Ende (iss ja klar)

Hinten 5LC = Five Layer Compund
In der Mitte hart für höhere Laufleistung, mittlere Flanken mit mittlerer Mischung für Traktion beim Beschleunigen in Schräglage, ganz außen auf ca. 30mm softe Mischung für größtmögliche Haftung.

Erstausrüstung in 2008
Suzuki GSXR600/750
Yamaha R6
Kawasaki ZX10R


Ab Mai kommt ein BT003RS (Rennsport) mit Kennung "W" und ist damit Straßenzulassungsfähig.

Weiterhin wird es ab da die 190/55R17 Version mit "Freigabe" für die aktuellen Sportler geben. Eintragung oder Einzelabnahme ist dann nicht mehr nötig.

In Slickbereich wird sich wohl nix ändern, weiterhin R01 und R06 in allen Mischungen.

Den von mir gefahrenen R08 (IDM-Typ) will keiner kennen :roll:
"Guck mal hinter dich, da isser" ;)
"Wo hast du die denn her?" :shock:

Na denn, Japaner halt.
 

Toedi

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BT012SS schrieb:
Den von mir gefahrenen R08 (IDM-Typ) will keiner kennen :roll:
"Guck mal hinter dich, da isser" ;)
"Wo hast du die denn her?" :shock:

Na denn, Japaner halt.

Was? ich dachte dehn fahr nur ich?! :hehehehehe: Sind wohl Schwarze slicks?...
 

TomGixxerNrw

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Also,

ich fahre seid eh und je Bridgstone auch auf verschiedenen Motorrädern.

Kann nur sagen das "ich" mich auf den Bridgestones verdammt wohl fühle.
 
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