Bridgestone nur Schrott ??

raceman

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn auch immer ich eine GSXR hatte und Bridgestone drauf waren (Neubereifung)gab es Probleme .Dies fällt mir nun wiederum bei meiner brandneuen K4 auf. Gleichmässiges Schlagen bei z.B 80km/h (Höhenschlag).Werde nie mehr diese Marke in anbetracht ziehen !
 

rennstreckengixxer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
duisburg
Scheiß Bridgestone

Bei haben sich die reifen schon zweimal aufgelöst, Neureifen nach ca. 30km Antwort Bridgestone: Man muß unsere Reifen erst 100km langsam durchheizen. Keine Garantie!! Fahre jetzt nur noch Michelin. Selbst bei der Moto GP haben sie sich aufgelöst.
 

pizbuin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Schweiz
Komisch, ich bin jetzt mit meiner Gixxe 45tktm mit Bridgestone gefahren BT11 und BT10 und hatte nie Probleme. Seit ca. 500km fahre ich jetzt Michelin Pilot Power und finde die etwas angenehmer als die Bridgestone, der MPP fühlt sich in Schräglagen besser, aber das mag auch daran liegen, dass ich den MPP als 180ger und nicht 190ger fahre. Den BT hatte ich immer nur als 190ger.

Aber insgesamt war ich zufrieden mit dem BT. Vielleicht ist die K4 Gixxe da sensibler als die K1. Meine Freundin hat ne R1 und da merkt man den abgefahrenen Vorderreifen auch immer an der Unruhe im Lenker...?

Was fährst Du denn für nen BT?
 

Biker Man

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hardheim
tz tz

Also ich hatte auf der K3 als ich sie neu hatte mit der Standartbereifung BT012 drauf der war ok und machte keine Probleme, danach testete ich den BT012SS,der war noch einen Tick besser und auch keine Probleme, danach der Wechsel zum Metzeler Rennsport ebenfalls ohne Probleme und jetzt eben nur noch Slicks der marke Metzeler. Man sollte sich halt seinen Reifen auch nach der Verwendung aussuchen die BT´s sind nich optimal für "RICHTIG " schnelle Fahrten dafür gibt es eben die "Rennreifen mit Straßen zulassung " und wenn die nicht mehr reichen geht man noch ne nummer höher. Es gibt auch bei Michelin Dunlup und wie sie alle heisen Reifen die sich auflösen und für den Zweck nicht optimal sind. ich finde man sollte das nicht so pauschal betrachten.
Ist meine Meinung
Gruss Sascha :wink:
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Man sollte sich halt seinen Reifen auch nach der Verwendung aussuchen die BT´s sind nich optimal für "RICHTIG " schnelle Fahrten
Aha.
Und eine GSX/R 1000 ist ein Soft-Chopper? Oder was?

Einen solchen Reifen auf dieses Mopped als Serienbereifung zu machen ist MIST!!!

Die Antwort zur Frage dieses Threads: JA!!!

Gruß
Maj.Worsti
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Ich bin mit der Originalbereifung auch nicht zufrieden.Der Michelin PilotSport auf meiner damaligen 750er war um Längen besser.Richtig Vertrauen hab ich zu den BT nicht.Werd mir demnächst die PilotPower holen.Nun muß man nur noch ein gutes Angebot finden. :wink:
 

tiroler_tomcat

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
Tirol
Da kann ich nur zustimmen. Hatte bis jetzt BT010 und BT014 gefahren. Den BT010 allerdings auf einer SV, aber auch da war ich nicht zufrieden, da ich nach einer gewissen Zeit immer brutale Rutscher hatte. Auch der BT014 ist nicht wirklich super wenn´s ums schnell fahren geht. Beim normalen fahren geht´s schon, aber wenn ich übern Timmelsjoch und dann in Südtirol fahre, was ich eigentlich alle paar Tage mache, dann merkt man schon sehr schnell seine Grenzen. Hab das Vertrauen auch komplett verloren in den BT014. Werd mir in 1 - 2 Wochen den Metzeler Rennsport aufziehen.

Just my 2 Euro-Cents

--
Tom
 

Ecotec

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
43
Ort
Winterberg 59955
Bike
S1000rr
@Tom

War letzte Woche auch am Timmelsjoch und auch am Jaufenpass mit meiner neuen K4 750er, hatte auch den BT014 drauf und muss sagen das er bei richtig schnell gefahrenen Kurven zwar anfängt leicht zu rutschen, aber das noch sehr kontrollierbar ist finde ich.

Er hat auch positive Eigenschaften, er wird sehr schnell warm, hat einen guten Kaltgrip und ist im Regen Top und hat null Aufstellmoment. Was nutzt mir ein Superkleber wenn das andere nicht stimmt? Das sollte man dabei nicht vergessen.

Mein nächster Satz wird trotzdem der Diablo weil ich den noch im Keller liegen habe.




MFG ECOTEC
 
Oben