BT 015 vorne und BT 016 hinten erlaubt?

schiffko

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Hi Leutz,

Also ich hab jetzt das Problem das mein Einfahrreifen auf der K8 hinten so langsam die Grätsche macht bei 2700 km:-( Nur vorne der ist noch Top in Schuss, der wird wohl nochmal nen hinteren BT 15 durchleben.

Hab jetzt von dem BT 16 gelesen und wollt mal fragen ob das erlaubt bzw. überhaupt sinnvoll bzgl. Fahrverhalten usw. ist hinten den 16er und vorne den 15er zu fahren.

Würd gerne komplett auf Michelin umsteigen nur is mir der vordere zu schade zum wegschmeissen!

Hat da jemand Erfahrung bzw beste Lösung? Noch en 15er hinten möcht ich net unbedingt fahren!

Gruss Schiffko
 

VP-1

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moin!

Soll lt. meinem Händler erlaubt sein, da der BT 16 als Nachfolger des BT 15 gilt.
Bin die Kombination BT 15 vorne und BT 16 hinten ca. 6500Km gefahren.
Kann vom Fahrverhalten her nichts negatives berichten.
Ich habe jetzt komplett auf BT 16 gewechselt und bin sehr zufrieden!
 

GSXR_Klaus

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Du wirst meistens einen Reifen haben der noch gut ist.Also einmal in den sauren Apfel beissen und beide Reifen neu drauf mit dem gewünschten reifen.Vom Fahrgefühl gibt es nichts schöneres als beide neu.Kombinieren würde ich nicht,ist auch in den meisten Fällen nicht zulässig.Wenn der vordere noch gut ist ,für ein paar euro bei ebay verticken. :)
 

jackblack83

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hast nen ganz schön großen Avatar... hrhr...

Ich weite die Frage gleich mal aus: wäre es denn verboten hinten den MPP und vorne nen Bt010 zu fahren?? Hab nämlich den Bt010 noch vom Vorbesitzer drauf und möchte auf jeden Fall auf Michelin umsteigen... (anderenfalls wird das mindestprofil einfach konsequent unterschritten, Seiten sind ja noch in O und bei Regen fahr ich eh nicht oft...)

Gruß der Kalle.
 

BT012SS†

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Für die K7-8 Modelle ist Mischbereifung mit 015 und 016 erlaubt.
Freigabe gibt´s auf der Bridgestone Seite.

Unterschiedliche Hersteller auf einem Moped sind definitiv nicht erlaubt.
Weil wer prüft das?

Suzuki hat trotz Aufhebung der Reifenbindung einen Ausschluß für nicht geprüfte Reifen in der Freigabe.
 

schiffko

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@Klaus

Klar gibts nix schöneres wie beide neu aber ich will das Geld ja nicht grad so rausschmeissen! vor allem wenn man die km betrachtet wäre das in der Saison ca 3mal der Fall, des wird bissl teuer!

@ VP-1 Das hört sich doch gut an, dann werd ich wohl den 16er bestellen!

Thx nochmal
 

Mäusezahn

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aber das hat BT 012SS doch vorhin eh schon gesagt. Bin auch kurzfristig vorne den BT 015 und hinten den BT 016 gefahren.. nun BT 016 komlett,, irgendwann musst du in den sauren Apfel beißen, wenn du vollständig wechseln willst :-/
 

Biervernichter

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hi
war gestern bei meinem händler wegen ner neuen pelle hinten und wollte auch die bt 16 habe aber noch original bt 15 drauf .
der meinte zu mir das mischbereifung nicht erlaubs sei ,also vorn bt15 hinten bt16 oder der will kohle machen !
mfg
 

Mäusezahn

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Blödsinn ,die Freigabe gibt es für die Mischbereifung , siehe ecki945
hab sie auch in meinen Unterlagen
 

Dieter S

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Ja aber-
den 16er mit dem 15er mischen?-
Ein kpl. guter Satz oder ein kpl. nicht so guter Satz-
aber mischen?
Um nen angefahrenen Reifen zu Ende zu bringen?
Ok-wenns jemand so mag.

:shock:
 

GSXR_Klaus

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schiffko schrieb:
@Klaus

Klar gibts nix schöneres wie beide neu aber ich will das Geld ja nicht grad so rausschmeissen! vor allem wenn man die km betrachtet wäre das in der Saison ca 3mal der Fall, des wird bissl teuer!

Das hast Du falsch verstanden.Ich meinte einmal für den kompletten Wechsel auf andere Marke und dann geniessen das beide neu sind.
Wenn einer noch gut ist und es sich lohnt kann man den natürlich runter fahren.Bei mir sind meistens beide runter.
 

BT012SS†

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Dieter S schrieb:
Ja aber-
den 16er mit dem 15er mischen?

Falsch rum Dieter,

den 15er mit dem 16er mischen, also ein Verbesserung herbeiführen ;)
 

Dieter S

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:oops:
 

schiffko

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@Klaus

das is klar, en Satz neuer komplett is weit aus besser als "noch" gut und neu zu mischen!

Aber vorne der is noch zu top um ihn frühzeitig abzulösen, das wäre reine Verbrassung, der überlebt den 16er hinten nochmal mit leichtigkeit!

@BT012SS

so seh ich die Sache auch 15er mit 16er mischen und net umgekehrt :p


Nochmal ne Zwischenfrage:

Welchen Reifenkombi würdet ihr danach als komplett NEU aufziehen Michelin PP 2CT oder den BT016???

Bitte auch mal verschiedene Erfahrungen bzgl. Grip und Laufleistung posten falls auch schon mal jmd. beide Sätze gefahren hat die Pros und Cons posten.

Ich glaub zwischen den beiden muss ich mich dann Ende September entscheiden! :D
 

GSXR_Klaus

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schiffko schrieb:
Nochmal ne Zwischenfrage:

Welchen Reifenkombi würdet ihr danach als komplett NEU aufziehen Michelin PP 2CT oder den BT016???

Ich habe einige Vorgänger des BT 16(in SS Mischung) gefahren und habe nun PP2CT drauf,bin sehr zufrieden und bleibe erstmal dabei ;)
 
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