BT-016 unpräzise

HaPe-9R

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Vorweg:
Hätte genauso in die RUBRIK "Reifen" gepaßt, habe mich aber für "Probleme" entschieden, da ich wiklich welche habe:

Seit Freitag habe ich hinten den BT-016 aufgezogen, da dieser ja in Kombination mit dem noch guten, vorderen BT-015 verwendet werden darf.
Zunächst, gleich 200 m nach der Haustür in der ersten 90°-Kurve (Ortschaft) gleich mal 30 cm weggeruscht, was ich ja nicht überbewerten will, da dies mit anderen Marken/Typen auch schon vorgekommen ist ... .

Aber nun zum eigentlichen Problem:
Dieser Reifen fühlt sich total "schwammig" an, man kann keinen messerscharfen Strich damit fahren. Bin die ersten km mit 2,6 bar gefahren, habe aber gestern auf 2,8 bar erhöht, bevor ich dann weiter 300 km damit gefahren bin.

Es fühlt sich an, als wären die Karkasse, vor allem die Seitenwände, total instabil und würde beim Einlenken "walken"???
Auf dem Seitenständer stehend, wenn man das Mopped leicht bewegt, sieht man auch richtig wie der Reifen balonartig schwingt. IST DAS NORMAL BEIM BT-016 ...?
Ich würde ja nichts sagen, wenn ich von einer anderen Marke umgerüstet hätte, aber es kann doch nicht sein, daß ich mit dem BT-15 super zurecht gekommen bin, und der BT-016 solche Erscheinungen zeigt ...?

Bis gestern Abend bin ich nun insgesamt 450 km mit dem Ding gefahren, aber ich habe nicht noch nicht richtig daran gewöhnen können ...!

Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen mit dem BT-016 auf der Kilo-K7 gemacht ???

Danke Euch im Voraus,
Grüßle HaPe
 

Dieter S

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Nöö-
meine BT16 Sätze (4 Stck.) liefen immer astrein-
besonders wenns warm und etwas härter zu ging.
Bin am überlegen dieses Jahr wieder auf BT16 zu gehen-
die machten mir einfach am meisten Spass.
Aber nen kpl. Satz mit deiner Mischbereifung zu vergleichen?
Das geht eh nicht.
 

Paninaro

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BT016 für mich ein super Reifen, konnte nicht klagen über den Reifen, eventuell liegt der Fehler beim Fahrzeugführer ;)

Der einzige Nachteil beim BT016 Vorderrad ist das der sehr schnell runter ist, normal fährt man zwei Vorderräder und einen Hinteren, bei BT016 ist es genau andersrum.
 

Black Angel

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Wurde er richtig aufgezogen? Hat er vieleicht schon ein Riss in der Humpflanke?
Kennen keinen meiner Kunden die so etwas beschreiben. Auch nicht mit nem 15 auffem Vorderrad
 

Sommersturm46

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Paninaro schrieb:
BT016 für mich ein super Reifen, konnte nicht klagen über den Reifen, eventuell liegt der Fehler beim Fahrzeugführer ;)

Der einzige Nachteil beim BT016 Vorderrad ist das der sehr schnell runter ist, normal fährt man zwei Vorderräder und einen Hinteren, bei BT016 ist es genau andersrum.
Dem kann ich mich nur anschließen! Für mich einziges Manko des Reifens der höhere Verschleiß am Vorderrad :cry:
Ansonsten auch immer kalt schon ziemlich Fit. Habe auch einige hundert Meter vor meiner Haustüre so eine schnelle Rechts.
Dort schmiert z.B. der Michelin PiPo im Kalten immer übers Vorderrad... Beim 016 kein Problem gewesen immer :thumbleft:
Kann nur ein Montagsreifen sein... :scratch:
 

madox

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HaPe-9R,

der BT-016 ist schon etwas anders als der BT-015 eventuell musst Du deine Fahrwerkseistellung etwas ändern.
Hast Du den 50er oder 55er Reifen? Auch hier gibtes Unterschiede im Händling.

madox
 

Warmduscher

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das problem kenne ich - ich habe das fahrwerk ein bischen härter eingestellt, danach war das prob weg..und ich fahre ihn ein wenig mit mehr druck..aber probleme mit ner sauberen linie und rutschen kenne ich nicht..

aber ansonsten ein super reifen mit viel grip - also wäre nicht der vorderreifen würde ich ihn dieser saison nochmal fahren...
 

Goliath

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Paninaro schrieb:
Der einzige Nachteil beim BT016 Vorderrad ist das der sehr schnell runter ist, normal fährt man zwei Vorderräder und einen Hinteren, bei BT016 ist es genau andersrum.

Wobei genau das den Reifen für mich interessant macht, da mir mehr Grip vorne lieber ist, denn hinten.

Allerdings ist das auch nur pauschales Gedankengut und ob der Reifen nun aufgrund der weicheren Mischung und dem daraus resultierenden schnelleren Verschleiss besser greift als andere, ist reine Spekulation.
 

Warmduscher

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Goliath schrieb:
Paninaro schrieb:
Der einzige Nachteil beim BT016 Vorderrad ist das der sehr schnell runter ist, normal fährt man zwei Vorderräder und einen Hinteren, bei BT016 ist es genau andersrum.

Wobei genau das den Reifen für mich interessant macht, da mir mehr Grip vorne lieber ist, denn hinten.

Allerdings ist das auch nur pauschales Gedankengut und ob der Reifen nun aufgrund der weicheren Mischung und dem daraus resultierenden schnelleren Verschleiss besser greift als andere, ist reine Spekulation.

ich finde den michelin pilot sport 2ct - präziser und er lenkt leichter ein..aber die woche kommt der power pure drauf(hinten) bin gespannt..
 

HaPe-9R

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madox schrieb:
HaPe-9R,

der BT-016 ist schon etwas anders als der BT-015 eventuell musst Du deine Fahrwerkseistellung etwas ändern.
Hast Du den 50er oder 55er Reifen? Auch hier gibtes Unterschiede im Händling.

madox

@ madox:
... ist der normale /50er.

O.K. - danke alle zusammen.
Vielleicht ist es wirklich ein "Montags-Reifen"; Werde es zunächst einmal mit den originalen 1,9 bar versuchen, (und evtl. die Zugstufe etwas mehr zumachen), oder es liegt tatsächlich wirklich nur an mir ...?

P.S.:
Dann meint Ihr, in der Kombination BT-015 / BT-016 könnte es nicht liegen,

Danke nochmals, HaPe
 

BT012SS†

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ecki945

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Die Werksempfehlung für den Luftdruck ist
Vorn: 2,5bar (kalt gemessen)
Hinten: 2,9 bar (kalt gemessen)
Davon würd ich persönlich max. +/-0.3 bar verändern. Diese Angaben beziehen sich natürlich für die Nutzung auf öffentlichen Straßen :jester:
 

fiddie

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hi,

fahre den BT-015 vorne und BT-016 hinten.(weil der BT-015 vorne noch ok war)
mit etwas härteren fahrwerks einstellungen,aber den luftdruck runtersetzt.
hinten 2,4
vorne 2,2
ok bringe an die 100kg auf die waage,denke hat auch was damit zum tun.
bin vollends zufrieden mit dem reifen,stabil und bis auf einmal keine rutscher.
aber deiner beschreibung nach würd ich ebenso an nen feher am reifen selbst oder am draufziehn denken.

grüsse
 

sbdw

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Ich fuhr den 015 vorn um ihn aufzurauchen und hinten 016.
2,6 bar vorn 2,8 bar hinten.
Vorne gerutscht hinten schön Grip gehabt.
Wenn du sagst, dass du keine gescheite Linie fahren kannst schätze ich auf Unwucht etc.
 

Lasse1

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Also ich finde generell zu viel Reifendruck. Bin den immer vorne mit 2,0-2,1 und hinten mit 2,3-2,4 gefahren, dann hat der auch vernüpftig Grip und gibt auch nen gutes Gefühl. Obwohl ich sagen muß das ich den Reifen auch nach einem Satz wieder weggehauen habe fand den nicht so gut aber wie immer Geschmackssache.
 

King Kenny

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Ihr seid doch nicht auf der Rennstrecke und ausserdem sollte der BT016 nicht so abgesenkt werden

zum Thema ich finde der BT016 ist der Beste Reifen zur Zeit ich werde jetzt zwar den neuen Pirelli Diablo Rosso Corsa Testen

Ich hatte den BT16 in den großen 180/55-17 (auf 750) und 190/50 und 190/55 auf K5 und K9 gefahren und der Reifen hat immer Überzeugt selbst auf der Renne ist der BT016 genial
 

Dieter S

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Lasse schrieb:
Also ich finde generell zu viel Reifendruck. Bin den immer vorne mit 2,0-2,1 und hinten mit 2,3-2,4 gefahren, dann hat der auch vernüpftig Grip und gibt auch nen gutes Gefühl. Obwohl ich sagen muß das ich den Reifen auch nach einem Satz wieder weggehauen habe fand den nicht so gut aber wie immer Geschmackssache.

So verschieden sind die Ansichten-
Ich fand unter 2,5 bei 20 Grad Reifentemperatur vorne wollte er nicht mehr so richtig einlenken.
Ab 2,5 war alles top bei mir.
 

Lasse1

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GSX-R 1000 K5
Wie gesagt Geschmackssache. Ich habe z.B jetzt nen M3 drauf und der gibt mir nen super Feedback, finden viele nen scheiß Reifen aber mich hat er überzeugt, bin wesentlich schneller geworden und ich und auch alle meine Bekannten fahren generell mit (so wenig) Reifendruck. Muß man halt ausprobieren.

MFG
 
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