Hallo ersmal
Wies der Titel schon sagt, habe ich meine Buell XB12S dieses Weekend mal mit der GSX 1000 (Baujahr 2006) meines Bruders vergleichen dürfen.
Als ich mir meine Buell Anfangs dieses Jahr gekauft habe, bin ich noch kein anderes gefahren, hat mich einfach fasziniert dieser V-Twin Sound und das ganze Optikpaket... Hab sie dann gekauft, auf 34kw gedrosselt und fahr jetzt damit rum (ok mittlerweilen dürften es ein paar PS mehr sein, der Hobel läuft immer besser hab ich das Gefühl..)
Wie schon gesagt, bin ich dieses Weekend mal die GSX 1000 R gefahren. Ebenfalls durfte ich schon mit ner 600er 2007er Honda CBR fahren und auch kürzlich mit ner 600er GSX R, also alles Superbikes. Und je mehr ich mit diesen Geräten fahre, umso mehr reizt es mich, mein "Streetfighter-Bike", was halt schon nicht wirklich die Kontrolle und Sicherheit übers Vorderrad vermittelt, wie es eben ein Superbike tut, zu versetzen, um mir auch ne GSX 1000 R zu kaufen. Meine Frage ist nun eigentlich, ob hier schon mal jemand ne gedrosselte 2006er GSX 1000 R gefahren ist (ok ich weiss der Vergleich den ich hatte mit der GSX vom Bruder ist jetzt schlecht, weil die war nämlich offen und ging wie die Sau....) aber ich bin einfach schon mit zwei gedrosselten 600ern gefahren, und die laufen (im Vergleich zu meiner Buell) absolut nix... und das würd mir den Eintausch nicht grad schmackhaft machen (muss noch bis Juni 2008 mit 34 Ps fahren... Schweizer Gesetze.... :? )
Hat jemand Erfahrung mit der gedrosselten GSX R 1000? Gibts das überhaupt fürs 2006er Modelljahr (die mit dem dreieckigen Titaniumauspuff mein ich). Was mich interessiert, ist ob man das grössere Drehmoment des 1000ers merkt...
Hoffe auf positive Antworten...
Grüsse
Renato
Wies der Titel schon sagt, habe ich meine Buell XB12S dieses Weekend mal mit der GSX 1000 (Baujahr 2006) meines Bruders vergleichen dürfen.
Als ich mir meine Buell Anfangs dieses Jahr gekauft habe, bin ich noch kein anderes gefahren, hat mich einfach fasziniert dieser V-Twin Sound und das ganze Optikpaket... Hab sie dann gekauft, auf 34kw gedrosselt und fahr jetzt damit rum (ok mittlerweilen dürften es ein paar PS mehr sein, der Hobel läuft immer besser hab ich das Gefühl..)
Wie schon gesagt, bin ich dieses Weekend mal die GSX 1000 R gefahren. Ebenfalls durfte ich schon mit ner 600er 2007er Honda CBR fahren und auch kürzlich mit ner 600er GSX R, also alles Superbikes. Und je mehr ich mit diesen Geräten fahre, umso mehr reizt es mich, mein "Streetfighter-Bike", was halt schon nicht wirklich die Kontrolle und Sicherheit übers Vorderrad vermittelt, wie es eben ein Superbike tut, zu versetzen, um mir auch ne GSX 1000 R zu kaufen. Meine Frage ist nun eigentlich, ob hier schon mal jemand ne gedrosselte 2006er GSX 1000 R gefahren ist (ok ich weiss der Vergleich den ich hatte mit der GSX vom Bruder ist jetzt schlecht, weil die war nämlich offen und ging wie die Sau....) aber ich bin einfach schon mit zwei gedrosselten 600ern gefahren, und die laufen (im Vergleich zu meiner Buell) absolut nix... und das würd mir den Eintausch nicht grad schmackhaft machen (muss noch bis Juni 2008 mit 34 Ps fahren... Schweizer Gesetze.... :? )
Hat jemand Erfahrung mit der gedrosselten GSX R 1000? Gibts das überhaupt fürs 2006er Modelljahr (die mit dem dreieckigen Titaniumauspuff mein ich). Was mich interessiert, ist ob man das grössere Drehmoment des 1000ers merkt...
Hoffe auf positive Antworten...
Grüsse
Renato