Tom1
Forenmitglied
Hallo,
gestern ist er also gekommen, der neue Bursig Zentral-Montageständer den ich mir vom Weihnachtsgeld gegönnt habe
Ich bin zwar nun nicht der Oberschrauber als ob ich so einen "Luxus" unbedingt benötigen würde aber er bringt doch so einige Vorteile mit sich, denn die normalen "Kleinigkeiten" (Ölwechsel etc.) mache ich selber. Zur Kettenpflege (Trotz Scottoiler) finde ich ihn natürlich auch genial. Der Hauptgrund ist aber das Überwintern in der Garage, da ich auch gleich die Rollen mitbestellt habe kann man das Möppi nun ganz bequem an die Wand schieben und das Auto passt trotzdem noch rein und nicht zuletzt sind die Reifen vor Standplatten geschützt und die Federn entlastet, alles in allem eine tolle Sache und auch sein Geld wert. Ein kleiner (für mich sehr ärgerlicher) Wehmutstropfen aber ist dass ich mir beim ersten "ansetzen" den Motordeckel zerkratzt habe (siehe Bild 2). Es bedarft trotz aller Sorgfältigkeit doch einiges an Geschick den Ständer bzw. die Adapterplatte so einzustellen dass beide Bolzen auch wirklich passen, vor allem den richtigen Winkel vom Langbolzen der Motorbefestigungsachse zur Schwingenachse zu finden. Hier fand ich die beiliegende Anleitung etwas unübersichtlich, vor allem habe ich nicht verstanden wie man mit der Gewindestange den Winkel der Adapterplatte verändern kann und was damit gemeint ist das "Niveau" des Motorrads zu verändern. Ich habe alle schrauben gelockert um mit viel Fummelei den richtigen Winkel zu finden. Anschließend habe ich alle Schrauben wieder richtig fest gezogen wodurch sich der Winkel aber wieder minimal verändert hat und wieder nicht passte. Nach 4-5 Versuchen hat es dann irgendwann mal gepasst und jetzt bin ich happy und die GSR im Winterschlaf !
Hier mal einige Bilder :
gestern ist er also gekommen, der neue Bursig Zentral-Montageständer den ich mir vom Weihnachtsgeld gegönnt habe
Ich bin zwar nun nicht der Oberschrauber als ob ich so einen "Luxus" unbedingt benötigen würde aber er bringt doch so einige Vorteile mit sich, denn die normalen "Kleinigkeiten" (Ölwechsel etc.) mache ich selber. Zur Kettenpflege (Trotz Scottoiler) finde ich ihn natürlich auch genial. Der Hauptgrund ist aber das Überwintern in der Garage, da ich auch gleich die Rollen mitbestellt habe kann man das Möppi nun ganz bequem an die Wand schieben und das Auto passt trotzdem noch rein und nicht zuletzt sind die Reifen vor Standplatten geschützt und die Federn entlastet, alles in allem eine tolle Sache und auch sein Geld wert. Ein kleiner (für mich sehr ärgerlicher) Wehmutstropfen aber ist dass ich mir beim ersten "ansetzen" den Motordeckel zerkratzt habe (siehe Bild 2). Es bedarft trotz aller Sorgfältigkeit doch einiges an Geschick den Ständer bzw. die Adapterplatte so einzustellen dass beide Bolzen auch wirklich passen, vor allem den richtigen Winkel vom Langbolzen der Motorbefestigungsachse zur Schwingenachse zu finden. Hier fand ich die beiliegende Anleitung etwas unübersichtlich, vor allem habe ich nicht verstanden wie man mit der Gewindestange den Winkel der Adapterplatte verändern kann und was damit gemeint ist das "Niveau" des Motorrads zu verändern. Ich habe alle schrauben gelockert um mit viel Fummelei den richtigen Winkel zu finden. Anschließend habe ich alle Schrauben wieder richtig fest gezogen wodurch sich der Winkel aber wieder minimal verändert hat und wieder nicht passte. Nach 4-5 Versuchen hat es dann irgendwann mal gepasst und jetzt bin ich happy und die GSR im Winterschlaf !
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