Carbon Motorschützer wie kleben?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 656
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Einige von euch haben ja Carbon Motorschützer auf dem Gehäusedeckel.
Wie habt ihr die befestigt? Werden die mit irgendeinem spezial Silikon geklebt?
 

Werner

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
165
Punkte
43
Bike
Aprilia Tuono 1100 V4
Bei den originalen Suzuki Teilen ist so ne Art flexibler Silikonkleber Kleber dabei. Hält bei mir bis jetzt bombenfest.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.876
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Achtung !

Niemals den Kleber, Silikon usw. direkt auf Motor, Rahmen oder Schwinge kleben.
Erst ein Streifen Kreppband und darauf Kleber, Silikon usw. so bekommt ihr die Carbonteile auch wieder ab ohne den Untergrund zu versauen.
Ich bevorzuge Naturstein Silikon :icon-wink:.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
ich schätze, das die Deckel ungefähr so warm sein werden, wie das Motoröl (120 Grad ?)
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Das Band hält 230 Grad aus. Sehr guter Link und günstig wie Silikon ( und noch vielseitiger).
Da kann ich mir ja ein Bild im Backofen aufhängen :laie-67d:
Das wollte ich schon immer :0207-crazy:

Schätze auch dass die Deckel so warm wie das Öl wird. In Verbindung mit Metall(Deckel) vielleicht noch etwas wärmer??
Wo sind die Ingenieure ^^
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Ja nicht ganz, nur kurzfristig 230 Grad. Auf längere Zeit 150 Grad.
Wenn denn mal Wetter zum Fahren wäre :dash2:, könnte ich nach der Fahrt das Infrarot-Thermometer dranhalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Stimmt ja . So einen Infrarotmesser hab ich ja auch im Haus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Dankö Jungs. Ich kaufe die jetzt und warte, was ihr messt.
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Die aus Kleinanzeigen? Von dem hab ich die auch wahren orginal verpackt.
 

Andre

Forenmitglied
Reaktionen
76
Punkte
18
Alter
32
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
schwarz matt
Hab ich auch gekauft :D
Ich habe noch 3m VHB band hier, ist das mit GPH nochmal was anderes oder sind die alle ausreichend temperaturbeständig?
LG
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Such Dir mal die Spezifikation zu dem Band raus, sofern Du eine Bezeichnung hast.
Das "GPH" ist speziell für hohe Temperaturen, die anderen gehen meist nur bis 90 Grad.
 

Andre

Forenmitglied
Reaktionen
76
Punkte
18
Alter
32
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
schwarz matt
Ja ist das Zeug mit 90°, hatte gerade schonmal geschaut, dann muss ich mal schauen ob ich mir das Tape bestelle oder mir Silikon ausm Baumarkt besorge.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Hat der noch welche ?? Hat das liebe Forum einen Link für einen vorübergehenden Erblindeten :blush:
 
Oben