Conti Race Attack Street Update

Manuel

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wie schon gesagt hatte mein kollege den Conti Race Attack gehabt, und er ist nicht ganz 1500km weit gekommen bis er runter war.

Nun Lese ich von einem Update ab Dot 07/08 und einige in anderen Foren schreiben Sie Fahren 4500km mit dem Race Attack.

Dann gibts Bilder von den 1000 km Hockenheim und der Reifen siehst noch sehr gut aus.

Weiß jemand was darüber das der Conti Race Attack nun so gut hält, und dennoch den Grip hat und ohne probleme auf der Straße Warm gefahren werden kannn?

Bin ein wenig stutzig sollte das alles stimmen ist es ja ne überlegung wert, obwohl ich vor 2 tagen noch Total dagegen war.
 

LoVeStern

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mir wurde gesagt der race hält nicht soviel aus wie der sport.
ich hab den sport jetzt drauf der unterschied sind paar rillen mehr als beim race! und längere laufleistung soll er auch haben!
werd mal berichten wie er sich verhält - das hält was er verspricht und viel sagen! und zu deiner sache muss sagen ... kommt immer drauf an wie man fährt ...

gruß marcus
 

DonBosco

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so viel ich weiss werden an den 1000km die endourancemischungen des conti race attack gefahren. die sind nicht identisch mit den Strassenreifen.

1500km finde ich aber doch extrem wenig. vielleicht ist er mit falschem luftdruck und falsch eingestelltem fahrwerk gefahren. das frisst brutal viel reifen.

so 3000km müssten mit einem race attack street drinnen liegen.
 

iq1000

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Servus hab den Sport den Road und den Race gefahren.

Alle waren auf meine R1 Top.

Wie schon DonBosco sagte kommt es schon extrem auf den Luftdruck und die Fahrwerkseinstellung an.

Den rave fahre ich im Strassenverkehr mit 2,5 Bar vorne und hinten und auf der Rennstrecke so mit 2,2 Bar. Ähnlich verhält es sich mit dem Road Attack den Street Attack bin ich mit 2,6 Bar vorne und hinten gefahren. Der Race Attack Street ist auf der renne eine wucht, der Klebt wie wild.
Der Street Attack reicht aber für den Altag völlig aus und ich habe auch in Oschersleben viel Spaß damit gehabt:)

Den Road Attack hab ich dieses Jahr einfach aus Neugier mal draufgezogen und bis jetzt ist der garnicht so schlecht, nur auf der Renne da fängt er bei hohen Temperaturen ein wenig zu schmieren an .

Also bis jetzt hab ich fast nur gute erfahrungen mit den Contis gemacht..
 

caiman

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Ziehe meine Race Attacks diese Woche auf die Fireblade! werde dann mal nen Feedback posten!!
 

Morrison

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Wollt kurz meine Erfahrungen mit dem Race Attack posten!
Hab den Reifen jetzt 2000 km gefahren, davon 2 kleinere Schwarzwald Runden a´200 km und letztes Wochenende in den Dolomiten. Der Hinterreifen ist an der Abfahrgrenze, der vordere geht noch.
Vom Fahrverhalten war er m.E. nach gut bis sehr gut, im Schwarzwald hatte ich gar keine Probleme --> Luftdruck 2,3 / 2,5 bar
Auf dem Weg in die Alpen hab ich schon gemerkt das er nicht unbedingt zum Autobahn (200km) fahren geeignet ist, hatte deutlich mehr Verschleiß als der Pipo. Beim Pässe fahren hatte ich zum anfang noch den gleichen Luftdruck drin, dies erwies sich aber als nicht so gut. Rutscher hat man immer wieder, dazu kommt sicherlich der Fahrbahnbelag und der Fahrstil, aber ich bin ständig über das Vorderrad gerutscht was nicht wirklich angenehm war. Hab dann den Luftdruck auf 2,0 / 2,1 bar herabgelassen und hatte von da an ein wirklich sehr gut zu fahrendes Motorrad.

Alles in allem bin bzw. war ich mit den Race Attack sehr zufrieden, nur bei der Haltbarkeit muss man Abstriche machen.
 

Manuel

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Da sieht mann wieder mal, wie unterschiedlich die Meinungen sind.

Ich fahre den Race Attack seit 2500 km und kann noch 2000 km Fahren.

ich Fahre 2,5 2,9 und rutscher sind mir nicht bekannt, ganz im gegenteil er ist bedeutend besser als der pipo.

Und fahre den Voderreifen bis zur kannte, und schonend behandel ich den Reifen nicht darunter sind auch gut 300 km Autobahn.
 

Morrison

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Wo bist Du denn gefahren?
4500 km mit dem Reifen :shock: gut, werd ich beim nächsten dann auch probieren!!
Hatte soweit ja auch keine Probleme, und als ich den Luftdruck angepasst habe war er für mich perfekt.
 

tom

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Manuel schrieb:
Da sieht mann wieder mal, wie unterschiedlich die Meinungen sind.

Ich fahre den Race Attack seit 2500 km und kann noch 2000 km Fahren.

ich Fahre 2,5 2,9 und rutscher sind mir nicht bekannt, ganz im gegenteil er ist bedeutend besser als der pipo.

Und fahre den Voderreifen bis zur kannte, und schonend behandel ich den Reifen nicht darunter sind auch gut 300 km Autobahn.

manuel sei mir nicht böse, aber wenn du den vorderreifen vorne bis zur kante fährst bis du schon ziemlich heftig unterwegs, daher kann ich dir nicht glauben, dass du mit einem reifen wie dem race attack 4500 km kommst (außer du fährst ihn einmal raus und die restlichen 4000 km fährst du um die spritspar wm :p ). ich schone auch nichts, fahre meinen wenns sein muss ebenfalls vorne an die kante - im normalfall lasse ich vorne ca. 1-2 mm "gesundheitsreserve", ich komme mit keinem reifen 3000km weit. ich hatte bisher nach serie den pipo, bt016, racetek montiert. am weitesten bin ich mit dem bt016 gekommen (südfrankreich urlaubstour 2850km) mit dem aktuellen racetek werde ich mit mühe und not 2200 km kommen. ich muss übrigens immer 1zu1 wechseln und fahre so gut wie keine autobahn und wenn, dann fast langsamer als auf der ls ;). einer von uns beiden macht was falsch. mein fahrwerk passt übrigens sehr gut und mit meinen luftdrücken gehe ich auch sehr vorsichtig um. somit kann ich mich nur wundern wie du das machst. übrigens hatte ich mal ne zx9 mit gemachtem fahrwerk - auch mit der kam ich keinen meter weiter... ;)
 

tom

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JoeyDunlop schrieb:
wieviel Luftdruck fährst du denn?

das kommt auf den reifen und die temperatur an. meinen racetek habe ich z.b. mit vorne 2,3 und hinten 2,2 gefahren.

übrigens kommt als nächstes (bald :roll: ) wieder der 016 drauf. auf der ls finde ich den höheren preis und die geringere laufleistung des k3 nicht gerechtfertigt. die summe passt beim 016 am besten, super grip, feines gefühl und anständige laufleistung...
 

Manuel

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mit dem Luftdruck gehts ja schon los ich fahre 2,5 2,9 du hast hinten 2,2 das sind 0,5 bar unterschied oder 1000km weniger :D

also kein witz er hält bei rundem Fahrstill, damit meine ich den ganzen reifen nutzen nicht nur ne platte reinfahren.

Bei mir bis jetzt 2500km und nach der Abnutzung, und dem was noch drauf ist schaffe ich gut 2000 km noch.

mann muß dazu sagen ich bin kein Ampel Start heizer 0 auf 300 ich fahre auf landstr. in kurven gebieten haupsächlich.
 

tom

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Manuel schrieb:
mit dem Luftdruck gehts ja schon los ich fahre 2,5 2,9 du hast hinten 2,2 das sind 0,5 bar unterschied oder 1000km weniger :D

also kein witz er hält bei rundem Fahrstill, damit meine ich den ganzen reifen nutzen nicht nur ne platte reinfahren.

Bei mir bis jetzt 2500km und nach der Abnutzung, und dem was noch drauf ist schaffe ich gut 2000 km noch.

mann muß dazu sagen ich bin kein Ampel Start heizer 0 auf 300 ich fahre auf landstr. in kurven gebieten haupsächlich.

...ich muß schon 10 km kurven fahren, bis ich an die erste ampel komme ;) . ich fahre praktisch nur kurvige landstraßen und pässe - autobahn nie und wenn, dann gemütlich.
wenn ich meinen racetek so aufpumpe wie du, geht er nicht. ich würde mich auch als einen eher runden fahrer einstufen.
ich würde den verschleiß nicht auf den luftdruck schieben. aber luftdruck und verschleiß ist ein langes thema...
 

greenblood

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Weiß jemand ob es irgendwo ne Freigabe für den Race Attack Street für die Kilo K3 gibt? Auf der Herstellerseite gibts die wohl erst ab K5.
Oder hat den vielleicht jemand eingetragen auf ner K3?
Würde den Reifen nämlich gerne mal testen wenn meiner supercorsas abgefahren sind.
 
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