Conti Sport Attack

Topper

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
39
Ort
Altbach
hey jungs

wie siehts denn nu mit der lebensdauer von dem reifen aus....

ich brauch jetzt einen neuen Satz und bin zwischen Michelin Pilot Power und Conti Sport Attack hin- und hergerissen...

Grüße
 

Sradi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Bochum
Bike
GSX-R1000-K6
Topper schrieb:
hey jungs

wie siehts denn nu mit der lebensdauer von dem reifen aus....

ich brauch jetzt einen neuen Satz und bin zwischen Michelin Pilot Power und Conti Sport Attack hin- und hergerissen...

Grüße

genau wie ich auch. brauche auch kommende woche einen neuen satz. bin ja voll zufrieden mit dem pp, aber wer hat erfahrung mit beiden reifen(keine renne) und kann was dazu schreiben
 

boarder007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
ZX-10R ´05 SW
meine erfahrungen mit dem sport attack!

tach leute,

hier mal was zum sport attack... kurz und knapp:

nur die laufleistung unterscheidet ihn vom mpp!

ich bin jetzt 350 rennstrecke und etwa 800 km landstraße sowie 50 km autobahn gefahren...immer volle pulle (so will die k5 das halt) und leider mag der sport attack das nicht so gerne. hier wäre eine 2ct wie beim neuen mpp vielleicht die lösung.
auf der rennstrecke hat er wirklich grip bis zum ende, er kündigt den grenzbereich wirklich schön an, sodass ein high-sider mir bis jetzt erspart geblieben ist. im august geht es nochmal auf die strecke und das wird dann auch wohl der finale rettungsschuss gewesen sein.
schade...aber ich werde wohl wieder zum mpp wechseln. meine kumpels fahren alle den reifen und die laufleistung ist wirklich phänomenal.

als...fazit: grip wie sau, leider nur für etwa 1500km! (mehr wird es wohl nicht werden)
 

boarder007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
ZX-10R ´05 SW
DAS WARS :-(

...Nachtrag....

Ich wollte meinen Hinterreifen noch für das nächste Renntraining behalten, doch daraus wird leider nichts.
Der CSA hat wirklich nach jetzt 1700km die Verschleißgrenzen erreicht...auch auf den Flanken.
Ich habe schon mit Conti telefoniert, aber denen ist das egal. Sie haben mir nur einen Test des Reifens angeboten. Ich kann mir jetzt schon denken, dass der Reifen keinen Produktionsfehler hat, da ich über die Laufleistung mittlerweile schön öfter solche Kritiken von diesem Reifen gehört habe!

SCHADE! ...und ich werde den neuen Conti RACE Attack jetzt nicht mehr ausprobieren.
Der wird auch als soooo toll angekündigt. Nee, Nee...keine Experimente mehr.
Habe mir für den Rest der Saison noch nen neuen Hintereifen CSA geholt, weil man den mittlerweile auch fast geschenkt bekommt.

Nächste Saison gibt es nen MPP 2CT.


Fazit....Grip haben viele, aber Grip+Laufleistung hat wohl nur der MPP (2CT)
 

FFeasy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
leverkusen
Habe mir den Sport Attack vor ca. 500km montiert,
am Anfang sehr vorsichtig gefahren bis ich ein bisschen vertrauen hatte,
aber bei mir stellt es sich nicht richtig ein.
Meine K1 ist sehr unruhig geworden gegenüber den Supercorsa,
ich habe in den Kurven immer das Gefühl das sie rutscht aber nur das Gefühl und auf der geraden da ist das ganze Motorrad unruhig.

Wenn sich das nicht bessert werde ich die Reifen wieder runter machen.
 

Gessi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
50
Ort
Rösi Town im Bergischen Land
FFeasy schrieb:
Habe mir den Sport Attack vor ca. 500km montiert,
am Anfang sehr vorsichtig gefahren bis ich ein bisschen vertrauen hatte,
aber bei mir stellt es sich nicht richtig ein.
Meine K1 ist sehr unruhig geworden gegenüber den Supercorsa,
ich habe in den Kurven immer das Gefühl das sie rutscht aber nur das Gefühl und auf der geraden da ist das ganze Motorrad unruhig.

Wenn sich das nicht bessert werde ich die Reifen wieder runter machen.

Hallo Frank,

das klingt aber eigenartig :-k Solche Probleme hab ich von den Reifen noch nicht gehoert. Was faehrst Du fuer einen Luftdruck? Sind die Reifen schon angefahren oder bist Du noch dabei?
Achso nochwas: Schau mal bitte auf die Laufrichtung der Reifen. Achte speziell auf den Vorderreifen. Das Profil muss rein optisch entgegengesetzt zum Hinterreifen laufen. Aber an der Flanke sind Pfeile. Viele ('nicht so gute') Haendler vertun sich da.

so long....

Gessi
 

boarder007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
ZX-10R ´05 SW
also nochmal...wenn man diesen reifen nicht wirklich super billig bekommt, dann finger weg!
er fährt sich wirklich gut, nur was bringt das alles bei der laufleistung!?

@ffeasy: war es die falsche laufrichtung vorne?

*g*
 

TicTac Junkie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
NRW
Hallo,
habe den Sport Attack im direkten Vergleich zum MPP auf der Straße und Strecke getestet.

Für die Straße würde meine Wahl auf den MPP fallen da er sofort fahrbar ist und dort auch keine Mucken macht. Somit ist das mein Reifen für den Herbst und das Frühjahr. Die Haltbarkeit ist ein weiterer Pluspunkt.

Auf der Strecke überzeugte mich der Sport Attack im vollen Umfang. Er bietet nach dem Warmfahren super Grip für einen Straßenreifen. Ich fahre ihn im Sommer und auf gelegentlichen Ausflügen auf der Rennstrecke. Hält nicht so lange aber man bleibt drauf sitzen!!

Funktioniert im Gegensatz zum MPP auch wenn er richtig heiß wird.
 

Larsi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Holzminden
moinsen.

ich habe 2005 und 2006 jeweils einen satz CSA niedergemacht.
bin mit dem reifen hochzufrieden, nur leider will ich ihn mir bei der geringen laufleistung nicht weiterhin leisten.

zum vergleich:
CSA: nach knapp 2000km vorne und hinten unter verschleissmaß (mitte 2mm, seite 1mm)
MPP: nach gut 3000km hinterreifen unter maß, vorne 2/3 abgefahren (ziemlich gleichmäßig)
M1: hinten unter 2000km bis zur verschleißgrenze, vorne 2/3 abgefahren

CSA nur wenn er gaaanz billig zu bekommen ist.

zum fahrverhalten sage ich nix weiter, ich hab keinen gixxer ... :)
 

boarder007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
ZX-10R ´05 SW
hey...,gestern war ich in assen.
hatte nen neuen csa hinten drauf:
2x20min und 2x 25min...wie von mir schon oft gesagt. grip wie sau...kündigt den grenzbereich wirklich gut an, aber die laufleistung....

guckst du hier:
 

Anhänge

  • 100_1534.JPG
    100_1534.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 1.320

boarder007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
ZX-10R ´05 SW
und nun am ende...er hat bei etwa 180km schon über die hälfte an profil verloren. mein kumpel hatte nen pirelli supercorsa in sc2 drauf...der hat wirklich top werte gezeigt!
 

Anhänge

  • 100_1556.JPG
    100_1556.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 1.308

boarder007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
ZX-10R ´05 SW
und so sieht der aus wenn er fertig ist...

nur zur info...der reifen hat keine 1000km gehalten...
 

Anhänge

  • DSC00924.JPG
    DSC00924.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 1.104
  • DSC00926.JPG
    DSC00926.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 1.104
  • DSC00928.JPG
    DSC00928.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 1.103

ro_mi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
wieso hast du hinten einen Slick drauf? lol
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
boarder007 schrieb:
und so sieht der aus wenn er fertig ist...

nur zur info...der reifen hat keine 1000km gehalten...

Welcher Hinterreifen hält aufer Rennstrecke 1.000 KM? :?
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Wildsau schrieb:
boarder007 schrieb:
und so sieht der aus wenn er fertig ist...

nur zur info...der reifen hat keine 1000km gehalten...

Welcher Hinterreifen hält aufer Rennstrecke 1.000 KM? :?

Vieleicht ein Pirelli SC6 ???? :twisted:
 

boarder007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
ZX-10R ´05 SW
naja...das waren insgesamt vielleicht 400km rs und die mpp´s sehen dann immernoch sehr gut aus.
der csa ist gut, aber der verschleiß ist echt krass unnormal für einen straßenreifen. :-k
 
Oben