ContiForce Max auf 'ner 750er '01

Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Hamburg
Moin!

Habe ja noch einen neuen Satz Reifen im Keller:
Continental ContiForce Max für meine 750'er 2001.

Hat jemand Erfahrungen mit denen?
Ich wollte die nächste Woche mal raufziehen.
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Hi Wolle,

der Forcemax ist wohl nicht so sportlich wie Conti das seinerzeit angekünfigt hat. Sicher ein ordentlicher Reifen zum Fahren auf der Landstraße ohne übertriebene Brennerei. Sicher kriegt man auch mit dem Forcemax das Knie an den Boden wenn die Umstände stimmen, aber das ist eben nicht alles.

Auch wenn der Reifen wahrscheinlich mehr kann als viele Fahrer wäre mir ein Reifen, der noch mehr kann und abkann deutlich lieber. Und soweit ich mich erinnere hast du durch deine Stürze ohnehin ein leicht gespanntes Verhältnis zu Reifen. Wahrscheinlich bist du daher mit dem Pirelli Diablo (oder Diablo Corsa) besser dran.

Gruß
 

Hardy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
OB erhausen
Hallo Wolle,

Georg (Parsec98) hat auf seiner 01er Kilo die ContiForceMax drauf gehabt und war sehr zufrieden damit. Ihm wurde das Moped leider geklaut. Ich habe noch seinen neuen zweiten Hinterreifen in der Garage. Vielleicht solltest Du ihn mal anfunken.

Viel Glück
 

Hardy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
OB erhausen
Hallo Wolle

nee, da hat frank was falsch verstanden (alzheimer light)
icon_biggrin.gif


ich habe den gewonnen satz (1vorne/2hinten) meinem metzeler-rennsport-runterfahrer für einen guten preis überlassen.

allerdings hat man parsec das moped kurz nach der montage der contis geklaut. soviel ich weiss ist sein moped leider nicht mehr aufgetaucht.

seinen ersatzhinterreifen hab ich noch in der garage liegen. ich könnte ihn ja mal anrufen ob er ihn abgeben möchte.

bis später wolle
 
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Hamburg
Hey Bender!

Danke für die erste Stellungnahme.

Die Stürze sind doch schon lange verjährt. ;-)

Ich überleg einfach: Mein BT010 hinten muss
jetzt nach 6000 runter. Nächstes Frühjahr lieb-
äugel ich mit der neuen 750er'04.
Da ich Ganzjahresfahrer bin, denk ich nun an die
jetzt kommende Jahreszeit.

Viel Geld in die Hand nehmen und neuer BT010
oder wenig Geld in die Hand und vorhandenen
neuen Conti raufziehen lassen. 6000km bis zum
Frühjahr sollte reichen...
 
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Hamburg
Hallo Hardy,

vielen Dank für Deine Infos.
Ich werde jetzt erstmal den BT010 aufziehen
und damit die Saison zu Ende bringen.

Was im Frühjahr ist, wird man sehen.

...Wir sehen uns in der Eifel...
 
Oben