bigbike2001
Forenmitglied
Hallo @ all,
sollte am Sonntag mittag eine genüssliche Saisonabschlusstour in der Sonne werden....
Ergebniss: Enge Kurve im Niestetal bei Kassel mit ca. 100 km/h einfach zu schnell/sportlich angefahren, im Wald war die Strasse leicht feucht, vorne überbremst, seitlich abgeschmiert..... Seit über 15 Jahren das erste Mal....Ohne Gegenverkehr, Verkehr von hinten.. Glück im Unglück: Ich bin auf die rechte Seite gefallen, ca. 10m auf meiner Spur gerollt, die K1 funkensprühend von mir weg quer über die Fahrbahn nach ca. 15 m in den Graben.
Ich: Seit 2 Tagen dickes Knie, mehr nicht....
Bekleidung: Shoei Goretex-Jacke am Ellenbogen aufgeschürft, evtl. reparabel? Lederhose am Knie angeschürft, Naht kann repariert werden...
Uvex Helm an Kinnbelüftung verkratzt... Held Handschuhe Nieten blank, kleiner Finger Naht aufgeschürft, kann repariert werden..
Jetzt zum wesentlichen, K1 blau-weiss, auf rechter Seite weggerutscht:
Bos GP 1 volle Pulle hochgedrückt, abgeknickt, hat bei der Gelegenheit die Heckverkleidung komplett zerbröselt und die Unterverkleidung angebröselt,
Kanzel angeschmiergelt, Bremshebel und Spiegel weggeflext, Blinker zerbröselt, rechtes Verkleidungsteil fett angeschmiergelt, teilweise auf Euro-Grösse durchgeschürft, RAM-Air rechts angebröselt...
Schäden an Motorgehäuse evtl. Kratzer...
Unabhängig von Auspuff, Spiegel, Blinker etc. stellt sich jetzt die wesentliche Frage zur Instansetzung der Verkleidungsteile... a) Neu: vermutlich unbezahlbar... b) gebraucht in K1 blau-weiss: hat vermutlich keiner mehr, oder? c) Lackierer: Kriegt der das in O-Farbton mit Beschriftung etc hin? Kriegt der die Löcher weg?
Ich wohne zwischen Göttingen und Kassel und bräuchte mal bitte Tips zum besten Verfahren bezgl. Preis-Leistung-Optik... Und ggf. Lackierer Tips, bzw. Tips für beste Werkstatt...Bis März muss mein Baby wieder im alten Glanz erstrahlen....
Danke im Voraus für Eure Hilfe und wünsche unfallfreie Restsaison...
PS: Fotos kann ich erst am Wochenende einfügen....
sollte am Sonntag mittag eine genüssliche Saisonabschlusstour in der Sonne werden....
Ergebniss: Enge Kurve im Niestetal bei Kassel mit ca. 100 km/h einfach zu schnell/sportlich angefahren, im Wald war die Strasse leicht feucht, vorne überbremst, seitlich abgeschmiert..... Seit über 15 Jahren das erste Mal....Ohne Gegenverkehr, Verkehr von hinten.. Glück im Unglück: Ich bin auf die rechte Seite gefallen, ca. 10m auf meiner Spur gerollt, die K1 funkensprühend von mir weg quer über die Fahrbahn nach ca. 15 m in den Graben.
Ich: Seit 2 Tagen dickes Knie, mehr nicht....
Bekleidung: Shoei Goretex-Jacke am Ellenbogen aufgeschürft, evtl. reparabel? Lederhose am Knie angeschürft, Naht kann repariert werden...
Uvex Helm an Kinnbelüftung verkratzt... Held Handschuhe Nieten blank, kleiner Finger Naht aufgeschürft, kann repariert werden..
Jetzt zum wesentlichen, K1 blau-weiss, auf rechter Seite weggerutscht:
Bos GP 1 volle Pulle hochgedrückt, abgeknickt, hat bei der Gelegenheit die Heckverkleidung komplett zerbröselt und die Unterverkleidung angebröselt,
Kanzel angeschmiergelt, Bremshebel und Spiegel weggeflext, Blinker zerbröselt, rechtes Verkleidungsteil fett angeschmiergelt, teilweise auf Euro-Grösse durchgeschürft, RAM-Air rechts angebröselt...
Schäden an Motorgehäuse evtl. Kratzer...
Unabhängig von Auspuff, Spiegel, Blinker etc. stellt sich jetzt die wesentliche Frage zur Instansetzung der Verkleidungsteile... a) Neu: vermutlich unbezahlbar... b) gebraucht in K1 blau-weiss: hat vermutlich keiner mehr, oder? c) Lackierer: Kriegt der das in O-Farbton mit Beschriftung etc hin? Kriegt der die Löcher weg?
Ich wohne zwischen Göttingen und Kassel und bräuchte mal bitte Tips zum besten Verfahren bezgl. Preis-Leistung-Optik... Und ggf. Lackierer Tips, bzw. Tips für beste Werkstatt...Bis März muss mein Baby wieder im alten Glanz erstrahlen....
Danke im Voraus für Eure Hilfe und wünsche unfallfreie Restsaison...
PS: Fotos kann ich erst am Wochenende einfügen....