dünnere Kopfdichtung für GSXR-600 K4

salati

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Kreis Esslingen a. N.
Bike
GSX-R1000-K8
Ich bin auf der Suche nach Händlern die dünnere Kopfdichtungen für die 600 K4 anbieten.
Schäfer hat mal welche verkauft, wollte wissen obs vielleicht noch jemand anderen gibt der sowas anbietet. Wär auch interessant zu wissen in welchen Stärken es die Dichtungen gibt.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee wo ich ansowas komme

gruß steffen
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Hallo
Der günstige Weg ist die Originale Dichtung zu verwenden - u. die mittlere Lage rausnehmen.Da die Mittellage den Ölkanal für den Kopf kalibriert muss in den Block eine kleine Buckse mit dieser Bohrung eingesetzt werden(Teil selber machen/machen lassen)
Kontrolliere/erfrage Dir aber DRINGEND die mindestabstände der Ventiele 10Grad vor/b.z.w.nach OT.--das gleiche gilt für das mindestmaß der Quetschkante .(vom 600derter Spielzeugmotor habe ich keine Werte :hh: )

Gruss Jürgen
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.768
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
hulk schrieb:
Hallo
Der günstige Weg ist

Kauf Dir wenn ein anderes größeres Bike - der Aufwand lohnt doch nicht und auf der normalen Strasse fährt Dir ausser auf eine langen Geraden eh kaum eine 1000er davon ;)
 

salati

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Kreis Esslingen a. N.
Bike
GSX-R1000-K8
hulk schrieb:
Hallo
Der günstige Weg ist die Originale Dichtung zu verwenden - u. die mittlere Lage rausnehmen.Da die Mittellage den Ölkanal für den Kopf kalibriert muss in den Block eine kleine Buckse mit dieser Bohrung eingesetzt werden(Teil selber machen/machen lassen)
Kontrolliere/erfrage Dir aber DRINGEND die mindestabstände der Ventiele 10Grad vor/b.z.w.nach OT.--das gleiche gilt für das mindestmaß der Quetschkante .(vom 600derter Spielzeugmotor habe ich keine Werte :hh: )

Gruss Jürgen

das klingt schon mal ganz gut, hast du ne ahnung wer mir da weiterhelfen kann ?

@avidpj

ich fahr schon ne tausender, ich benutze nur den motor der 600 für ein auto, fahre mit meiner uni bei der formula student mit und dort gibt es eben eine ccm begrenzung. sonst wär ich schon längst an nem busa motor ;D
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.768
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Alles Klar das mit dem Auto klingt interessant - haste mal ein Bild :thumbup:
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Hallo Salati
Versuche es mal mit ner netten Frage bei Keinzinger,LKM,Großewächter-Nockenwellen,.....

Gruss Jürgen
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
@peter: schau mal hier und weiterführende links. schön ist was anderes, aber es geht ja eher um den technik-part und den sportsgeist ;)
 

salati

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Kreis Esslingen a. N.
Bike
GSX-R1000-K8
danke für die vielen tipps, ich werd das mal ausloten wie s bei lkm und co aussieht.

was das steuergerät betrifft, haben wir ein frei programmierbares von triject gesponsort bekommen, aber danke.

wen es interessiert, der kann sich ja mal unsere hp angucken: <a class="postlink" href="http://www.karat-racing.de/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.karat-racing.de/</a>

wobei es da wirklich mehr um technik geht, das reglement kastriert einiges (maximaler ansaugquerschnitt 20mm...), führt aber zu interessanten lösungsmöglichkeiten ;D
 

Hazard

Forenmitglied
Sponsor 2021
Reaktionen
10
Punkte
18
Alter
45
Ort
Bocholt
Das ist sicher spaßig...

Bin zwar kein Maschinenbauer, aber wäre denn eine Kompressoraufladung nicht interessant?
 

salati

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Kreis Esslingen a. N.
Bike
GSX-R1000-K8
klar wäre es das, eines der teams fährt z.B. einen 450 einzylinder mit turbolader. nur fehlen uns für so ein projekt zeit und mittel...
 
Oben