das muss mal gesagt werden

Eric1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
61
Ort
Bayern
Jungs und Mädels,

ihr seid Klasse.

Der Suzuki-Händler meines Vertrauens konnte mir heute gegen 15.00 Uhr am Telefon auf Anhieb nicht sagen wie ich die F1-Lampe ausbekomme, nachdem ich mein Moped in eine Krawallmaschine mit so nem Akrateil verwandelt habe ... :shock:

Ein paar Klicks, ein kurzer Gang in die Garage und die Dreckslampe ist aus :D :D

Ich hoffe, ich kann ab und an auch weiterhelfen ...
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Sag das bloß nicht Deinem Suzuki-Händler. :D

Wenn der nur "Forum" hört, fängt der spontan an zu eitern...
und wird dich fortan nie mehr bedienen.

Weil: Wir haben ja "keine Ahnung"... :wink:

Gruß,
Maj.Worsti
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Maj.Worsti schrieb:
Sag das bloß nicht Deinem Suzuki-Händler. :D

Wenn der nur "Forum" hört, fängt der spontan an zu eitern...
und wird dich fortan nie mehr bedienen.

Weil: Wir haben ja "keine Ahnung"... :wink:

Gruß,
Maj.Worsti
Aber sag deinem Händler auf jeden Fall, wie es geht und hoffe, dass es ihm peinlich ist, dass er von seinen Kunden lernen muss. :D Mein Händler hat übrigens bisher kein Problem mit dem Forum und ich mache mir auch keine Sorgen, dass sich das ändert.

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Händler waren sogar vor Forums- Tipps und Tricks. Die sind doch nur neidisch daß wir zum Teil mehr wissen als sie selbst. Woran das wohl liegt? Ob wir uns mit unseren Maschinen beschäftigen? Mein Händler hat mir sogar abgeraten den Michelin Pilot Power zu fahren. Im Enteffekt hat sich rausgestellt, daß er ihn mit dem Pilot Race "verwechselt" hat.
 

FireFox

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59
Es gibt auch Andere...
Als ich meinem Händler sagte, dass ich die Klappe stillgelegt habe, bekam ich folgendes zu hören: "... machen wir schon lange so.". ;)
 

Loudman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
in dem suzuki Werks Handbuch steht ganz klar drin das spät bei Montage eines Zubehör Topfes die Klappe stillgelegt werden soll!
Das wissen alle Suzuki Mechaniker denk ich.
Und das Ihr hier mehr wisst als ein gelernter Suzuki Mechaniker glaubt ihr doch nich im ernst?
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Loudman schrieb:
Und das Ihr hier mehr wisst als ein gelernter Suzuki Mechaniker glaubt ihr doch nich im ernst?

Nicht der Einzelne hier im Forum, aber das Forum als Ganzes weiß mehr als ein gelernter Suzuki-Mechaniker über die GSX/R1000.

Und davon bin ich überzeugt.

Gruß,
Maj.Worsti
 

Eric1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
61
Ort
Bayern
Ich muß meinen Suzuki-Händler meines Vertrauens insofern in Schutz nehmen, dass er am Samstag um die Uhrzeit schon zu Hause war und das aus dem Stegreif nicht wußte. Er sagte, ruf mich am Montag an, aber so lange wollte ich nicht warten ... :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Ist ja auch nicht schlimm wenn er es nicht sofort weiß. Wir haben es eben gerade nur sehr verallgemeinert und auf sämtliche Themen bezogen.
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Die Wahrscheinlichkeit, dass es einige Dilettanten unter den Händlern und Mechanikern gibt, ist groß. Das macht aber noch nicht alle zu Dilettanten. Die gibt es überall, da machen auch Ärzte keine Ausnahme - warum sollte es gerade bei Schrauberprofis anders sein? Ich wundere mich immer wieder, wie sich hier einige darüber wundern...

Gruß
 

gixxerStephan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Lügde
:lol:
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Ich würde es auch nicht Diletantismus nennen.
Mich stört nur die Ignoranz, die einige Händler den Foren engegenbringen.

Es ist doch so, wir reden, grübeln und basteln haupsächlich an einem Modell, nämlich der Kilo-Gixxer rum.
Und der Suzuki-Schrauber muß sich mit Zig-Modellen rumschlagen und sich darin auskennen und das kann m.E. keiner.

Leben und leben lassen. Das ist die Devise.
Hoffentlich sehen das in Zukunft auch mehr Händler so.

Gruß,
Maj.Worsti
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.785
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ihr seid doch auch alle Dieletanten hier :D :D :wink:
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Dem reinen Wortsinn zu Folge stimmt das sogar. ;)

Was die Beschäftigung mit der Materie angeht, können wir uns sicher auf ein Modell beschränken. Andererseits ist der Mechaniker den ganzen Tag damit beschäftigt und hat somit etwas mehr Zeit dafür. Und Weiterbildung gehört auch zum Job. So einfach kann man sich da nicht rausreden.

Das Schlimmste ist auch in meinen Augen die unangebrachte Arroganz gegenüber interessierten Laien, zu der manche Profis fähig sind. Sicher können und sollen an Profis härtere Maßstäbe angelegt werden. Das stempelt den Laien aber noch lange nicht zum Deppen. Wer der wahre Depp ist, stellt sich im Einzelfall schon früh genug heraus.

Gruß
 

blackbird

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bonn
OK, testen wir das mal...

MOOOOOOOOOGÄÄN, setzen ,Klassenarbeit !!

Mein Händler hat keine Ahnung was ich von ihm will , wenn ich sage,
es gibt für die K1-Kupplung der 1000er ein update , um das Rupfen zu beseitigen.
Der support bei Suzuki selber wusste auch nix, im Computer stand nix.
Weiß vieleicht das Forum welche Scheiben/teile ich brauche ??
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Wenn hier keine Antwort kommt, mag das daran liegen, dass die Jungs mit den technischen Kenntnissen hier nicht nach der Frage suchen. Im Zweifel die Testfrage unter "Motor/Antrieb" stellen. Damit wird die Funktion des Forums gleich doppelt unter Beweis gestellt.

Gruß
 
Oben