Das neue Nonplusultra für die Landstrasse

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden


wisst nicht, was da viel dagegen spricht ;)

..ausser man ist unter 1,70 m gross
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich wußte schon beim Titel lesen was für ein Moped gemeint ist :)
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Reine Geschmacksache ! Ich frage mich immer wieder wie man eine Gixxe so leid werden kann das
man nach einem Unfall nur noch eine halbe Gixxe aufbaut ? Wie kann man eine Gixxe leid werden ?
:0307_wernun2: :smilie_opa:
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
"leid werden" trifft es nicht. Ich kann auch nur für mich sprechen, aber inzwischen hat sich das Umfeld doch deutlich geändert. Wenn man "früher" einen wirklich potenten Motor in einem stabilen Fahrwerk wollte, gab es ja nur Supersportler. Das hat man sich aber mit Härte und einer (zumindest für mich) sehr unbequemen Sitzposition erkauft. Dazu bekam man wenig Touren- und Soziustauglichkeit gleich mit dazu.

Das ist mit einer XR anders. Zu mächtig Qualm und Stabilität bekomme ich eine wirklich bequeme Sitzposition und mit dem Eimer kann man auch mal 500 Km am Stück fahren, ohne mit dem Kran vom Moped gehoben werden zu müssen (bin knapp 1,90)

Für die Rennstrecke ist das natürlich weniger gut geeignet....logo... Aber für die Landstrasse kann ich kein einziges Argument "pro Supersportler" mehr finden. Aber wie oben richtig bemerkt: "reine Geschmacksache"
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
aktuell überschlagen sich die sozialen Medien mit den Berichterstattungen über den Schlitten...
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Reine Geschmacksache ! Ich frage mich immer wieder wie man eine Gixxe so leid werden kann das
man nach einem Unfall nur noch eine halbe Gixxe aufbaut ? Wie kann man eine Gixxe leid werden ?
:0307_wernun2: :smilie_opa:

Eine GIXXE liebt man erst wirklich, wenn man anstelle von sowas im Video,einen Superbikelenker draufbaut und sie nach einem Unfall oder wenn man alt wird weiterfährt :)
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
"Aber für die Landstrasse kann ich kein einziges Argument "pro Supersportler" mehr finden. Aber wie oben richtig bemerkt: "reine Geschmacksache"

Meine rein Subjektive Meinung:
- Der Eimer ist hässlich (nicht so schlimm wie BMWs früher waren, aber noch immer hässlich)
- Es hat ein Navi und einen Chopperlenker
- Es ist eine Gummikuh
- Es wird in absehbarer Zukunft genauso die Dolomiten zuparken wie es auch die Tausendschaften an GS tun
- Die Weiber stehen auf Supersportler, nicht auf praktische und bequeme Tourenkühe
- Vergleich: Ja mein Schatz, natürlich darfst Du mit auf die Sonntagstour, ich schalte Dir auch die Soziussitzheizung an -gegen- Süße, ich bin mit den Kumpels beim ballern, kann Dich leider nicht mit nehmen weil die Gixxe nur einen Sitz hat
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Also meine Erfahrung ist:

1. Die wenigsten "Weiber" lassen sich wirklich gern auf ner SS durch die Prärie schleudern.. und machen den "Scheiss" nur für den Kerl mit und Lächeln lieb... - das ändert sich meist wenn sie älter werden
2. Eigentlich finden alle "Weiber" eine komfortable Sitzposition wirklich viel angenehmer, als sich durch die Kombi die Blutzufuhr in die Beine abschnüren zu lassen auf ner SS...
3. Ich habe eh noch nie verstanden, warum jemand HINTEN mitfahren will...., es sei denn, er hat vorher seinen Bock geschrottet und muss irgendwie heim kommen :p

Aber ansonsten gebe ich dir recht: Ich denke auch, dass die Dinger irgendwann die Berge zustellen können, wie die GS - aber zwischen ner Gummikuh und der S-XR sehe ich noch einige große Unterschiede.
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Ich bin da komplett der Mopedrassist und behaupte:
Alles was nen Propeller aufm Tank hat, ist ne Gummikuh!
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Teilst du die Meinung denn auch?
Als ich das erste Bild von der XR gesehen hab kam "Haben wollen".
Da ich täglich an BMW schraube weiß ich aber das ich mir keine kaufen werde.
Und um mic1000 freundlich zu gesinnen -> meine K6 wird gerade mit SBK Lenker ausgestattet. Da brauchst keine XR mehr.
 

Reiner

Bekannter User
Reaktionen
145
Punkte
43
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K7
Nonplusultra mag ein wenig übertrieben sein.
BMW hatte auf jeden Fall vollkommen Recht dieses Fahrzeug aus dem bereits vorhandenen Baukasten zu kreieren.
Die XR erweitert auf jeden Fall das 4-Zylinderangebot für große Leute im oberen Leistungssegment.

Vielleicht wird hierbei auch ein Teil der internen BMW-Kundschaft von GS abgezogen, mehr Leistung, weniger Gewicht als Alternative.
(wobei dieser Schlag Leute oft sehr speziell ist und niemals aus Prinzip ein anderes Fahrzeug besteigen würde)
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
naja...ich hatte eine Kilo - Gixxe und zeitgleich eine GS. Jetzt habe ich nur noch die GS. Eben aus o.a Gründen. Ich muss für mich sagen, dass niemals eine Marke fahre, sondern immer das Motorrad. War schon alles dabei, Suzuki, Yamaha, Honda...... Fahre aktuell BMW weil die aus meiner Sicht, zur Zeit eben die besten Motorräder bauen. Und zur XR sehe ich zur Zeit keine Alternative. Eine Gixxe mit Supersportlenker hat für mich den falschen Kniewinkel. Und klar "parken dann auch mal XR die Dolomiten zu". Von einem Motorrad, das in Massen verkauft wird, sind auch mal Anfänger oder weniger flotte dabei. Auf jeden Fall wird die XR ein VErkaufsschlager werden. Das Ding ist für dieses Jahr so gut wie ausverkauft. Die wird eben in einem Jahr vermutlich so viel verkauft, wie eine GSX- S1000 während der gesamten Lebenszeit.
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Finde die XR vollkommen unattraktiv und würde klar die GS bevorzugen, weil so ein Reihenvierer IMHO charktermäßig nicht in so ein Storchenbike passt. Die XR wird nie an die Verkaufszahlen der GS heranreichen und daß sie schon nahezu ausverkauft sein soll kann ich kaum glauben, außer auf der Messe und beim Händler habe ich noch keine gesehen - na ja, ist wohl auch gerade erst im Verkauf !? Eher gefiele mir die neue Multistrada.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Design finde ich sehr gelungen, aber ist wie mit der Multistrada, einfach zuviel dran an dem Motorrad.
160 PS und 180 kg vollgetankt ist interessant wenn man als Zielsetzung Schnellfahren auf der Landstraße hat. Da kann man schon gut auf plötzliche Hindernisse reagieren. Aber 228 Kg... pffffff... lächerlich. Sicher kann man damit flott fahren, aber schnell bestimmt nicht! Also ich meine richtig schnell. Nicht so wie die Presse sich das vorstellt.
Aber die Sache ist ganz einfach erledigt wenn man mal gegeneinander auf der Nordschleife fahren läßt.
Eigentlich seltsam das kein einziges Motorradmagazin die Nordschleifenzeit stoppt, oder???!!!
Das würden die Werbeversprechen nämlich ruckzuck zerplatzen!!!:thefinger:

Bequem und flott fahren ist bestimmt mehr als ok mit der BMW.
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Mag sein dass die Möhre ein tolles Moped ist, aber Emotionen weckt es bei mir nicht. Wenn ich in meine Mopedgarage gehe, meine 5 Suzi's mich anlächeln, ich aufsteige und das Grinzen untern Helm bekomme, das hat auch mit Mopedfahren zu tun.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
die XR wird erst ab Juni ausgeliefert.....
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
aber ein Supersportler mit SB Lenker ist noch lange keine XR. Ich persönlich finde sogar die Sitzposition der S 1000 R für meine Grösse inzwischen zu unpassend. Mit den Fersen am A.... und den Knien in den Achselhöhlen ;)

Werde eben alt
 
Oben