Dellen im Reifen?

Gixxer-Ellie

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Kreis Groß-Gerau
Hi @ all,
hab da mal ne Frage!!! Letzten Freitag hab ich meine Süße angemeldet, am Samstag eine kleine Tour in den Odenwald unternommen, tags drauf Mopped geputzt und festgestellt, daß hinten im Reifen an der Außenseite(ihr wißt schon was ich meine) Dellen (nach innen) drin sind. Normal kann das ja wohl nicht sein! Gestern war ich dann beim Händler wo ich sie gekauft habe. Er hat mir jetzt nicht genau sagen können, ob das schlimm ist, ob mir evtl. dann der Grip an den Stellen fehlt oder wie auch immer... jedenfalls stellt er mal nen Garantieantrag.
Was würdet ihr denn machen? Reifen wechseln oder so weiterfahren?

Grüße,
Tina
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hallo Elli

Ich weiß jetzt nicht wo du meinst,ob auf der Reifenlauffläche oder der Felge!-Das auf der Lauffläche sich eine Delle befindet kann ich mir nicht vorstellen,wenn doch,würd ich diesen auf jeden Fall meinem Händler zur Garantieabwicklung überlassen,da es sich dann sicherlich um einen Produktionsfehler handelt.
Wenns die Felge ist natürlich auch...Dein Moped ist nicht zufällig aus der Kiste gefallen!?
Cu Toedi
 

Gixxer-Ellie

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Kreis Groß-Gerau
Hi Toedi,
neeeneee, nix auf Felge... Reifen und Felge kann ich graaaaaad noch so unterscheiden ;-))

Ehrlich, auf Reifenfläche, aber Dellen schon recht nah an der Kante. Sah man halt erst nach dem ersten Fahren, weil vorher der Reifen ja komplett black waren und man keinen Unterschied sah. Jetzt sieht man's halt wo schon gefahren wurde (Abrieb) und die hellen Flecken sind Dellen.

Aus der Kiste gefallen... na dat will ich mal net hoffen...
Bin also gespannt was die Garantieanfrage ergibt... hoffentlich übernehmen die das.

Grüße,
Tina
 

Streethawk1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Sowas in der Art hatte ich auch schonmal , aber auf einem ganz anderen Motorrad.

Es kann sein dass (in der Produnktionseile)der Reigfwen einfach nicht richtig auf die Felge gezogen wurde und somit nicht richtig liegt.
(Vor allem wenn Du sagst es ist eher außen bei der Kante).

Ich denke dasroblem sollte zu lösen sein wenn Luft aus dem Reifen gelassen wird, er wieder aufgepumpt wird (er muss dann Ballern , Bumm dh. er fügt sich der Form der Felge an) und zwar über Solldruck (Händler soll das machen), dann Reifen kontrollieren und auf Solldruck runter.


Dann müsste eigentlich...........es gehen.

Wenn nicht, sorry

Gruss aus Hamburg
 

cyber

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
48
Ort
BAYERN
Megaga LOL

sorry wenn ich das sage aber das problem haben alle reifen der eine merkt es der ander nicht
und zwar die kilo wird in einer kiste gelifert die so was wie laufrinen hat änlich wie beim mopped tranzporter (anchenger) und die sind fest gezurt wegen stabilitet und so sachen und wenn sie aus australien kommt dann schlimmer der abdruck weil heißßßßßes land und gumi ganz weich wird das gibt dellen leider!!!!!!

aber nicht verzagen die verschwinden mit der zeit von selbst hab sie nämlich selbst an meiner kilo gehabt und es ist mir schon auffgefahlen wo sie noch in der kiste wahr habe natürlich auch rum gemosert aber mein mechani hat gesagt wenn sie nach 2 wochen nicht wech sind bekomme ich einen neuen satz reifen aber was wahr nach 5 tagen wahren sie wech
icon_sad.gif
icon_sad.gif
schade neuer reifen satz wehre besser gewessen
icon_biggrin.gif
naja egal =)))))

also keine panik


gruss cyber
icon_razz.gif
 

Gixxer-Ellie

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Kreis Groß-Gerau
Hi @ all,
Danke für eure Rückmeldungen.
Werde jetzt mal abwarten was die Garantieabfrage vom Händler so bringt... ein neuer Hinterreifen kann ja nie schaden ;-)
Verschwunden sind die Dellen bis jetzt noch nicht, habs Mopped aber auch noch keine zwei Wochen und bin erst 4-500km gefahren.

Grüße,
Tina
 
Oben