Die neue ZX10R gegen K3 !!!!

AVIDPJ

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Hi BH!

Fiat = Fehlerhaft in allen Teilen hat sich in den letzten Jahren gebessert -= Fortschritt
Opel = arbeitet mit Fiat zsammen und hat Sie überholt - in der miesen Qualität und Unzuverlässigkeit . Kaufe mir keinen mehr!!
BMW = hat derzeit kaum Rückrufaktionen aber verkauft dafür wissentlich elektronische Baustellen
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Suzuki und Renault sind für mich aus meinem bisherigen Fuhrpark das Maß an Zuverlässigkeit und Allrondgebräuchlichkeit.
Deutsche Marken Fehlanzeige - armes Deutschland!!
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Toedi

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BMW erledigt seine "RRA" bei normalen Werhstattbesuchen ohne es dem Kunden mitzuteilen...schon des öfteren von Mitarbeitern bestätigt worden. E-Klasse ebenso...

alles müll
 
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Anonymous

Guest
ach peter..

ich wollte hier keine andere baustelle aufmachen, darum habe ich so ziemlich von jedem was gebracht
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ist mir doch im grunde auch scheiss egal !!! ich habe sehr gute opels gehabt (omega mv6, gsi16v) weniger gute (omega mv6, gsi16v) und schlechte (ascona). ich habe sehr gute bmw gehabt (525i, 528i) und weiniger gute (323i).

worum es mir ging, die firmen arbeiten, und selten versuchen sie schlechter zu werden. man kann also nicht so ohne weiteres die letzten 3 jahre nehmen und damit auf die zukunft spekulieren.

am nächsten sitze ich bei autos an opel. ich weiss was dort intern (in rüsselsheim und bei den händlern) so abgeht. schliesslich arbeitet meine frau nun lange genug mit all den leuten zusammen. vor 5 jahren war opel am boden. aber richtig. schlechtes design, schlechte verarbeitung. das hat sich alles sehr verändert, nachdem sie sich von ihrer konzernmutter gm ein wenig abnabeln konnten. bist du den signum schon gefahren peter? nicht? dann zieh keinen vergleich zum megane. fahr ihn erstmal. ist schon ein sehr gutes auto und ich hab ihn nach meinem bmw fest im auge.

aber wie gesagt, andere baustelle, auf der ich nicht vorhabe ein loch zu buddeln
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übrigens konnte ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen, als du von elektronischen "wraks" geschrieben hast
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ich könnte ja nun schreiben, was du für einen wagen fährst..
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ich lass es aber lieber (ungeteilte schadenfreude gepaart mit neid ist sehr befriedigend)
 

AVIDPJ

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Hab echt nen Hals - nächste Woche werden in München die Messer gewetzt von Wegen "Unter"-Klasse.
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Übrigens - kenne Signum schon und bin den großen Diesel schon gefahren - ist besser nicht nur in der Preishöhe .
Es geht aber nicht nur darum, daß ein Hersteller mal ein (Opel viele) schlechtes Modell bauen kann -
sondern auch darum wie man damit und den Kunden umgeht - deswegen nie mehr Opel !!!

Lieber wieder - Bitte mit Werkzeug oder neues Megane Cabrio ??
 

Jeffrey777

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GSX-R1000-K?
Hi,

Ich finde das bei den Motorrädern die Qualität auch eine wichtige Rolle spielt.
Ich habe da mal was von einem gehört, dass die Motorenentwicklung(Qualität) von Kawa und Honda besser sind als der japanische Rest.
Ich weiss nicht, ob das jetzt wirklich stimmt.
Ausserdem sind diese 50000km Tests auch interessant.
 

Sam1

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Hi Leude!
Ich will jetzt auch mal mitlabern. Irgendwie ist das das einzig "sinnvolle" was man in der Offseason so machen kann. Und es macht irgendwie Spass zu überlegen was wie sein könnte mit den neuen Modellen.

Ich werf einfach mal meine Einschätzung und Meinung ein.

Yamaha: Schnell, extrem, wenig alltagstauglich, scheiss Getriebe, megaextremes Aussehen

Honda:Beste Alltagstauglichkeit, superhandlich, im Vergleich schwach auf der Brust, Lenkungsdämpfer mit Kinderkrankheiten, nicht ganz so extrem

Kawa: Scheiss qualität, Kinderkrankheiten, schnell, halbextrem, mit R1 Vergleichbar

Suzi: in der Mitte bei allen Dingen, vielleicht bestes Gesamtpaket

Testergebnis nach Sam:
Alle sehr gut, kommt drauf an wie extrem man es braucht.

Ich bin ja persönlich immer ein bischen von Honda angezogen da ich der Meinung bin das die die beste Qualität und Langlebigkeit liefern. Hier in den USA haben die Hondas (speziell Autos) einen sehr guten Ruf in Sachen Qualität und Langlebigkeit. Die holen schon fast unsere guten BMWs und Mercedesse ein.

Gruß Sam
 

Corum

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meine Meinung

alle in der Leistung gleich, wahrscheinlich nur marginale Unterschiede.
Im unwichtigen Topspeed werden alle etwa gleichauf sein.
Trend geht wahrscheinlich zu einem japanischen Einheitsbrei hin.
Kaufentscheidungen werden wohl nur emotionaler und aesthetischer Natur sein.
Wobei ich die Kawa und die Yamaha auf der etwas sportlicheren Seite sehe. Während die Suzu und die Honda etwas alltagstauglicher sein werden.

Einen grossen Ausreisser wird es ganz sicher nicht geben.
Die Marken nach Qualitaet und Zuverlaessigkeit einzuordnen duerfte in Hinblick auf die oftmals gleichen Zulieferer eh hinfaellig sein.
Die 70er und 80er wo einfach n Mopped zusammgengeschustert wurde, und auf dessen Zeiten sich der Ruf der geringen Lebensdauer von Motorraedern beruht, sind eh vorbei.

[ 16. November 2003: Beitrag editiert von: Corum ]</p>
 
A

Anonymous

Guest
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von GSXRNINJA:
<strong> Honda CBR 1000 163 PS 178 Kg
Yamaha R1 172 PS 172 Kg
Kawasaki ZX 10 172 PS 170 Kg
Suzuki GSXR 1000 164 PS 168 Kg</strong><hr></blockquote>

1. = 0,91573033707865168539325842696629 ps/kg
2. = 1,00000000000000000000000000000000 ps/kg
3. = 1,01176470588235294117647058823534 ps/kg
4. = 0,97619047619047619047619047619048 ps/kg

hoffe es ist genau genug und aussagekräftig genug
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oh man leute.. irgendwann müsst ihr doch mal begreifen, dass die dort stehenden daten völlig irrelevant sind und bestenfalls zu nem virtuellen schwanzvergleich taugen.

sitze ich auf 3. und son schmächtiger jürgen fuchs-verschnitt auf 4. geht die kg/ps wertung an mich (so fett bin ich nun auch wieder nicht) und trotzdem wird mir die kilo wegfahren, wenn einer draufsitzt, der fahren kann.

manchmal - wenn ich das hier so lese - glaube ich, ihr denkt alle, ihr könntet fahren wie von nem anderen stern. wenn ihr doch alle so gut seid und es darum auf diese unterschiede im zehntelbereich ankommt, dann frag ich mich, warum ich hier keinen finde, der in der moto-gp fährt. oder wenigstens in der idm. oder allerwenigstens in ner unbedeutenden landesinternen anderen serie. was glaubt ihr eigentlich?

diese völlig sinnlose streiterei, welches das bessere moped iss geht mir langsam aber sicher auf die eier (darf man öffentlich sagen
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). man sollte annhemen, dass leute die 160 ps unterm arsch haben, genug hirn besitzen, um zu verstehen, dass es nicht das moped ist, was schnell macht, sondern der fahrer. wie meinte ron oder jürgen? beim mopedfahren ist der fahrer zu 70-80 % ausschlagebend für ne schnelle runde. bevor ihr also drüber streitet, was nun das bessere bike ist, wie wärs wenn ihr erstmal an den 70-80 % abreitet .. und dann über kleinigkeiten nachdenkt.

und nun beruhigt euch wieder. sonst komm ich als nächstes noch auf den gedanken, bender vorzuschlagen, dass nur noch leute mit ner kilo hier im forum ein member bekommen (nachgewiesener maßen versteht sich). dann haben diese sinnlosen streitigkeiten vielleicht irgendwann mal ein ende..

komischer weise geht so ein thread immer nur 15 posts lang gut.. ab da wird gestritten, geflamet und rumgegiftet. was soll das also.. geht mit eurer/m frau/freundin/freund/mann (soll ja hier auch mädels geben) spazieren und nen kaffee trinken.

so. und nun könnt ihr mal was gegen das, was ich oben geschrieben habe sagen. ich bin gespannt..

[ 16. November 2003: Beitrag editiert von: bad head ]</p>
 

UBO

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Hi BH
ich freue mich immer, wenn ich so ausführliche posts von dir lesen kann.
denn 1.) sind sie sehr oft sehr geistreich
und 2.) treffen sie meistens genau ins zentrum.
und diesmal triffst du genau ins schwarze.
darum sage ich nicht was gegen das was du geschrieben hast,
sondern "bravo" der kandiat hat 164 Punkte/PS
 

Yoe1000

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Hi Leutz!

Ich habe eure Meinungen zu den einzelene Marken gelesen... Hier nun meine: Ich habe vor der K3 eine Krawalski ZX6-R Baujahr 2000 gefahren. Ich hatte nie Probleme mit der Qualität/Technik, der einzige Defekt war eine kaputte Bremslichtfeder der Fußbremse, also absolut lächerlich, nie ein Defekt der mich am fahren gehindert hätte oder sonst irgendwie nervte! Ich bin viel gefahren mit 2 Kumpels, der eine hatte ne GSX-R 600 Bj. 2000, der andere ne R6 Bj. 2000. Alle Mopeds waren abolut vergleichbar in Fahrleistung usw. Eben Geschmackssache, die Geschwindigkeit/Fahrleistung verhält sich proportional zum Beknackheitsgrad des Fahres...
Die Kawa machte nie Probleme bis zu dem Zusammenstoß mit dem 7,5 Tonner von Mercedes, selbst dann fuhr sie noch!!! Mein Fazit: Alle Marken haben was zu bieten, die Qualität (Stabilität) von Mercedes ist unübertroffen. Der hatte nur ein paar Kratzer. Jetzt fahre ich die K3 und kann nur sagen: Die rennt wie Scheiße...Redet euch nicht die Köpfe heiß......
Ist es eigentlich noch lange bis zum nächsten Frühjahr??? (Wart)

Grüsse YOE1000
 

AVIDPJ

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Hi!
Leider ist es noch lange bis zum Frühjahr
sonst könnte man die neue Kawa einfach
versäääääägn
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Aber bis dahin können (müssenß) wir ja zum Zeitvertreib diskutieren.
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UBO

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das versääääägn geht auch im winter,
mann braucht nur eine gute stihl mit ner kette die auch metall schneidet......
....nur nicht erwischen lassen
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[ 17. November 2003: Beitrag editiert von: UBO ]</p>
 

BePPo

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bei rtl im film notruf hatte auch ne stihl.....und hinterher fast keinen unterschenkel mehr.....muahahahahaa......
 

Bender

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Sind Motorräder erst mal mit einer Stihl versägt, taugen sie alle gleich viel - oder wenig
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Genau so verschieden wie Motorradfahrer sind, so unterschiedlich sind auch ihre Motive beim Kauf. Und wie verschieden Motorradfahrer sind, sieht man schon hier im Forum. Und das obwohl einige zu glauben scheinen, wir im Forum müssten schon irgendwie alle gleich sein. Merkwürdige Vorstellung.

Und weil man andere Ansichten hat, muss man nicht gleich aufeinander einschlagen. Wir führen hier keinen Religionskrieg. Kommt also mal wieder auf den Boden und geht positiv an die Sache heran.

Meine GPZ 900 R hatte in 13 Jahren nur einen einzigen nennenswerten Defekt (Benzinhahn). Aber deswegen von grundsätzlicher Unzerstörbarkeit aller Kawas zu reden würde mir nicht einfallen obwohl ich persönlich gute Erfahrungen gemacht habe.

Gruß
 

slot

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servus leutz.Bin auch benders meinug geschmäcker sind halt eben verschieden.scheiss egal wer sich was käuft und wer was net.jeder sollte das fahrn mit dem er am besten kann.ganz einfach.mir ziehen eh alle am selben strang.ich jedenfalls bleib meiner 1000er k2 treu obwohl sie mich schon abgeworfen hat die sau naja man lernt halt nie aus.bis dahin wünsch ich euch was...mfg slot

Husch husch die waldfee
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orker

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Engine type Liquid-cooled, 4-stroke In-Line Four
Displacement 998 cm3
Bore x stroke 76.0 x 55.0 mm
Compression ratio 12.7:1
Valve system DOHC, 16 valves
Maximum power 128.4 kW {175 PS}/ 11,700 rpm
Maximum power with RAM Air 135.3 kW {184 PS}/ 11,700 rpm
Maximum torque 115 N·m {11.7 kgf·m}/ 9,500 rpm
Fuel supply/Carburettor Fuel injection: Ø 43 mm x 4 (Mikuni)
Ignition Digital
Starting Electric
Transmission 6-speed, return
Frame type Backbone/Twin-tube, aluminium
Rake/Trail 24°/102 mm
Suspension, front 43 mm inverted cartridge fork with adjustable preload, 16-way rebound/compression damping and top-out springs
Suspension, rear Bottom-Link Uni-Trak with gas-charged shock, adjustable preload, stepless rebound/compression damping and top-out spring
Wheel travel, front 120mm
Wheel travel, rear 125mm
Tyre, front 120/70ZR17M/C
Tyre, rear 190/50ZR17M/C
Brakes, front Dual semi-floating 300 mm petal discs with radial-mount opposed 4-piston, 4-pad callipers
Brakes, rear 220 mm petal disc with single-piston calliper
Dimensions (L x W x H) 2,045 mm x 705 mm x 1,115 mm
Wheelbase 1,385 mm
Seat height 825mm
Fuel capacity 17 litres
Dry weight 170 kg
Colour(s) Lime Green, Metallic Spark Black, Candy Thunder Blue
Model nr. {{ZX-10R}}

Sie soll also 175 ps und mit ram air 184ps haben und 115 nm bei 170kg leergewicht.
das ist natürlich ein hammer !!!
Preis soll übrings bei 12995 € liegen !!!

die daten wurden auch schon von kawa deutschland bestätigt und stehen dort auch auf der hp.

aber ich denke mal das hier genauso wie bei der r1 die leistung sehr hoch angesetzt wurde und das bei den ersten tests ein paar pferdchen weniger anwesend sein werden...
 

orker

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naja jacke wie hose

wollte nur drauf aufmerksam machen

aber hast recht : ABWARTEN
aber wie gesagt, wäre es ein wunder, wenn sie die ps vorgaben einhalten würden...
 

Corum

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die Crux ist doch die, das man sich ueberhaupt Gedanken darueber macht, was andere Motorradmarken machen.

Wieso sollte man zufrieden bzw. unzufrieden sein, wenn eine andere Motorradmarken ein Motorrad herstellt das "besser" oder "schlechter" ist als das, das man selber hat.

Wenn man solche Gedanken hegt, ist doch grundsaetzlcih eine Einstellung zum Motorradfahren falsch!

Für was fahre ich denn Motorrad?
Natuerlich weils Spass macht, irgendwelcher Markenpatriotismus ist genauso bloede wie der normale Patriotismus
 

orker

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guckt mal HIER und HIER

LKM seite, die haben für die neue Zx10R und für die neue R1 schon motortuning im programm mit leistungsdaten !!! keine ahnung was ich davon halten soll...
zx10r soll 163ps serie anner kupplung haben
R1 soll 166ps serie anner kupplung haben
 
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