Die Preise für die 2009 Modelle sind ein Witz

Sven21

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
41
Ort
Neu-Ulm
Es geht hier nicht unbedingt ums jammern, aber wenn man sieht wie sein lebensstandard von jahr zu jahr sinkt macxht man sich schon seine gedanken.

es wird alles teuer nur die löhne bleiben gleich. Und ein paar wenige verdienen sich dumm und dämlich!!!
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.169
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Mattes schrieb:
Lutze!
Gerade als Händler wirst du es auch merken!
Wolln mal sehen wer dann jammert!

Das merke ich schon lange , wenn ich früher mal für 100 Euro 2 Stunden arbeiten musste muss ich mich heute 20 Stunden ins Zeug legen übertrieben gesagt. Darum ist mein Motorrad auch von 2004 und gibt auch 2009 vermutlich nix neues.
Deswegen muss man aber nicht jammern , ich kann immernoch ganz gut leben und da an anderer Stelle gespart wird war ich 2008 so oft auf der Rennstrecke wie noch nie.
Wenn weniger da ist müssen eben Prioritäten gesetzt werden und wenn es 2009 nicht mehr reicht wird eben kein Motorrad mehr gefahren was sehr Schade wäre.

Deswegen wird aber nicht mit Steinen geworfen denn wir sind immernoch für uns selbst verantwortlich und nicht Frau Merkel. Im Moment wird doch wieder mal nur alles schlecht geredet , wirklich schlecht gehts doch fast keinem.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Es geht auch nicht um Gut oder Schlecht, sondern um den Abstand dazwischen.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.169
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Mattes schrieb:

sch... was machen wir eigentlich wenn die uns versprochene Krise nun ausbleibt?
Ich seh grad wie sich das Volk in den Märkten drängelt und der Lcd vom letzten Jahr mit 37 Zoll der zu klein geworden ist wird jetzt gegen einen 42 Zoll getauscht. Der 37er kann ja beim Sohn im Kinderzimmer hängen.
 

MCRepsol

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Köln
wenn man sich so umsieht, was für autos in den staus stehen, welche mopeds vor den eisdielen parken, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es allen so schlecht geht. die deutschen sind ein jammer-volk, dabei gehts uns doch gut. wer abstürzt, wird von einem system aufgefangen, welches so doch einzigartig ist.

und ich bin gespannt, wieviele mopeds ich kommende saison sehe, die frisch aus der fabrik sind. auch wenn ich die preise für eine frechheit halte, solange es uns nicht wirklich schlecht geht, werden sie steigen. und wir werden bezahlen (nicht alle, aber genügend).

für die kohle kriegt man aber auch geile mopeds, find ich ;)
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
@MCRepsol: mag ja alles sein. aber wenn die kreditkarte nicht mehr geht oder die banken nicht mehr so bereitwillig kredite verschleudern / gar der job weg ist, wird das sicher für den einen oder anderen schwer.

sind glaube ich die wenigsten, die mit bargeld in den laden gehen und ein neues motorrad kaufen (in zeiten von 0,49% finanzierung und 5%tagesgeld wäre man auch schön blöd). aber diese zeiten sind denke ich bald vorbei...

zur preispolitik: ich bin nicht böse drum, dass der listenpreis der neuen modelle "angepasst" wurde. so erfahren die alten einen nicht ganz so extremen preisverfall wie damals bei der k3/k4. und kenner wissen eh, was sie an den modellen vor geregeltem kat haben :)

macht das neue nur schön teuer, dann bleiben die preise der alten gebrauchten schön stabil ;)

übrigens habe ich nichts dazu gefunden, dass ein golf3 gti edition in 1994 33.000dm gekostet hat und nun bei dem gleichen preis in euro angelangt ist (wenn man möchte sogar noch teurer) :roll: da sind die motorradpreise aus fernost doch noch human: damals rund 20dm und heute gerade mal ein paar prozent mehr und nicht das doppelte. was wollt ihr also??? passt doch :)
 

Mähne1000

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
46
Ort
verden /aller
Hallo ich wollte mit diesem Beitrag die Allgemeine Kriesenstimmung nicht weiter Anheizen.
Man muss Suzuki sogar zugestehen das sie von allen Motorradherstellern die geringste Preiserhöhung durchgeführt haben nähmlich von 13500 auf 13800 plus nebenkosten. Da haben Yam. und Honda doch mehr Draufgehauen, doch ist es auch so das von der K7 oder K8 noch genug auf Halde stehen die letzten Endes wieder um die 10000 Euro verramscht werden. Den meisten Schaden nimmt meistens der Händler weil er die Kisten schon mal für 1-2 Jahre vorfinazieren muss und auch meistens noch Vorführer stehen hat die dann noch 1000-1500 Teurer sein solln als eine K7 oder K8 als neu.
Moppedfahren oder Kaufen ist nun mal eine Emotionale Geschichte und es war auch noch nie wirklich Günstig ein Topmotorrad der Höchsten Leistungsregion zu fahren doch sehe ich die Preispolitik als völlig verkehrt an wenn ich meine Vorjahres oder Vorvorjahresmodelle schon nicht zu einem überteuerten Kurs an den Mann bringen konnte stimmt doch etwas nicht und der drastische Abverkauf der alten Modelle drückt den Gebrauchtpreis unser aller Moppeds ungemein.
Auch wenn wir 15000 Euro für ein Neues Bike Hinlegen müssten und wir nach 2 Jahren noch 12-12500 Euro wiederbekommen würden währe doch alles in Ordnung. Doch denke ich wenn einem der Händler nach 1-2 Jahren nur noch 7000-8000 geben kann ist das großer Mist.
 

sauerländer1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
"übrigens habe ich nichts dazu gefunden, dass ein golf3 gti edition in 1994 33.000dm gekostet hat und nun bei dem gleichen preis in euro angelangt ist (wenn man möchte sogar noch teurer) Rolling Eyes da sind die motorradpreise aus fernost doch noch human: damals rund 20dm und heute gerade mal ein paar prozent mehr und nicht das doppelte. was wollt ihr also??? passt doch smile




nunja damals hat ne 1000ner auch nur 9000 dm gekostet..grins
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
sicher? eine 94er 1100 kam glaube ich mich zu erinnern rund 18tdm... oder hab ich das falsch in erinnerung? (standen auch jahrelang mit rund 10teuro als neupreis in den schwacke oder meinten die dann dm?)

nachtrag> hab noch mal nachgeschaut: meine neue zzr600 kam 8500dm und die großen supersportler waren über doppelt so teuer (die zxr750 glaube ich rund 14tdm) und damals für mich nicht realisierbar :(

die rr war richtig teuer:
kawasakizxr75094vg4.jpg

(quelle: motorrad archiv)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Zu Zeiten der 11er W kaufte man eine R1100GS für 11.000 DM Liste.
In der Schwacke standen DM Preise.

Hattest du Anfang der 90er nicht gerade erst die Erlaubnis motorisiert zur Eisdiele zu fahren? :)

Edit:
Hab gerade auch noch mal geguckt, die 1100er GS kostete 1998 dann schon 9.000€ ohne Schnickschnack.
Und heute stehen natürlich Euros in der Schwacke.
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
für meine neue 750 gsx-r musste ich im juni 2001 19000 dm auf den tisch legen. listenpreis war glaub 21600 dm.
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
irgendwie hattet ihr andere preise wie ich ;) aber ihr seid ja auch schon sooo alt :lol: hab auch noch irgendwo die prospekte von der blade und von den kawas. aber macht ihr mal ;)

klar fahr ich erst seit 1993 auto und motorrad - vorher halt garelli moki :lol: aber ein schulfreund hatte damals eine aprilia rs 50 replica und die hat auch schon über 4000dm gekostet (alle anderen halt zündapp) :roll:
 

MCRepsol

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Köln
jaja, preispolitik. endlose diskussionen sind sicher.
fragt man 1000 menschen das gleiche, bekommt man 1000 verschiedene antworten. (oder wie das heisst)

und in welchem verhältnis steht der euro zur dm? gehört das nicht ins fach: geschichte?
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
MC Repsol, vielleicht sind das ja alles Zweit- oder Drittautos der gehobenen Schicht. :p

Und der Listenpreis wird halt nun mal bei Finanzierung komplett gezahlt!
Wenn du nix hast dann mußt du den ohne Nachlaß finanzieren lassen.
Der Marktwert ist dann meist ganz anders. Da kannst du beim Verkauf merken!
 

GIXJAM

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
48
Ort
Kraichtal
wie schon gesagt:

viel zu teuer der Listenpreis! ! spätestens im sommer 2009 wenn so gut wie alle neuen K7 / K8 abverkauft sind wirds die K9 Neu für 10.500 € euro beim UGT händler geben. Wie schon bei allen vorgänger Kilo gixen .
 

bernreich

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
63
Ort
Heidelberg
GIXJAM schrieb:
wie schon gesagt:

viel zu teuer der Listenpreis! ! spätestens im sommer 2009 wenn so gut wie alle neuen K7 / K8 abverkauft sind wirds die K9 Neu für 10.500 € euro beim UGT händler geben. Wie schon bei allen vorgänger Kilo gixen .

woher weißt du das und was ist ein UGT-händler?

Na da hatte ich ja im März für meine K7 mit Tageszulassung noch mehr geblecht, :shock: also so gerechnet mindestens 2000€ zuviel in den Sand (Asphalt) gesetzt. :devilish:
 
Oben