Diese verdammten Geräusche!

Slippin´theclutch

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Hallo zusammen,
folgendes: Habe Mitte der Woche den Auspuff an meiner 1000er K3 gekürzt, alles wunderbar geklappt! Allerdings musste ich das Mopped zum Basteln von einer in eine andere Garage schieben! Beim Zurückschieben fällt mir auf das was Quietscht! Verdammt! Bremsscheiben? Keine Ahnung!
Dann heute Ganganzeige eingebaut, das Quietschen war nun weg! Super!
Dafür nun festgestellt das irgendwas im Bereich des Lenkkopfes klickklack macht wenn man von Lenkanschlag zu Lenkanschlag dreht, ich werd verrückt! Sicher kanns nix grosses sein, da als ich das Mopped vor 2 Monaten eingemottet habe alles in bester Ordnung war, aber diese Geräusche machen mich verrückt!
Ständig fällt einem irgendein neues Geräusch auf, was doch sonst nicht da war ( oder doch)? Ich hasse es, wollt ich nur mal sagen!
Die Moppedlose Zeit macht mich wohl etwas übersensibel! :cry:
MfG Martin
P.S.: Was ist das nur für ein Klicken, verdammt?! :(
 

Slippin´theclutch

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Lenkungsdämpfer? Dann ist das Klicken normal, oder?
Ich mein so ein Lenkungsdämpfer geht ja nicht von jetzt auf gleich kaputt, ausserdem was soll da schon kaputt gehen?
@ Lovestern: Klickt nicht nur beim Schieben sondern auch im Stand, egal ob auf Frontständer oder nicht! ::?
 
A

Anonymous

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Ihr sollt den Hobel nicht schieben. Kein Wunder, dass sie das nicht mag und rumzickt.
 

Meiki

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pack den Lenkungsdämpfer an und dann beweg den Lenker von links nach rechts und du wirst merken das der Geräusche macht....

und nicht die Hände einquetschen... ;)
 

Slippin´theclutch

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Werd ich mal ausprobieren, leider steht das Mopped 25km entfernt bei den Eltern inner Garage und weiss nicht ob ich Lust hab heut hinzufahren! Egal, was ist wenns der LD ist, austauschen? Kann doch dann auch eigentlich nur die Halterung sein, oder?
Verdammt, muss ich wohl doch hin! :|
 

Hulk

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mit der zeit verlieren die dämpfer minimal öl.wenn das moppi lange gestanden hat wird aus millionen von kleinen luftbläschen eine große-und die verursacht dann ein knackendes gereuch wenn sie durch die passbohrung im dämpferkolben gejagt wird.--also ausbaun kolben von der auffüllschraube wegschieben(senkrecht paar mal hin-her) mit dieser möglichts lange nach oben hinlegen und dann mit ner spritze am besten gabelöl auffüllen.
 

silverbullet

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mein LD klickt einmal wenn ich die kiste nach standzeit aus der garage schiebe. dann isses weg das geräusch.
 

Slippin´theclutch

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So,
war jetzt grad gucken!
Mopped im (vorne) aufgebockten Zustand!
Scheint wohl echt der LD zu sein, klickt nach wie vor, allerdings wenn man den Lenker einige Male schnell hin und her bewegt ist das Knacken weg! Aber nur kurz, nach 2-3 weiteren Bewegungen isses wieder da!
Ich hab jetzt die Hoffnung das es tatsächlich mit der Luft im LD zu tun hat und sich das Problem nach ner Stunde fahren von selbst erledigt
hat! :dontknow:
Im übrigen gibts originale LD bei ebay für n paar Euro!
 

Meiki

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na sag ich doch das er der ld ist... ;) einen neuen originalen brauchst du dir nicht zu kaufen.....die fangen auch an wenn sie es nicht schon längst tun.....

einfach weiterfahren es passiert nichts, oder du befüllst ihn über die torx schraube mit einer spritze mit öl.....glaub mir da kannst du unberuhigt mit fahren.....

oder du holst dir schwedengold.... :D
 

Slippin´theclutch

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Also echt garnix machen?! Oder war das ironisch gemeint, weil wegen Hulk scheint da nich mit einverstanden zu sein!?
 

Hulk

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meiki hats doch auf den punkt gebracht-wenns nerft öl rein-ansonsten kannste düsen bis die karre schrott is. der (neu) gekaufte is doch wie deiner. was du machen kannst:nen anderen holen und z.b.dickeres öl rein wegen anderer dämpfung(billige verstellösug)-aber damit große VORSICHT kannst dabei richtig auf die fresse fliegen
 

Slippin´theclutch

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So, alles klar, werd mal schaun wies beim Fahren ist, obs nervt oder nicht! Werd auf jeden Fall nicht dran rumschrauben, von wegen Öl nachfüllen etc.!
Ich dank Euch für Eure Hilfe, kann heut Nacht sicher wieder besser schlafen! :sleeping:
MfG Martin
 

TL_alex

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die Dinger machen die Geräusche immer, weil Öl dehnt sich aus wenn es warm wird also muss irgendwo wenn es kalt ist auch mal ein wenig Luft sein, das ist so und das kann so bleiben.
normal ist es im Betrieb auch nicht mehr zu hören und tauschen musst du ihn erst wenn du sowas wie Spiel darin hast also du die Stange erst ein paar mm schieben kannst bevor man die dämpfung merkt. bzw halt dann Öl auffüllen normalerweise kommt da aber keines raus ausser man hat einen Defekt.(TL mit 9?! Jahren verliert noch nich mal Öl und hat grob gesehen den gleichen)
 

Slippin´theclutch

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Das ist gut, denn wie gesagt er hat bis zum Einmotten einwandfrei funktioniert! Und das mit der Luft leuchtet ein! Puuh!
Man lernt halt nie aus!
Dank Dir!
MfG Martin
 
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