Dioden-Rücklicht-Problem :-( (leicht OT)

BlackCannonBall_R1

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Hallo

Wer har Ahnung von Elektrik?!?

An meine KTM habe ich ein Diodenrücklicht dran gebastelt.
Nur leider geht das aus (blinkt mit), wenn der Blinker an geht.
Heck4.JPG


Die KTM hat ja keinen Anlasser u. somit auch keine Batterie.
Sie wird nur über die Lichtmaschine mit Strom versorgt, wenn sie läuft.
Das Licht schwankt dann ein wenig, wenn die Blinker blinken.
Anscheinend kann das Diodenrücklicht diese Schwankung nicht ab.
Mit dem normalen Rücklicht geht’s problemlos.

Wie kann ich das Problem beheben???
 

look4free

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einen kondensator einbauen und dann sollte das auch mit dem spannungsabfall klappen... hast du leistungsdaten des diodenrücklichtes???
 

BlackCannonBall_R1

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Kondensator...!? :roll:

Was is das?
Wie bau ich den ein?
Was für einen?
Wo bekomme ich den weg?

Von diesem Stromzeugs habe ich 0 Plan. :oops:

Das Rücklicht ist das von Louis.
Da stehen keine Leistungsdaten bei. :?
Auf der Packung stand auch nur, welches Kabel wo angeschlossen werden soll.
 

look4free

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gibt es bei reichelt oder conrad. einfach einen großen alu-elco direkt an die lichtmaschine hängen (parallel) oder halt goldcaps vor das rücklicht. sollte den effekt haben, dass die spannung bei last nicht soweit in die knie geht... bei weiteren fragen einfach mail an mich oder mal googlen ;) im car-hifi bereich werden so teile in den kofferraum gebaut um spannungsspitzen abfangen zu können (keine spannungsschwankungen mehr in der boardelektrik)…

das mitblinken kann aber auch ein massefehler sein?!? wenn es bei normalem betrieb leuchtet (auch hell beim bremsen) und nur beim blinken aus geht, kann das ein falscher oder fehlender massepol sein. einfach mal die anschlüsse von blinker und rücklicht überprüfen...
 

BlackCannonBall_R1

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look4free schrieb:
gibt es bei reichelt oder conrad. einfach einen großen alu-elco direkt an die lichtmaschine hängen (parallel) oder halt goldcaps vor das rücklicht. sollte den effekt haben, dass die spannung bei last nicht soweit in die knie geht... bei weiteren fragen einfach mail an mich oder mal googlen ;) im car-hifi bereich werden so teile in den kofferraum gebaut um spannungsspitzen abfangen zu können (keine spannungsschwankungen mehr in der boardelektrik)…
Welche Daten müssen diese Goldcaps o. der Alu-Elco (?) haben?
Muss ich für Bremslicht u. Licht jeweils einen so'n Goldcap haben?
Werden die dann einfach parallel zum Rücklicht eingeschleift?

look4free schrieb:
das mitblinken kann aber auch ein massefehler sein?!? wenn es bei normalem betrieb leuchtet (auch hell beim bremsen) und nur beim blinken aus geht, kann das ein falscher oder fehlender massepol sein. einfach mal die anschlüsse von blinker und rücklicht überprüfen...
Hab schon alles überprüft u. getauscht.
Auch andere Blinker drangehangen.
Das Prob. ist nur mit dem Diodenrücklicht.
Bei dem Normalen, mit Birne, schwankt das Licht nur ein wenig im Standgas.
 
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