Direktvergleich BT56 SS oder BT 010

gsxrracer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
der schönen Ostseeküste
Hi

(Hi Max)
Danke für deine Antwort, wenn du sichere Infos zum besagten Einbau hast melde dich bitte, ich möchte schon sicher sein & nicht als erstes Feststellen das es garnicht richtig funst.)

Nun zum eigendlichen Thema: Bisher bin ich immer BT 56 SS gefahren, auf der Straße und gelegendlich auf der Strecke. War immer zufrieden hat für die Straße sehr gute Eigenschaften besonders wenn`s mal nass wurde. Auf der Strecke gab es mit dem Reifen auch immer genug Gripp. Nun fahr ich, (na klar wie alle anderen ) den BT 010 fühl mich aber nicht so richtig wohl wie auf dem Anderen. Bin am Überlegen ob ich nicht auch mit der 1000der wieder BT 56 SS fahren sollte. Da weiß ich was ich habe. Gibt`s hierzu überzeugende Argumente zu einem oder anderem Reifen, denn zu einem direkten Vergleich hatte ich keine Möglichkeit.

anibritten.gif
 
A

Anonymous

Guest
Hi GSXRRACER!

Ich bin den BT56SS frueher immer auf der CBR600 gefahren. War ein wirklich guter Reifen. Den BT010 bin ich bisher auf
ZX-9R, VTR1000F und jetzt auf meiner GSXR1000 gefahren. Kann leider nicht ueber einen direkten Vergleich auf ein und derselben Maschine berichten. Nur insoweit, dass der Charakter des BT56SS und des BT010 sehr dicht beieinander liegen. Der BT010 ist der modernere Reifen und auf der Gixxer mit dem BT010E wohl auch noch mal optimiert. Daher wuerde ich es bezweifeln, dass der BT56SS ein nennenswert besseres Fahrergebnis bringt.

Ich habe aber einen direkten Vergleich zw. BT010 und Michelin Pilot Sport. Wenn Dir der BT010 nicht so zusagt, dann probiere den Pilot Sport. Ist der beste Strassensportreifen, den ich je auf der Felge hatte! Ich wuerde mal sagen, dass er die Vorteile der Bridgestones mit den Vorteilen der Metzeler/Pirelli kombiniert aber keine der jeweiligen Schwaechen uebernommen hat.

Es ist mir aber eh nicht ganz klar, was fuer ein Problem Du mit den BT010 hast?
Sind sie Dir zu handlich? Das waere das einzige, was mir dazu einfallen koennte.
Manche moegen ein sehr schweres Einlenken mit bleierner Stabilitaet in Schraeglage lieber (was hier ernst gemeint ist). Die werden mit den BT010/Pilot Sport nicht so gluecklich.
Hier sollte dann wirklich zu ME Z3 (Supersport etc.) gegriffen werden.
Mir wiederum behagen diese Reifen nicht, was aber eben nicht so auf andere Fahrer uebertragen werden kann.

Ach, ein kl. Nachteil an den BT010 habe ich schon: Ich habe die Reifenkannte deutlich beidseitig sichtbar angefraest. Es waere vertrauenerweckender, wenn der Reifen noch 3-4mm weiter herumgezogen waeren. Probleme mit der Haftung hatte ich allerdings noch nicht. Aehnliches hatte ich allerdings auch mit dem Pilot Sport (180er auf 5,5" einer VTR1000).

Also, ich wuerde wohl nicht mehr auf BT56SS zurueckgehen, sondern eher auf einen Michelin wechseln. Wirklich sehr sehr gute Reifen!

/Has
 
A

Anonymous

Guest
@ gsxrracer

genau die gleich überlegung habe ich auch, bin seit jahren die BT56, leider nicht SS da keine freigabe für meine damalige YZF750R, gefahren und fand es ein super reifen! nun fahre ich die 010/011 v/h(auf meine GSX-R1000) und bemerke eine erhebliche aufstellneigung. liegt dass nun an den 190er, oder an der nicht so runde 010?
würde gern als nächste reifenpaarung die 56ss aufziehen!
gibt es nun mittlereweile jemand mit erfahrung bezüglich dieser reifen?

schon mal danke im voraus für antwort!

henny
 

Tiefflieger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von henny:
<strong>@ gsxrracer

genau die gleich überlegung habe ich auch, bin seit jahren die BT56, leider nicht SS da keine freigabe für meine damalige YZF750R, gefahren und fand es ein super reifen! nun fahre ich die 010/011 v/h(auf meine GSX-R1000) und bemerke eine erhebliche aufstellneigung. liegt dass nun an den 190er, oder an der nicht so runde 010?
würde gern als nächste reifenpaarung die 56ss aufziehen!
gibt es nun mittlereweile jemand mit erfahrung bezüglich dieser reifen?

schon mal danke im voraus für antwort!

henny</strong><hr></blockquote>


Hallo Henny!

Würde mal wenn du kannst noch warten. Jetzt im Februar spätestens März kommen die neuen Freigaben.
Hier wird wohl auch der neue BT012 für unser Gixxer bei sein. Er soll nochmal ne erhebliche Verbesserung zum 010er sein. Es ist ein Mischung aus dem 010 und einer konsequnten Weiterentwicklung der SS-Baureihe.

Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt den 56SS zu testen. Habe ihn auf meiner SCHWEREN YZF 1000R gefahren und es gab nix besseres....trotz Höherlegung hat der Auspuff des öfteren den Boden berührt.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hai
Der 56SS ist ein sehr guter reifen,aber probier doch mal den Metzeler Rennsport!-der ist mit Sicherheit noch ne Klasse besser,fährt sich sehr Neutral ohne Aufstellneigung mit sehr viel Grip! und freigabe gibts auch schon....
By Toe
icon_smile.gif
 

Nowa

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leer
Ich habe ca.5 Sätze BT 56 SS auf meiner letzten YZF 1000R gefahren. Auf diese Socken lasse ich nichts kommen! Aber SS muß es sein, besonders der vordere Reifen hat einen ganz anderen Querschnitt. Nehmts mir nicht übel, aber ich glaube der BT 56 SS ist eine Spur besser als der BT 010 oder sollte ich mich als alter Mann so täuschen?
 
A

Anonymous

Guest
Hab von der BT12 gehört, stimmt, soll der Nachfolger vom BT56SS werden, also werde noch etwas warten. Gibt es schon Testberichte?

cu Henny
 

Ueberholer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Schmitten
hab auf der i-mot mit einem von pritschtone gesprochen:

der BT012SS wird der definitive nachfolger des BT56SS. erste öffentliche test laufen anfang-mitte märz.

hat auch ein hammerhartes profil... sieht aus als hätte dali am reifen rumgeschnitzt... denke er wird der wasserreifen schlechthin. binn jedenfalls mal gespannt ob ich den 010er (der meiner meinung nach für die strasse (ausser regen) besser ist als der 56er) gegen der 012er tauschen werde...
icon_cool.gif
 
Oben