Usher
Aktiver User
- Reaktionen
- 4.327
- Punkte
- 113
- Ort
- Kreis LDS & LOS
- Bike
- GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
- Farbe
- mattschwarz und grau
Hey zusammen,
scheinbar ist es egal in welchen Thread man sich befindet, sehr oft wird die Z900 ins Spiel gebracht.
Okay, sie ist vermutlich nicht umsonst ewig in den Top 3 der Zulassungsstatistik.
Vorneweg... was berechtigt mich dazu über die Z900 zu reden?^^
Ich bin 2018 die damals aktuelle Z900 Probe gefahren:
...und nach als Werkstattersatzmopped vor wenigen Tagen die aktuelle Z900:
Nun, zunächst kann man sagen:
Die Z900 ist ein sehr gutes Motorrad.
Sie hat ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle, LED rund um, ein verstellbares Fahrwerk, ein fancy buuuntes TFT und gutes Drehmomoment aus dem Keller heraus. All das für einen vierstelligen Neupreis. Das hat kaum wer anderes so zu bieten.
Was mir bei der Fahrt der jüngsten Z900 jedoch aufgefallen ist:
Sie mogelt und gaukelt einem was vor. Quasi wie wenn Frau einen Push Up trägt.
Sie hängt relativ sportlich am Gas und schiebt von unten mächtig voran und dann? Ja dann kommt nichts mehr. Man wartet vergebens das bei hoher Drehzahl die Superzündies von Doc Brown kommen.
...und genau da trennt sich die Spreu vom Weizen. Unsere GSX-S 750 hat zwar wenig Drehmoment, aber sie explodiert oben rum. Und genau das vermisste ich bei der Z900. Sie schiebt unten rum so stark an, dass man sich kaum traut sie auszudrehen. Aber wenn man es tut, dann passiert da nicht viel. Und im Falle eine Falles greift die Traktionskrontolle schneller als man will.
Lange Rede kurzer Sinn:
Oberflächlich betrachtet ist die Z900 sehr gut. Schaut man etwas genauer hin, merkt man sehr schnell, dass sie auch Ecken und Kanten hat.
scheinbar ist es egal in welchen Thread man sich befindet, sehr oft wird die Z900 ins Spiel gebracht.
Okay, sie ist vermutlich nicht umsonst ewig in den Top 3 der Zulassungsstatistik.
Vorneweg... was berechtigt mich dazu über die Z900 zu reden?^^
Ich bin 2018 die damals aktuelle Z900 Probe gefahren:
...und nach als Werkstattersatzmopped vor wenigen Tagen die aktuelle Z900:
Nun, zunächst kann man sagen:
Die Z900 ist ein sehr gutes Motorrad.
Sie hat ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle, LED rund um, ein verstellbares Fahrwerk, ein fancy buuuntes TFT und gutes Drehmomoment aus dem Keller heraus. All das für einen vierstelligen Neupreis. Das hat kaum wer anderes so zu bieten.
Was mir bei der Fahrt der jüngsten Z900 jedoch aufgefallen ist:
Sie mogelt und gaukelt einem was vor. Quasi wie wenn Frau einen Push Up trägt.
Sie hängt relativ sportlich am Gas und schiebt von unten mächtig voran und dann? Ja dann kommt nichts mehr. Man wartet vergebens das bei hoher Drehzahl die Superzündies von Doc Brown kommen.
...und genau da trennt sich die Spreu vom Weizen. Unsere GSX-S 750 hat zwar wenig Drehmoment, aber sie explodiert oben rum. Und genau das vermisste ich bei der Z900. Sie schiebt unten rum so stark an, dass man sich kaum traut sie auszudrehen. Aber wenn man es tut, dann passiert da nicht viel. Und im Falle eine Falles greift die Traktionskrontolle schneller als man will.
Lange Rede kurzer Sinn:
Oberflächlich betrachtet ist die Z900 sehr gut. Schaut man etwas genauer hin, merkt man sehr schnell, dass sie auch Ecken und Kanten hat.