Doppelrohranlage (wie K7) an K5?

Leolow

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Hey Leute,

hab mich nun hier schon durch die "Auspuff"-Threads für die K5 gelesen, allerdings finde ich nirgends eine Lösung mit einem Rohr auf jeder Seite - so wie hier:

DSC_2280.JPG


bekommt man sowas auch an die K5? Hatte bei Akrapovic geschaut, die bieten es nicht an, evtl. gibt es ja einen anderen Hersteller?

Beste Grüße

Leo
 

ozcan007

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ich glaube für die k5-6 gibt es keine Doppelauspuff! Mit einer sieht es eh besser aus :D:D Vorallem du sparst noch gewicht!
 

look4free

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passt nicht. selbst mit y-rohr muss die komplette verkleidung zerschnitten werde... und den schubkarrenlook will doch eh kaum einer. dazu kommt,dass die auspuffhalter/soziusrasten der nachfolger nicht an der k5/k6 passen... und und und... und mit e-nummer wäre auch dann eine eintragung nötig. lohnt das den aufwand?

was passt sind die 4-1 pötte der nachfolger an den alten ;) aber auch da gilt: muss abgenommen werden :(
 

Ironburn

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Warum auch 2 Pötte, wenn man nur einen braucht :?: .

Die andere Lösung wäre, man kauft sich eine K7 :-"
 

Leolow

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Ist ja okay dann finde ich mich halt mit dem einen ab ;-).

Habe bisher leider nur nichts gefunden für die k5 was mir so wirklich gefällt. Auf der Akra-Seite steht, dass es nur eine Race-Ausführung gibt, also fällt der auch flach. Muss mal sehen ob ich noch irgendwas finde - den Yoshi gibts nur selten, der originale ist mir zu groß, Bos und Shark gefallen mir nicht, leo ganz und gar nicht, diese gp-tröten finde ich übertrieben...schaun wir mal ^^
 

K6-Albo

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Hallo....
Schau nicht weiter. K5/K6 sind die schönsten SUZIs aller ZEITEN. Verunschtallte sowas BITTE NICHT. BITTE BITTE BITTE [-X

K5 Gruß
 

look4free

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Leolow schrieb:
Ist ja okay dann finde ich mich halt mit dem einen ab ;-).

Habe bisher leider nur nichts gefunden für die k5 was mir so wirklich gefällt. Auf der Akra-Seite steht, dass es nur eine Race-Ausführung gibt, also fällt der auch flach. Muss mal sehen ob ich noch irgendwas finde - den Yoshi gibts nur selten, der originale ist mir zu groß, Bos und Shark gefallen mir nicht, leo ganz und gar nicht, diese gp-tröten finde ich übertrieben...schaun wir mal ^^

tja du machst einen großen denkfehler: du musst nicht nach töpfen für dein modell schauen, sondern nach schönen die mit dem richtigen rohr an deine passen ;)
bsp. kurze akra hex der 600/750er
bos der 1000er nachfolgermodelle
arrow thunder ist auch wunderbar (von den kleinen) > und für ganz kleines geld der schwarze...
alles mit passenden zwischenrohren oder krümmeranlagen zu bekommen. und nix von oben genannten kostet leistung > eher im gegenteil.
und je kürzer der pott, desto steiler muss er sein - sieht sonst sehr merkwürdig aus, wenn man den als schwingenverlängerung fährt :lol:
finger weg von hurric, shark und co...

wenn du was brauchst, hab noch genug zum probieren im keller ;) den anfang könnte ein 60er zwischenrohr (leicht highup) mit passendem auspuffhalter für z.b. akra oder bos machen. und diese pötte gibt es ja nun zur genüge ob mit nummer oder ohne :)
 

Leolow

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@look4free:

Da hast du wohl recht, aber wie sieht es mit der Eintragung aus? Muss ich dann zur Einzelabnahme?
Wollte in jedem Falle endlich mal "legal" unterwegs sein, da die Maschine meiner Meinung nach laut genug ist, eh viel zu schnell für den Straßenverkehr und unnötig auffalen nun nicht gerade mein Ziel war ;-)!

Mir würde auch nur der ESD reichen, mit dem von dir benannten Zwischenrohr dürfte das dann ja passen.
Bekommt man den Akra hex irgendwie eingetragen? Arrow thunder gefällt mir auch gut.
 

REtep1

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Von IXIL gibt es eine Dual Anlage für die K5... ist allerdings underseat!
 

Leolow

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Danke für den Hinweis, hab ich auch schon gesehen, aber ich finde das Heck der K5 verträgt absolut keine Underseatanlage
 

look4free

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Leolow schrieb:
@look4free:

Da hast du wohl recht, aber wie sieht es mit der Eintragung aus? Muss ich dann zur Einzelabnahme?
Wollte in jedem Falle endlich mal "legal" unterwegs sein, da die Maschine meiner Meinung nach laut genug ist, eh viel zu schnell für den Straßenverkehr und unnötig auffalen nun nicht gerade mein Ziel war ;-)!

Mir würde auch nur der ESD reichen, mit dem von dir benannten Zwischenrohr dürfte das dann ja passen.
Bekommt man den Akra hex irgendwie eingetragen? Arrow thunder gefällt mir auch gut.

den kleinen akra hab ich via gutachten abgenommen bekommen. kann ich dir auf wunsch zukommen lassen. solltest aber vorher klären, ob das dein dortiger tüv macht.
ebenso die arrow competischen und jetzt auch aktuell den kleinsten bos der zx10 serie :) also in den papieren steht es dann, ob es zu laut ist, steht in den sternen (und der bos ist es) :D
 

Leolow

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Ansonsten muss ich wohl mal mit dir zum TüV - Kassel ist ja auch nicht am Ende der Welt für mich =). Komme eigentlich aus der Nähe Fulda / Vogelsberg, wohne nun aber in Wiesbaden!

Schau mir die ganzen Pötte mal an und schau was ich billig bekomme. Bekommt man die Übergangsröhre mit? Falls nein, was magst du noch zusätzlich für die Rohre haben wenn ich mir einen der jeweiligen Pötte hole.....Und..was hat das Eintragen gekostet.
 

Gallin

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look4free schrieb:
Leolow schrieb:
Ist ja okay dann finde ich mich halt mit dem einen ab ;-).

Habe bisher leider nur nichts gefunden für die k5 was mir so wirklich gefällt. Auf der Akra-Seite steht, dass es nur eine Race-Ausführung gibt, also fällt der auch flach. Muss mal sehen ob ich noch irgendwas finde - den Yoshi gibts nur selten, der originale ist mir zu groß, Bos und Shark gefallen mir nicht, leo ganz und gar nicht, diese gp-tröten finde ich übertrieben...schaun wir mal ^^

tja du machst einen großen denkfehler: du musst nicht nach töpfen für dein modell schauen, sondern nach schönen die mit dem richtigen rohr an deine passen ;)
bsp. kurze akra hex der 600/750er
bos der 1000er nachfolgermodelle
arrow thunder ist auch wunderbar (von den kleinen) > und für ganz kleines geld der schwarze...
alles mit passenden zwischenrohren oder krümmeranlagen zu bekommen. und nix von oben genannten kostet leistung > eher im gegenteil.
und je kürzer der pott, desto steiler muss er sein - sieht sonst sehr merkwürdig aus, wenn man den als schwingenverlängerung fährt :lol:
finger weg von hurric, shark und co...

wenn du was brauchst, hab noch genug zum probieren im keller ;) den anfang könnte ein 60er zwischenrohr (leicht highup) mit passendem auspuffhalter für z.b. akra oder bos machen. und diese pötte gibt es ja nun zur genüge ob mit nummer oder ohne :)

Werde das Thema nochmal aufgreifen, da ich sonst nichts diesbezügl. gefunden habe. Ich habe einen Akra hexagonal der Evolution Line für die K7 (4-2-1). Den Schalldämpfer + Zwischenrohr (für die Komplettanlage, also 60mm Durchmesser). Da ich den original Krümmer habe und die Straßenzulassung auch bleiben muss, würde ich gerne wissen, mit welchem Verbindungsrohr ich den Akra an meine K5 schrauben kann? An meine Ninja ging er mit einem BOS-Verbindungsrohr (von 52mm (Krümmer) auf 60mm (am Schalldämpfer)). Allerdings sind sowohl Evolution Line- als auch BOS-Verbindungsrohr optisch viel zu lange (habe es deshalb praktisch noch garnicht probiert). Aber sicherlich wird es auch nicht passen. Welches passt denn?
Mit dem TÜV hatte ich bei meiner Ninja nie Probleme, die E-Nummer hat denen gereicht. Hatte kein separates Gutachten.


Hier ein Bild des Akra-Handbuchs:

20111020234227.jpg
 

look4free

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also du hast einen hex akra pott der nachfolgerin M-R01005 mit 60er anschluss??? und willst diesen an einer k5/k6 verbauen??? oder ist es die evo mit dem 65er einlass??? die passt leider nicht (gibt kein passendes rohr)

für 60er brauchst du das zwischenrohr:
L-S10SO2
P-R3
P-R22R

mit bos geht das natürlich auch (60er anschluss vorausgesetzt) rohr 298069 mit schelle 290045. gab da günstige restposten sogar in highup (anderer auspuffhalter wird benötigt, liegt aber bei > teuer hier günstig für 60euro). problem bei bos: die federhalter sitzen nicht so gut wie bei dem akra-rohr...
 

Gallin

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Das Rohr hat einen 60er Anschluss, ja. Rohrbezeichnung: L-S10R7T. Die Bezeichnung des Schalldämpfers ist: M-R01005T bzw Endziffer C (der Unterschied wird wohl im Durchmesser des Anschlusses liegen, ich habe, wie gesagt, den 60mm Anschluss!). Klingt also kompatibel mit deinen Angaben.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mir von Akrapovic das Verbindungsrohr

L-S10SO2 (Verbindungsrohr)
+
P-R3 (Fussrastenersatz - weiß nicht, wie man das nennt, Carbon)
+
P-R22R (Auspuffklemme, Carbon)

(will den Auspuff an die Soziusfussrasten montieren und die Auspuffklemme hab ich bereits, sry, nicht erwähnt)


oder von BOS

das Rohr 298069 mit Schelle 290045 kaufen.

Korrekt?

Dein link kostet bei mir 99€. Finde das highup aber eh nicht gut.

Mit den Federhaltern beim BOS hatte ich bei der Ninja keine Probleme, hab den Topf kaum wieder abbekommen.

Wenn ich das also alles richtig verstanden habe, werd ich jetzt mal nach dem BOS-Verbindungsrohr (298069 + 290045) suchen.

Krass, woher weißt du die ganzen passenden Kennnummern? :daumenhehe
(oder hab ich doch nen Thread übersehen, in dem alles schon steht?^^)

Danke schonmal!

Das hier ist ohne high up, oder?
41ee610e8f5763089eceb4d107877603.jpg


Ach ja, und nochwas: Hätte gerne, dass das Verbindungsrohr blau anläuft. Reicht es da, wenn ich eines aus Titan nehme oder funktioniert das nur bei den Komplettanlagen?
 

look4free

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das c steht für carbon ;) du hast also einen hex in carbon.

p-rs3 ss ist ein weitere schelle.

"wissen" kommt durch probieren ;)
 

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das abgebildete ist von/für eine k7 (sieht man an der verkleidung). ist also nicht das, was du brauchst.
wenn das zwischenrohr schön blau anlaufen soll, musst du dieses wenigstens in titan nehmen (unabhängig zum rest der anlage die man eh kaum sieht). und wir sprachen ja eh nur vom zwischenrohr (die nummern waren zum anschluss auf serienkrümmer /etwa unterhalb der ölwanne).
bos gibt es nicht in titan > also bleibt nur akra > wobei es den einen oder anderen "billiganbieter" gibt, der auch zwischenrohre aus titan für die k5/k6 anbietet.
 

Gallin

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So, nach längerer Suche im Netzt endlich was gefunden:

http://www.zietech.de/motorrad-teile/an ... /a-219245/

Das ist der passende Krümmer, oder? Zumindest hat er die gleiche Artikelnummer, wie du meintest + T(itan).

Meinst du, dass es überhaupt Sinn macht, eines aus Titan zu nehmen? Wie gesagt, mir geht es nur um die Blau-Färbung, Gewichtsersparnis ist minimal und egal. Läuft das Rohr überhaupt blau an, wenn ich den original Krümmer montiert habe? Oder muss man mit den Bunsenbrenner nachhelfen..^^



Hier ist er übrigens aus VA (Edelstahl), falls noch jmd auf der Suche ist und die günstigere Variante will: http://www.zietech.de/motorrad-teile/an ... /a-219244/
 

look4free

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"sinn" oder "unsinn" gibt es hier nicht :) das ist hobby - was es dem einzelnen wert ist - k.a.?!

wenn du die blaue optik bevorzugst (und der wird sich nach ein paar tausend km verfärben), dann nimm titan (auch weil es leichter ist und eine andere "klangfarbe" hat).

wenn dir der preis schmerzt (und für den mehrpreis gibts auch einen kompletten satz stahlflexleitungen), würde ich die ausgabe streuen und noch etwas anderes nachrüsten. das hellbraune edelstahlrohr sieht bei guter pflege auch nicht schlecht aus und gammeln tut es ja nicht...

:daumenhehe deine sache :dancebaby

kurz um: ich bin vom akra trip weg, denn man bekommt auch von anderen herstellern vernünftiges zeug zu angemessenem preis und hat deutlich weniger ausgegeben > wie gesagt: lieber in reifen oder bremse investieren oder andere "optik" die mehr auffällt... oder noch wichtiger: vernünftige sicherheitsbekleidung, mal eine neue kombi oder einen besseren helm ;)
 
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