triplechris
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Ich hab heuer 520er 16 vorne hinten 45. Bin noch nicht gefahren. Berichte am 23.5, bin am Vortag am Salzburgring
NOCH nicht, wollte erst noch Kameras montieren um später auch Videos von Fahrten mit beiden Übersetzungen zu haben. Kameras sind da, die Vorarbeiten dafür (Halterungen schnitzen...) sind aber zeitraubend...Hat keiner von euch vorne 16 Zähne mit Kette und kettenrad Standard?
Mit Akku hab ich keine Erfahrung, bei Pressluft hängt es auch stark von der Qualität des Schraubers ab. 8 Liter/8bar sind knapp aber du schraubst ja hoffentlich nur kurz. Mein nächster Kompressor hat auf jeden Fall die Anforderung 10 bar und 50 Liter. Denke an so was:So ein Schlagschrauber kostet ja nicht die Welt (im Bezug auf das Hobby) - Jetzt überleg ich mir, ob ich einen mit Akku oder einen für Pressluft besorge. Habe einen 8 Liter Kessel mit 8 Bar. Reicht der um die 145 NM zu lösen?
Ich hatte auch eine 8bar-Baumarkt-Kompressor mit kleinem Kessel (20l?), das hat immer wieder mal mit einem Praktiker-Schlagschrauber weder zum Lösen von Auto-Radschrauben (110Nm) noch für Kettenritzel ausgereicht, sondern regelmäßig die Grätsche gemacht. Dazu war auch beim rausdrehen von vorgelösten Auto-Radschrauben der Kompressor ständig an => hoher Luftverbrauch durch den Schlagschrauber. Dann kam ein Hazet-Schlagschrauber mit Doppelschlagwerk ins Haus (520Nm bei XY bar), schwups, alle Probleme weg! Seitdem habe ich JEDE Schraube (Auto-Räder wie Kettenritzel) lösen können, dazu springt der Kompressor sehr viel seltener an, wenn ich 4 Autoräder wechsele, was auch für geringeren Luftverbrauch spricht.So ein Schlagschrauber kostet ja nicht die Welt (im Bezug auf das Hobby) - Jetzt überleg ich mir, ob ich einen mit Akku oder einen für Pressluft besorge. Habe einen 8 Liter Kessel mit 8 Bar. Reicht der um die 145 NM zu lösen
Hehe, hab an der Kurbelwellenriemenscheibe des Civic meiner Frau eine 1/2" Verlängerung abgerissen...Auch die Kurbelwellenriemenscheibe bei meinem Civic, die wurde Mal vor 25 Jahren mit 200Nm angezogen...
Nein das ist ein Potentiometer... Die Ursache wurde hier schon mehrfach beschrieben man kann es leider nicht anders ändern.
Die Ursache wurde doch noch gar nicht gefunden?
Ich rede doch nicht von der Standart mäßigen ruppigen Gasannahme. Sondern, dass das Motorrad mehrfach Gas gibt.
Als würde ich gas geben, schließen und erneut gasgeben.ps kann es auch manchmal ein drittes mal sein
Das ist eindeutig nicht normal.
Das Problem hatte ich ja auch am Anfang nicht.
Noch ein Nachtrag;
Mit der Standart Übersetzung ist das Phänomen nur kaum zu spüren, aber doch auch vorhanden.
Na dann wird es kaum mit den Drosselklappenpoti oder Gasgriffpoti zu tun haben.Noch ein Nachtrag;
Mit der Standart Übersetzung ist das Phänomen nur kaum zu spüren, aber doch auch vorhanden.