Drosselung bei k5 1000

playboi44

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hi leute,
habe jetzt vor ner woche meine aprilia rs '06 verkauft, die 30ps hatte...
spare jetzt gerade für eine gsx-r 1000 k5, die ich mir dann im winter holen möchte...
da mein A beschränkt im september nächsten jahres ganz offen ist, wollte ich mir gleich eine 1000er holen, weil ich schon immer eine 1000er haben wollte und dann nicht nochmal eine neue kaufen müsste.
jedoch ist das denn möglich sie auf 34ps zu drosseln für eine saison???
weil ich halte es nicht mehr länger aus, will unbedingt wieder fahren...
wäre das denn für den motor soooo schädlich???!

danke für jede antwort,

gruß Jeremy
 

BT012SS†

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Morgen Jeremy,

gib in der Suche mal "34PS" ein und du wirst erschlagen mit Infos.
 

Aufzünder

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Soooooooo schädlich ist das ganze auch wieder nicht (kommt drauf an wie du sie drosseln lässt), ich würde es aber rein aus Prinzip nicht machen. Immerhin verkörperst du mit dieser Maschine den Supersportler schlechthin..., aber mit 34PS? Ich bin zwar auch nicht der älterste hier, hast du aber ne Ahnung was ne 1000er an Unterhalt (Versicherung/Sprit/Reifen/Verschleiß) kostet und was dich die Reparatur eines Unfalls kosten wird (auch wenn du nur Gebrauchtteile verbaust)? Ich würde mir das ganze nochmal gut überlegen, ich weiß nicht wie dein finanzieller Standpunkt mit 19 Jahren sein wird...
 

da.vanichta

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@hugh
will dir nix ausreden - aber ich stimme meinem vorredner zu. erfahrung auf zwei rädern hast du ja anscheinend, aber mit der kilogixxer überspringst du (selbst gedrosselt) gleich mal ein paar "evolutionsstufen". und außerdem: ich weiß nicht wie vernünftig du bist - wenn ich von mir ausgehe, dann würde die drosselung nach ein paar wochen wieder rausfliegen ;)
 

Scotty1

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ich spreche mal aus eigener erfahrung! habe selbst moped gefahren und bin dann auf ne 11er w umgestiegen. habe diese auch auf 34 ps gedrosselt und dem motor hats nicht geschadet! was soll da auch schon groß passieren?!? allerdings verkneife ich mir mal,wie lange die drossel in meinem fall drin war. leider hab ich auch die erfahrung gemacht,daß viele jüngere heute kaum das nötige verantwortungsbewusstsein haben um inoffiziell offen zu fahren. dich persönlich kenne ich nun aber nicht. ansonsten kann ich nur sagen:würde mir auch immer wieder gleich ne große holen! was die zeit des fahrens mit drossel betrifft,so muss jeder selbst wissen,wie lange er sie verbaut lässt.
 

playboi44

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ja also ich würde sie bis ende sommer drin lassen die drossel und dann würde ich sie rausmachen...
also ich würde es bloß quatsch finden mir für das eine jahr eine 500er oder so zu holen oder???
weil ich will danach dann sowieso ne große...
 

DonBosco

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wie wärs mit ner 600er oder 750er?

du wirst mit ner 1000er am anfang wenn sie offen ist sicherlich überfordert sein wenn du dich nicht sehr zurückhalten kannst. denn einfach mal zu viel gas in ner kurve liegt nicht drinnen....da packts dich aufen latz. hab selbst die ganzen stufen durchgemacht und kann nur sagen, dass es mir gut getan hat zuerst gedrosselte 600er dann offene 600er gixxe und nun die kilo. kilo gleich am anfang hätte wohl schnell in nem strassengraben geendet. und dass du die drossel für die ganze zeit drinnenlässt ist auch sehr unwahrscheindlich (sprech da aus erfahrung....) denn es ist definitiv nicht lustig mit einem der potentesten sportler rumzufahren, aber trotzdem von so ziemlich allem überholt zu werden wegen der drossel => du ärgerst dich => schaust dir die drossel an => wirst wieder überholt => schaust die drossel noch genauer an => wirst wieder überholt => drossel fliegt raus => wirst erst wieder überholt wenn du im strassengraben liegst
 

GIXXER-HIZIR

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@ playboi44
Ich stimme DonBosco zu.

Habe 1996 wegen so eine aktion (Drossel entfernen) beinahe mit mein Leben gezahlt und das war grad mal eine 750er und absolut nicht zu vergleichen mit ne 1000er Gixxe
 

Heizzer

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Haste mal überlegt was die Drosselung kostet im vergleich zu ner guten gebrauchten 500er (Wertverlust) ?
 

Flash79

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Waldtrudering || GSX-R 1000 K6
ich fahr auf der straße auch noch gedrosselt...
fahre derzeit mein absolutes traumbike...
eine 1000 K6
is nur ein kleines stück eisen... also gasanschlag halt...
das heißt sitzbank weg... tank hochklappen... drossel rein (eine schraube)...
und dann in umgekehrter reihenfolge wieder zambauen...^^
 

playboi44

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hmmm hört sich ja alels schön und gut an... aber es ist doch scheiße wenn ich ne 600er oder 750er hole wenn ich doch dann mit 20 mir wieder ne 1000er hole oder??? ist das nichts ein wenig geldverschwendung???
also ich glaube ich wäre so vernünftig und würde die drinnnen lassen... das habe ich 2 jahre bei meiner alten rs auch geschafft. habe sie erst auf gemacht, als ich den führrerschein dazu hatte...
 

BT012SS†

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Jetzt lass dich mal nicht verrückt machen.

Wenn du der Meinung bist die 1000er passt dann mach es, denn eine 750er ist auf der LS auch nicht langsamer und genau so gefährlich wenn du die rechte Hand nicht mit dem Hirn steuerst.

Wärst du der Drosselentferner schlechthin, dann würde die bei der kleinen auch nicht lange drinne bleiben.
 

travis06

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Kauf dir eine schöne Supermoto als Übergangslösung. Die ist superhandlich und auf der kannst du ne Menge Spaß haben und Fahrtechnik verbessern....

Stell dir die Schmach vor wenn du auf einer Kilo-GIXXXER mit Drossel von den GS-Gummikühen hergebrannt wirst. ;)
 

Heizzer

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Hmmm, versuch mir gerade vorzustellen wie sich ne Kilo K5 mit 34Ps
fährt, die zieht doch kein Hering mehr vom Teller, :devilish: kann mir nicht vorstellen das sowas Spass macht. :?
Aber wenn du es ein Jahrlang durchhälst respekt, für mich wär das nix würd dann lieber die Drossel rausmachen und mich vom Kopf her drosseln. :)
 

playboi44

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haha.... nee bloß ich glaube mal das 34ps erstmal sowieso schlauer ist, da ich ja dann über ein jahr garnicht gefahren bin... und dann gleich auf ne 178ps maschine steigen??! ich bin noch nie mit sowas schnellem gefahren, deswegen... und so kann ich mich langsam dran gewöhnene, freue mich ja dann auch schon wenn ich sie offen fahren kann... ich werde mir warscheinlich diese schaltertechnik einbauen, das sie auf knopfdruck offen ist... ein kumpel von mir kennt sich damit aus, und will es bei seiner r1 auch einbauen...
 

ecki945

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Bist du denn ne K5 überhaupt schon gefahren? Weißt du ob dir das Moped liegt? Oder willst du die K5 nur weils cool ist?

Würd dir empfehlen erst mal was kleineres zu holen, z.b. ne 600er oder 750er. Diese sind dann offen auch keine Verkehrshindernisse.

ich werde mir wahrscheinlich diese schaltertechnik einbauen, das sie auf knopfdruck offen ist... ein kumpel von mir kennt sich damit aus, und will es bei seiner r1 auch einbauen...
Hoffe mal dass du nicht mit dem Gedanken spielst die Drossel während der A-Führerscheinzeit rauszunehmen. Solchen fahrenden Organspendern möcht ich auf der LS nämlich nicht begegnen.
 

pansen10

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schaltertechnik lol solchen leuten will ich auch nicht auf der landstrasse begegnen.
 

Flachzange

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Muss auch mal meinen Senf dazu beitragen. Also das einige hier sagen, dass man sich mit ner Tausender überfordert halte ich für völlig falsch. Wenn man sowieso schon geisteskrank ist, dann reichen auch 120 PS um sich umzubringen. Wenn man etwas mitdenkt, dann ist es egal ob 80 oder 180 PS. Dann mach ich halt in den Kurven langsamer.
Ob du mit deinen 19 oder dann 20 schon so weit bist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Ich habe mit 22 zum erstem Mal auf nem Motorrad gesessen und zwar bei meiner ersten Fahrstunde. Danach habe ich mir gleich die 1000er K6 geholt und bin damit ein Jahr lang mit 34 PS gefahren. Wieso? Weil ich nicht sinnlos Geld ausgeben wollte. Also wieso nicht gleich was richtiges.
Natürlich ist das Fahren mit 34 PS sehr lau. Aber zumindest bekommt man so schon mal ansatzweise ein Gefühl für die Maschine auch wenn man, wenn sie dann offen ist, wieder fast von neu anfangen muss Gefühl zu entwickeln. ABER fahre jetzt seit einem Jahr offen. Kein Unfall, Knieschleifen, Wheelies...alles toll. Will nicht hochnässig klingen. Will nur zeigen, dass man nicht unbedingt klein anfangen muss. Und von 600ern halte ich sowieso nix. Immer nur auf Drehzahl halten macht doch keinen Spaß.
 

pansen10

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aber wenn du noch nie eine 600er gefahren bist kannste ja auch schlecht beurteilen das eine 600er kein spass macht lol
 
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