Gestern in Motobike, dem P(R)OLO-Motorradmagazin, wurde die K7 auf Phillip-Island vorgestellt. Poensgens-Tochter durfte vor der Kamera nach ein paar Runden ihr Bestes geben : "Geil, Wahnsinn, Hammer..."
Wieder einmal ein absolut technisch versierter Motorradtest in Deutschlands bestem (und einzigem) Bike-TV.
Es wurde auch erwähnt, dass die K7 ihre Top-Leistung erst bei höherer Drehzahl , im Vergleich um 1000 UpM mehr zum Vorgängermodell, errreicht.
O-Ton Miss Poensgen : "...dass die Gabel nicht auf Block geht und die Maschine macht, was der Fahrer will"
Toll, macht denn mein altes Motorrad auch was ich will, davon steht nichts im Fahrerhandbuch ?
Egal, proll..., prolliger..., ...Motobike
Jedenfalls sieht der K7-Abgassammler in Schräglage wie eine zu tief montierte Werkzeugkiste aus.
Ich hatte noch die Vorstellung der K5 auf Video und habe diese zum Vergleich danach nochmal angesehen.
Eins ist jetzt schon klar, die K7 ist um Welten leiser als die K5/K6.
Und dann der Quatsch mit dem Leistungswahlschalter, Mode "C" soll ca. 60 PS Leistung kappen um bei Regen oder glatter Fahrbahn
ein sichereres Fahren zu ermöglichen. Was soll damit dem unkritischen potentiellen Kunden suggeriert werden ?Ohne einen Leistungswahlschalter ist dieses "Überbike" nicht mehr zu bewegen, oder wie ? Tip : ZX12 fahren geht auch ohne Wahlschalter.
Wer seine Maschine nicht ohne diesen Krimskrams mittels Feinmotorik am Gasgriff steuern kann, der soll´s bitte lassen. Eine Traktionskontrolle ala MOTO-GP wäre da sinnvoller gewesen !
Jede von LKM oder Schäfer gut gemachte ältere K lässt eine neue K7 stehen wie nix. Lassen wir also bitte die Kirche im Dorf und warten wir die ersten realistischen Leistungsmessungen ab. Hoffentlich hat SUZUKI diesbezüglich aus der Geschichte gelernt...