DSF GIXXER BERICHT k7

dr.speed

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nähe delmenhorst
Hallo Leute habe gerade im fernsehen eine vorschau von motobike gesehen.
Da kommt heute ein bericht über die neue Gsxr 1000 K7.:shock:






gruß dr.speed
 

BT012SS†

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Schneller Mann aus Delmenhorst,

wollte ich gerade posten............ :D :D :D
 
A

Anonymous

Guest
Gestern in Motobike, dem P(R)OLO-Motorradmagazin, wurde die K7 auf Phillip-Island vorgestellt. Poensgens-Tochter durfte vor der Kamera nach ein paar Runden ihr Bestes geben : "Geil, Wahnsinn, Hammer..."
Wieder einmal ein absolut technisch versierter Motorradtest in Deutschlands bestem (und einzigem) Bike-TV.
Es wurde auch erwähnt, dass die K7 ihre Top-Leistung erst bei höherer Drehzahl , im Vergleich um 1000 UpM mehr zum Vorgängermodell, errreicht.
O-Ton Miss Poensgen : "...dass die Gabel nicht auf Block geht und die Maschine macht, was der Fahrer will"
Toll, macht denn mein altes Motorrad auch was ich will, davon steht nichts im Fahrerhandbuch ?
Egal, proll..., prolliger..., ...Motobike

Jedenfalls sieht der K7-Abgassammler in Schräglage wie eine zu tief montierte Werkzeugkiste aus.
Ich hatte noch die Vorstellung der K5 auf Video und habe diese zum Vergleich danach nochmal angesehen.
Eins ist jetzt schon klar, die K7 ist um Welten leiser als die K5/K6.
Und dann der Quatsch mit dem Leistungswahlschalter, Mode "C" soll ca. 60 PS Leistung kappen um bei Regen oder glatter Fahrbahn
ein sichereres Fahren zu ermöglichen. Was soll damit dem unkritischen potentiellen Kunden suggeriert werden ?Ohne einen Leistungswahlschalter ist dieses "Überbike" nicht mehr zu bewegen, oder wie ? Tip : ZX12 fahren geht auch ohne Wahlschalter.
Wer seine Maschine nicht ohne diesen Krimskrams mittels Feinmotorik am Gasgriff steuern kann, der soll´s bitte lassen. Eine Traktionskontrolle ala MOTO-GP wäre da sinnvoller gewesen !
Jede von LKM oder Schäfer gut gemachte ältere K lässt eine neue K7 stehen wie nix. Lassen wir also bitte die Kirche im Dorf und warten wir die ersten realistischen Leistungsmessungen ab. Hoffentlich hat SUZUKI diesbezüglich aus der Geschichte gelernt...
 
A

Anonymous

Guest
hehe, war sonst wohl niemand dafür bereit.
Spass beiseite, Poensgen war schon mächtig stolz auf seine Tochter, wäre ich auch, ist gut so.

Die K5 fuhr ja seinerzeit Andy Meklau vor der Kamera.

Das war schon etwas fundierter damals...
Der Sound war auch deutlich besser.
 

Toedi

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Was ein Käse Torfu. Es gibt bereits Leistungsmessungen die diese Aussagevon Pönsgen bestättigen, nämlich in wä.schalterst. C hat sie dann ca 115PS...und es ist wohl eine hilfreiche Einstellung gerade für Regen zb.

Es stimmt auch nicht das gerade jede X beliebige gemachte Kxy die K7 versägt, es kommt ja nicht nur auf die Leistung eines Motors an oder?

Und zum Schluß: Mehrleistung holt man entweder durch mehr Hubraum(haben wir nicht) einen aufgeladenen Motor(haben wir nicht) oder einfach durch mehr Drehzahl, das wurde an der K7 gemacht wie an jedem Saugmotor dem Mehrleistung ohne vorgenannten Erweiterungen eingehaucht wird...
 

Racer1000

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Ratekau
Also dieser Schalter macht für mich auch keinen Sinn. Zwischen A und B kaum ein Unterschied. Und C für Regen? Wie fahren denn jetzt die 1000er bei Regen? Geht doch auch. Und die neue soll ja noch weicher ans Gas gehen und einfacher zu fahren sein. Halte ich nur für eine spielerei.

Das Geld hätte Suzuki mal lieber in vernünftige Reifen stecken sollen die die Leistung auch abkönnen. Lt. den Test´s waren die Bridgestone mal wieder völlig überfordert.

Sound scheint wirklich leiser zu sein. Und optisch mad ich die Töpfe auch nicht leiden. Verstehe nicht warum jetzt 2 Pötte? Wegen der neuen Gesetzte? Honda hat nur einen und Euro 3!

Gruß Michael
 
A

Anonymous

Guest
Na, na, die Bridgestone BT015 wurde laut Motobike-Bericht extra für die K7 entwickelt.

Das ist richtig, der Endtopf der Euro3-Fireblade ist ziemlich klein geblieben.
Yamaha´s R1 Endtöpfe sind auch nur etwas volumiger ausgefallen.
SUZUKI´s K7 Endtöpfe sind zwar kürzer geworden, aber dafür sind´s halt jetzt zwei an der Zahl und noch dazu assymterisch angeordnet, das geht nun gar nicht. Ich kann mir jedenfalls auch keinen Porsche oder Ferrari mit einer assymetrischen Heckansicht vorstellen !

Es muss doch ein Verbindungsrohr anstelle des Sammlers geben um eine 4 in 1 Lösung zu bekommen ?

Ich verstehe ehrlich gesagt die "Weiterentwicklung" der 1000er-Reihe
bei SUZUKI nicht mehr. Von einer neuen Sportmaschine erwarte ich als Kunde auf jeden Fall weniger Gewicht bei mehr Leistung. Alles andere ist bei den Preisen kontraproduktiv. Wir reden hier von 6 kg an Mehrgewicht bei der K7 und der Radstand ist auch wieder größer geworden.
Die neue soll ja lt. Motorrad-Fahrbericht nicht mehr so handlich um Eck ziehen, wie die K5/K6 Reihe.

Wenn es Ducati nachweislich mit der Euro3-1098 S schafft mit einem potenten 2-Zylinder vollgetankt unter 200 kg zu bleiben, dann gute Nacht Nippon !
Preisunterschied hin oder her, SUZUKI wird bestimmt 20 x mehr Einheiten produzieren und ist mit knapp 14000.- EUR wahrlich auch kein Schnäppchen.

Ich möchte hier nicht ein Produkt schlecht machen, aber die bei SUZUKI so viel gerühmte Evolution der Superbikes wurde mit der K7
in vielen Punkten meiner Meinung nach abrupt beendet.
Kawasaki´s neue und ebenfalls deutlich schwerere ZX 10 wurde bereits letztes Jahr durch äußerst verhaltenene Abverkäufe an der Ladentheke abgestraft.
 

BT012SS†

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Lt. den Test´s waren die Bridgestone mal wieder völlig überfordert.
Auf den Spruch hab ich gewartet.......... :D

Jeder Straßenreifen wird irgendwann auf der Renne überfordert sein. Man sollte sich mal mit der Reifentechnik und dem weiten Einsatzbereich eines Straßenreifen auseinander setzen bevor man wieder mal etwas schlecht redet.
Gilt ebenso für die Pressefuzzis, aber da glaube ich gibt´s schon mal ein Leckerchen 8)
Richtig, meine Leckerchen kommen von Bridgestone.

Ich find die K7 geil, ist für mich auf der Straße eh zu schnell. :!:
 

McViesch

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...geklaut
Wurde schon hier über den Preis berichtet? NEIN?
Hier ist er :

Offizieller Händlerpreis: 13630€
 

Toedi

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Racer1000 schrieb:
Also dieser Schalter macht für mich auch keinen Sinn. Zwischen A und B kaum ein Unterschied. Und C für Regen? Wie fahren denn jetzt die 1000er bei Regen? Geht doch auch. Und die neue soll ja noch weicher ans Gas gehen und einfacher zu fahren sein. Halte ich nur für eine spielerei.

Das Geld hätte Suzuki mal lieber in vernünftige Reifen stecken sollen die die Leistung auch abkönnen. Lt. den Test´s waren die Bridgestone mal wieder völlig überfordert.

Sound scheint wirklich leiser zu sein. Und optisch mad ich die Töpfe auch nicht leiden. Verstehe nicht warum jetzt 2 Pötte? Wegen der neuen Gesetzte? Honda hat nur einen und Euro 3!

Gruß Michael

Wetten das du mit diesem Schalter schneller bist als ohne !- Im Nassen sicher...und das ist der Vorbote einer echten Tracktionskontrolle...

Und wenn man so manche posts hier liest meint man es fahren nur Rossis auf dieser Welt rum :twisted: :? :shock:

Zu den reifen: Ein Straßenreifen muß allen Belangen des alltäglichen Lebens gut erfüllen, also auch gute Kalt-Nasshaftung, dazu möchte ja keiner auf eine entsprechend lange Lebensdauer verzichten, das wissen wir ja auch. Nun man könnte ja auch Slickähnliche Reifen aufziehen, wer will aber alle 3-500km neue Reifen für 300€ aufziehen?...
BT hats ja schon beschrieben..

Ja und den Preis McVich, über den hatten wirs auch schon ;)
 

speeder

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Also die Idee mit den 3 Schalterstellungen finde ich echt gut allerdings finde ich die Umsetzung echt kacke. Als es noch keine genaueren Angaben gab hatte ich mir das so Vorgestellt:

1. für Rennsreche volle Power bei hohen Drehzahlen
2. für Landstraße mehr Dampf von unten raus evtl etwas weniger Spitzenleisung.
3. für Regen eben etwas gemächlicher.

Leider ist das nicht so gekommen, kann mir einer sagen für was das zweite Mapping gut sein soll? Weniger Power bei nidrigen Drezahlen aber trotzdem volle Power? keine Ahnung wann man man das nutzen soll.
 

SuperMotoFlo

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MIST!
Ich hab diesen offensichtlich wahnsinnig guten und aufschlussreichen Test verpasst :shock:

Mal gugge ob ich eine der 20 Wiederholungen irgendwo aufschnappe.

Solange fahre ich noch meine K1 ohne Killschalter ..äh Kippschalter für Leistungsreduzierung, hab ich als Überrossi eh nicht nötig :roll:

Eine Frage noch zum Schluss, was hatte die Poensken an? Ist wahrscheinlich die wichtigste Frage bei dieser Sendung, die wir immer "Rollermagazin" nennen... :oops:
 

Toedi

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speeder schrieb:
Also die Idee mit den 3 Schalterstellungen finde ich echt gut allerdings finde ich die Umsetzung echt kacke. Als es noch keine genaueren Angaben gab hatte ich mir das so Vorgestellt:

1. für Rennsreche volle Power bei hohen Drehzahlen
2. für Landstraße mehr Dampf von unten raus evtl etwas weniger Spitzenleisung.
3. für Regen eben etwas gemächlicher.

Leider ist das nicht so gekommen, kann mir einer sagen für was das zweite Mapping gut sein soll? Weniger Power bei nidrigen Drezahlen aber trotzdem volle Power? keine Ahnung wann man man das nutzen soll.

Du brauchst ne Eier legende Wollmilchsau....

Das 2. Mapping ist für Hasenfüße gedacht :twisted:

Wie würdest du das den Umsetzen? Beim Umlegen des Schalters auf "B" automatisch ne andere Nockenwelle oder mehr Hubraun einbauen?...
 

Haribo1

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Allgäu - Modell: GSX-R1000 K5 Bl
So´n Mist, habs auch verpasst.
Weiß jemand wann´s nochmal kommt ???
Das mit dem Schalter finde ich auch witzig.
Ist wohl die Billigvariante von der Traktionskontrolle.
Vielleicht kann man aber auch die Mappings beim Händler programmieren lassen.
Das macht dann noch mehr Sinn.
Ansonsten, wer mit Map C rumgurkt, sollte lieber Vespa fahren. :)
Nasse Straße hin oder her.
Sinn macht das für mich nicht.
Das der Preis auch fast gleich ist, ist für mich logisch. Die wollen ja die neue auch verkaufen, schließlich zählen im Wettbewerb mit Kawas und Yamaha nur die Verkaufszahlen..... =D>
 

frühbremser1000

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Differten
Bike
GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
hab eben die werbung für die doku gesehn, dienstag 6.3 um 21.15 uhr,
geht gut ab :D

DMAX DOKU, DIE VOLLGAS-JUNKIES - IM RAUSCH DER GESCHWINDIGKEIT
allerdings gehts net um ne k7

mfg
 
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