timo1986
Forenmitglied
So liebe Forumsgemeinde
wir haben uns heute hier versammelt, um gemeinsam das "Schwarze Gold" von Dunlop und Bridgestone zu vergleichen. Beide haben ja die Marketingtrommel richtig gerührt und für beide Reifen gibt es NUR positive Erfahrungsberichte. Bisher hat sich noch keiner an den Vergleich gewagt (oder es gab einfach keine vernünftigen Antworten).
DAS VERSUCHEN WIR NUN ZU ÄNDERN.
Wir wollen Vor- und Nachteile von beiden Reifen aufdecken, persönliche Eindrücke mit verschiedenen Reifengrößen und Motorrädern festhalten, um vielen Leuten Aufschluss darüber geben, welcher Reifen für welchen Fahrstil und Nutzen (Rennstrecke oder Landstraße) geeignet ist bzw. "welcher Reifen kann was besser..."
Soviel zum Vorwort
Achja nur am Rande, Berichte darüber wie der alte BT016 ist, sind hier nicht gefragt.
Wirklich nur eigene Erfahrungsberichte vom NEUEN BT016 PRO und dem relativ neuen Dunlop Sportsmart. Kaufpreise, Einlenkverhalten, Grip, Spurrillenempfindlichkeit, Temperaturempfindlichkeit, Bremseigentschaften, Schräglagenkorrekturen, Stabilität, Aufstellmoment usw... all die Dinge, die hier wichtig sind.
Also haut in die Tasten.
wir haben uns heute hier versammelt, um gemeinsam das "Schwarze Gold" von Dunlop und Bridgestone zu vergleichen. Beide haben ja die Marketingtrommel richtig gerührt und für beide Reifen gibt es NUR positive Erfahrungsberichte. Bisher hat sich noch keiner an den Vergleich gewagt (oder es gab einfach keine vernünftigen Antworten).
DAS VERSUCHEN WIR NUN ZU ÄNDERN.
Wir wollen Vor- und Nachteile von beiden Reifen aufdecken, persönliche Eindrücke mit verschiedenen Reifengrößen und Motorrädern festhalten, um vielen Leuten Aufschluss darüber geben, welcher Reifen für welchen Fahrstil und Nutzen (Rennstrecke oder Landstraße) geeignet ist bzw. "welcher Reifen kann was besser..."
Soviel zum Vorwort
Achja nur am Rande, Berichte darüber wie der alte BT016 ist, sind hier nicht gefragt.
Wirklich nur eigene Erfahrungsberichte vom NEUEN BT016 PRO und dem relativ neuen Dunlop Sportsmart. Kaufpreise, Einlenkverhalten, Grip, Spurrillenempfindlichkeit, Temperaturempfindlichkeit, Bremseigentschaften, Schräglagenkorrekturen, Stabilität, Aufstellmoment usw... all die Dinge, die hier wichtig sind.
Also haut in die Tasten.