Durchgerannte Birnen bei Metisse Heckunterverkleidung

Uwe1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
57
Ort
Rosenheim
Hallo Leute,
ich habe jetzt schon den 3.Satz Birnen eingebaut und mir ist aufgefallen daß die Rückleuchten völlig falsch von Metisse montiert sind.
Die Rückleuchten wurden nur von hinten in die Unterverkleidung eingesteckt und bei mir wurde lediglich das Glas mit einem Tropfen Sekundenkleber an der Unterverkleidung angeklebt und somit ist das Rücklicht starr mit der Unterverkleidung verbunden und alle Vibrationen werden direkt auf die Birnen übertragen.
Richtig währe, das Rücklicht von aussen her mit einem Gummi dazwischen anzuschrauben.
Somit könnte man auch das Glas von aussen abschrauben ohne von innen her die ganzen innereien des Rücklichts in der Hand zu haben.
Der Einbau des Rücklichtes ist somit absoluter Pfusch von Metisse.
Habe auch eine E-mail an Metisse geschrieben und die ganze sauerei geschildert.
Bin auf die Antwort gespannt.

MfG
Uwe
icon_mad.gif


[ 27. Juli 2002: Beitrag editiert von: Uwe1 ]</p>
 

Cyborg

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Idstein
Hi Uwe,
wie, mit Sekundenkleber angepappt, was soll das denn, bei mir sind die lose und nur mit den Innenteil verschraubt.
Mal ne Frage, hast Du schon die neuen TÜV konformen Rücklichter oder noch die alten, die neuen haben wesendlich dickere Gläser und einen Spiegeleinsatz im Innenteil!
Habe mir über den Einbau auch so meine Gedanken gemacht, weil das ganze, so wie´s ankam, keinen großen Sinn gemacht hat, habe auch probiert die Dinger nach Außen zu setzten, hat aber nicht funktioniert, weil die Innenteile nicht in die Aussparungen der Verkleidung gepasst haben, und die ganzen Rücklichter dann zu weit rausgeschaut hätten, was dann Sch.... ausgesehen hätte!
Das ist halt das Problem mit Teile von Metisse, die Zeugen nicht gerade von hoher Fertigungsqualität, das habe ich schon bei meiner Radabdeckung gemerkt.
icon_sad.gif
icon_sad.gif
icon_sad.gif

Aber Dein Problem mit den durchgebrannten Birnen habe ich nicht, habe erst einmal eine Birne wechseln müssen, seit dem ich sie habe!
Lass mal hören, was Metisse dazu sagt, das würde mich auch interessieren!
 

Das-Gas-Ist-Rechts.de

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
65366 Geisenheim
Hi

Also ich habe das Problem nun auch, seitdem ich die neuen Rücklichter eingebaut habe (TÜV-Konform).

Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden - allerdings auch noch keine Gesucht
icon_biggrin.gif


War auch schon am Überlegen Metisse zu schreiben - sag mal bescheid was bei dir rauskam !

Gruß Thomas
 

TomFue

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
GP
Hi

Ich habe schon nach einer Woche beide Birnen
wechseln müssen. Jetzt hält's aber komischer
weise. Sind die neuen und auch von aussen mit
Sek.kleber festgepappt. Nicht gerade die beste
Lösung.
Halte euch auf dem Laufenden was die Birnen
angeht.
 

TomFue

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
GP
Gestern waren schon wieder 2 Birnen dran. Bei
mir brennen immer beide gleichzeitig durch.
Habe jetzt das unterteil mit Schaum an den
Verbindungen zum Heck unterlegt und die ganze
Geschichte über den Rücklichtern mit Klebepads
(sind eigentlich für die Befestigung von Spiegeln
im Bad gedacht) mit dem Originalheck verbunden.
Mal sehen obs was bringt.
 

Das-Gas-Ist-Rechts.de

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
65366 Geisenheim
Hi

Hier der erste Teil der eMails mit Metisse, ich warte derzeit wieder auf eine Antwort:

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>
Die Gläser der Rücklichter sind nicht eingeklebt, sondern mit 2 Schrauben, die durch die Innenverkleidung gehen, am Rücklicht befestigt. Wir können leider nicht nachvollziehen, warum Ihre Gläser angeblich nur eingeklebt sein sollen! Haben Sie die korrekten e-geprüften Rücklichter in der Innenverkleidung?
Bitte prüfen Sie es, und setzen sich telefonisch mit uns (Herrn Edler oder Herrn Leuschner) in Verbindung. Weiterhin wäre es gut zu wissen, ob die Rücklichter eine Kunststoff- oder Gummi- Grundplatte besitzen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team Metisse
Sie finden alle Produkte mit Preisen und über 1000 Bildern auch auf unserer Homepage unter: www.metisse.de
Hier können Sie bei unserem Gewinnspiel Euro 6.000,00 in bar gewinnen !!!
Besuchen Sie uns auf der INTERMOT in München, Halle B4 Stand 178

P.S. Wenn Sie einem Motorradclub angehören, oder auch eine eigene Homepage haben, können Sie gerne einen Link zu uns schalten.
----- Original Message -----
From: Thomas Schiffler
To: info@metisse.de
Sent: Thursday, August 08, 2002 10:42 AM
Subject: Probleme mit Tailskirt


Hallo

Ich habe ein Tailskirt von Ihnen an meiner GSX-R 1000 montiert und das
folgende Problem:

http://www.tagi.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=13&t=000152

Können Sie mir dabei helfen ?

Danke

Thomas Schiffler
<hr></blockquote>

Ich schrieb zurück, dass ich bereits TÜV-Konforme Gläser habe die nicht eingeklebt sondern geschraubt sind, das Problem aber dennoch besteht !

Gruß Thomas

[ 09. August 2002: Beitrag editiert von: Das-Gas-Ist-Rechts.de ]</p>
 

Uwe1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
57
Ort
Rosenheim
Hallo Leute,
habe jetzt eine Antwort von Metisse erhalten.
Laut Metisse sind die die Rücklichter nicht geklebt sondern nur durch die Unterverkleidung Verschraubt,
aber es gibt angeblich 2 verschiedene Ausführungen der Lichter.
Die einen sind aus ganz normalem Kunststoff und die anderen besitzen eine Gummifassung ich bekomme jetzt die Ausführung aus Gummi.
Mal sehn wie es dann mit den Birnen klappt.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Man muß öfter bei den Firmen rabatz machen, vielleicht ändert das ja was an der Qualität.
Ich habe festgestellt das meist alles gut geregelt wird, wenn man sich oft genug beschwert.
Wenn das mehrere machen können wir was erreichen.


Gruß
Uwe
 

Uwe1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
57
Ort
Rosenheim
Hallo,
habe heute die Rücklichter mit der Gummifassung bekommen (Service von Metisse Ist top).
Werde darüber weiter berichten ob die Birnen weiter durchbrennen.
Kann nur allen empfehlen bei Metisse auf Gummifassungen zu bestehen.
Noch ein Wort zum Service.
Ich habe die neuen Rücklichter frei haus ohne Porto und Verpackung bekommen-Service ist Top, man bemüht sich den Kunden zufrieden zu stellen.

Gruß Uwe
icon_smile.gif
 

POPPER

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
NEUNKIRCHEN
habe dieses problem auch mit den defekten birnen meine unterverkleidung ist aber von mad mix weiss jemand ob die rückleuchten bei beiden verkleidungen gleich sind... die mad max hat zwei runde leuchten montiert.. leider auch ohne gummifassung
 
Oben