G
Gelöschtes Mitglied 656
Guest
In letzer Zeit haben wir immer wieder das Thema Kraftstoff.
Als vor ein paar Jahren E10 auf den Markt kam, ging es mir wie vielen: das Zeug wurde verteufelt und bis in die jüngere Zeit hab ich zum teuersten Produkt gegriffen.
Zuerst war es das alte Vergaser Motorrad, dass tatsächlich mit ultimate viel ruhiger lief.
Die GSX bekam erst Super plus, später Super E5 und letzte Woche (nach etwas Internet Recherche) hab ich E10 eingefüllt.
Das erste was mir auffiehl: das Klangbild wurde etwas rotziger.
Ich hatte erwartet, dass ich fühlbar weniger Leistung hab... Dem ist aber nicht so.
Wenn sie bei echtem E10 bis zu 1,5 % Leistung verliert... Dann wären es ca 5 PS.
Echtes E10 haben wir selten. Wir haben E7 oder E7,5...also müsste man 2 PS verlieren... wohl gemerkt bei 11000 Umdrehungen. Da würden sie erst anliegen.
Für mich steht fest: E10 ist besser als sein Ruf.
Wenn ich auf die Renne gehe, gibt's trotzdem Super Plus.
Zum überwintern gibt's Ultimate.
Als vor ein paar Jahren E10 auf den Markt kam, ging es mir wie vielen: das Zeug wurde verteufelt und bis in die jüngere Zeit hab ich zum teuersten Produkt gegriffen.
Zuerst war es das alte Vergaser Motorrad, dass tatsächlich mit ultimate viel ruhiger lief.
Die GSX bekam erst Super plus, später Super E5 und letzte Woche (nach etwas Internet Recherche) hab ich E10 eingefüllt.
Das erste was mir auffiehl: das Klangbild wurde etwas rotziger.
Ich hatte erwartet, dass ich fühlbar weniger Leistung hab... Dem ist aber nicht so.
Wenn sie bei echtem E10 bis zu 1,5 % Leistung verliert... Dann wären es ca 5 PS.
Echtes E10 haben wir selten. Wir haben E7 oder E7,5...also müsste man 2 PS verlieren... wohl gemerkt bei 11000 Umdrehungen. Da würden sie erst anliegen.
Für mich steht fest: E10 ist besser als sein Ruf.
Wenn ich auf die Renne gehe, gibt's trotzdem Super Plus.
Zum überwintern gibt's Ultimate.