EBC fa379hh

gerald

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hallo jungs.

habe bei meiner 1000 k4 jetzt ebc fa379hh kloetze verbaut.
die kanten vorher mit einer feile angeschraegt und die rueckseite ganz leicht mit kupferpaste
benetzt. ansonsten ist die bremsanlage noch original.
mein problem jetzt ist das beim bremsen ein surrender ton auftritt. :oops:
je schneller man faehrt desto lauter wird es beim runterbremsen.
nach einer kontrolle der belaege erkennt man auf den inneren 80% des belages einen blauen
schimmer. die bremsanlage wird auch viel heisser als mit den originalen belaegen. :cry:
auch spuert man am handbremshebel ein leichtes hartes rubbeln.

bitte um hilfe. oder muss ich wieder auf die originalen zurueck wobei man doch nur gutes von
den ebc belaegen hoert?

gruss gerald...
 

geradeausfahrer

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hallo gerald!
also ich fahre die gleichen beläge und habe soetwas nicht.die ebc sind schon gute beläge,wovon ich auch noch nie was schlechtes gehört habe.angeschliffen habe ich sie nicht,aber kupferpaste ist gut.wenn du die vergißt,kommt es öfter´s mal zum besagten quitschen.vielleicht hast du die beläge zu scharf eingebremst oder es waren alte?!ich weiß es nicht,allerdings habe ich das k3 modell,vielleicht sind die etwas anders!ich drücke dir die daumen,das du das problem schnell findest,aber es liegt bestimmt nicht an den belägen! :?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Hast Du die Beläge auch mit dem Belag zur Scheibe eingebaut? Haben schon Leute geschafft die falsch einzubauen. Bremst dann eher nicht so toll. :lol:
 

Tomsen1

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Hört sich eher danach an, als wenn eine Seite der Bremszange ein Kolben verkanntet ist. Würd ich mal überprüfen
 

gerald

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@geradeausfahrer
also angefeilt habe ich sie nur das ich mir das quitsch geraeusch ersparen wollte und somit
das nochmalige ausbauen.
alt koennen sie nunmal wirklich nicht sein. ausser sie waehren 20 jahre alt dann ok. aber dan
wuerden sie sich nicht so als ob sie zu hart waehren verhalten, sondern eher poroes und wuerden
zerbroeseln.
eingefahren habe ich sie auf dem weg zu einem kaffee in die stadt. nie ueber 100 km/h.
nach 20 kilometer wollte ich nicht weiter probieren. ist ein schei** gefuehl so zu fahren.
montiert habe ich diese hier---->


@Speedfreak
bin zwar kfz mechaniker und habe schon die seltsamsten dinge erlebt, aber so ein schei**
ist mir noch nicht passiert. ;) :lol:


@Tomsen
also wenn du neue belaege einbaust musst du ja die kolben zurueckdruecken und
haben deshalb noch mehr fuehrung im zylinder.
so ein kolben kann nicht verkannten wenn du ihn ohne probleme, einseitig mit ner zange
zurueckdrueckst. da wird er nicht unter bremsfluessigkeitsdruck einseitig.
und den blauen schimmer habe ich auf allen vier belaegen. :shock:
meiner meinung nach, sie sind einfach zu hart.

ausserdem habe ich alle kolben rausweiter gepumpt und schoen geputzt.
also alles schmutzfrei und sehen aus wie neue. haben ja auch erst ca. 11.000km runter.

mir ist sogar schon meine freundin durchgegangen weil ich nur an den mopeds rummschraube. :lol: :lol: :lol:
aber wenns weiter nichts ist. schlimmer find ich das problem mit den belaegen. ;)

also werd ich mal weiter testen und wenn ich zu ner loesung komme werdet ihr die ersten sein die es erfahren.

gruss gerald...
 

geradeausfahrer

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wenn ich mich recht erinnere,dann haben die erst nach zwei bis drei fahrten richtig gebremst.bei mir ist allerdings kaum noch was original und die k3 hat ja vier einzelbeläge,vielleicht sind die etwas anders als deine?!vielleicht mögen deine originalen bremsscheiben die beläge nicht?! :?
 

doc holliday

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liegt sicher am unpassenden belag...

zurückrüstenb auf original oder lucas srq. die greifen zwar die scheiben an, bremsen aber 8angeblich) auch auf suzuki ausgezeichnet. bin die immer auf meinern R1en gefahren. keine probleme und mörder biss....

greez
doc
 
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