Hallo zusammen
Habe mir nun entlich eine neue Kupplung gekauft. Es gab die EBC SRK. Nun habe ich hier im Forum schon diverse Threads über Kupplungen und deren Austauschen gelesen.. Nun ich beginne mal von vorne.. Kupplung bestellt und geliefert, da meine K2 nun schon 45'000 km hat und ab 180 unter volllast durchrutscht. Ebenso war sie zum Anfahren sehr komisch.. Ob ich es rupfig bezeichnen würde naja. .in die Richtung auf jeden Fall.
Dann mal die originale Kupplung ausgebaut und alle Reibscheiben und alle Stahlscheiben sowie die Federn durchgemessen. Alles in der Toleranz.. Nur die Ebenheit der Stahlscheiben habe ich nicht geprüft.
Nun zu meinen Fragen:
Habe hier von den Ringen 12a und 12b gelesen, beide sind bei meiner Verbaut. Jedoch sind alle Reibscheiben und alle Stahlscheiben gleich dick und gleich im Durchmesser. In einigen Beiträgen habe ich gelesen, das die Hinterste Reibscheibe (Nahe am Getriebe) einen anderen Innendurchmesser besitzt. ISt dies normalerweise so?
Und Erfahrungen zu der EBC SRK Kupplung würden mich noch freuen.
Die Kupplungsbeläge und Stahlscheiben liegen jetzt schön in einem teilsyntetischen 10W40 Ölbad wie ich auch schon bei euch gelernt habe.
Besten Dank schon im Voraus für eure Hilfe.
Grüsse
Stefan
Habe mir nun entlich eine neue Kupplung gekauft. Es gab die EBC SRK. Nun habe ich hier im Forum schon diverse Threads über Kupplungen und deren Austauschen gelesen.. Nun ich beginne mal von vorne.. Kupplung bestellt und geliefert, da meine K2 nun schon 45'000 km hat und ab 180 unter volllast durchrutscht. Ebenso war sie zum Anfahren sehr komisch.. Ob ich es rupfig bezeichnen würde naja. .in die Richtung auf jeden Fall.
Dann mal die originale Kupplung ausgebaut und alle Reibscheiben und alle Stahlscheiben sowie die Federn durchgemessen. Alles in der Toleranz.. Nur die Ebenheit der Stahlscheiben habe ich nicht geprüft.
Nun zu meinen Fragen:
Habe hier von den Ringen 12a und 12b gelesen, beide sind bei meiner Verbaut. Jedoch sind alle Reibscheiben und alle Stahlscheiben gleich dick und gleich im Durchmesser. In einigen Beiträgen habe ich gelesen, das die Hinterste Reibscheibe (Nahe am Getriebe) einen anderen Innendurchmesser besitzt. ISt dies normalerweise so?
Und Erfahrungen zu der EBC SRK Kupplung würden mich noch freuen.
Die Kupplungsbeläge und Stahlscheiben liegen jetzt schön in einem teilsyntetischen 10W40 Ölbad wie ich auch schon bei euch gelernt habe.
Besten Dank schon im Voraus für eure Hilfe.
Grüsse
Stefan