Eben anderes Fahrwerk

IbaneZ

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Ich mach keinen neue Thread deswegen auf, habe aber leider mit der "Suchen" Funktion auch nix passendes gefunden.

Kann mir jemand den Sinn einer getrennten High und Lowspeed Dämpfung an der K7 erklären bzw hat jemand der Ahnung hat n passendes Setup für nen 70kg Fahrer wie mich?

mfg
 

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IbaneZ

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Also lt. Benutzerhandbuch hat sie ne Highspeed dämpfung und ne Lowspeed Dämpfung. Ich habe sowas bisher noch nicht gekannt.
 

BT012SS†

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GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
LoVeStern schrieb:
die k7 hat doch 3 einstellungen
aber nur für die leistung oder?! nicht fürs fahrverhalten?!

Die High- und Lowspeeddämpfung hat aber nix mit der Geschwindigkeit des Fahrzeugs zu tun, da ändert sich an der Dämpfung nix.

Ganz kurz zu Erklärung, genaueres würde zu lange dauern.

Es geht um die Hubgeschwindigkeit des Federbeinkolbens und der Gabelrohre. Die können langsam Einfedern bei großen Bodenwellen z.B. (Lowspeed) und bei kurzen knackigen Stößen wie Kanaldeckel oder Asphaltkanten usw. ziemlich schnell (Highspeed).
Der ganze Kram kommt aus dem Offroad-Bereich wo die Jungs sich im Dreck mit Schlaglöchern (Highspeed) und langen Bodenwellen und Sprunghügeln (Lowspeed) rumschlagen. Da hat man die Dämpfungseinstellungen erfunden.
Gibt es schon ein paar Jahre für die Rennstrecke und nun auch im Serienbau.
Das sind dann zwei Einstellschrauben für die Duckstufe (meistens blau = Lowspeed und rot = Highspeed)
Getrennt einstellbare Druckstufe hört sich gut an, wer sich aber nicht auskennt sollte die Serieneinstellung belassen.
 

IbaneZ

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Danke, eben darum habe ich gefragt.. Bin n ziemlich leichtes Kerlchen und vor allem hinten war mir die K7 einfach viel zu hart. Denke mal das haben sie wegen der geringeren Wheelie-Neigung so hart eingestellt. Jedenfalls wollt ich vorne auch nix rumstellen solang ich keine Ahnung habe wie ich mit High und Lowspeed Dämpfung umzugehen habe :)
 
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