ecki945 GSXR1000 K8 weiß/silber

Gixxeroli

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
56
Ort
Oberasbach (Bayern)
M

matomo3

Guest
schickes Bike, der Topf gefällt mir auch gut.

Und weiße Felgen würden dazu echt super passen.

Gruß

matomo
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Aber wieso "Knick"

Weil der Rahmen nicht rund gebogen ist, sondern nen Knick macht.

Werd mal Bilder von den 2 Oltimern reinstellen.

Bezüglich Felgen bin ich mir noch nicht sicher. In weißer Farbe werd ich die sicher nicht lackieren. Da werd ich ja nicht mehr fertig mit putzen. Tendiere momentan dazu "nur" das Felgenbett in silber lackieren zu lassen und den Felgenstern schwarz zu lassen.
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
hier noch ein paar Bildern von meinen 2 Knickgixxen.

MJ1986
KM-Stand ca. 145 KTM
Originalzustand bis auf:
Felgen MJ 1988 im 3-Speichendesign 2.75x18 und 4.5x18
Hochlenker
Selbstgebastelten Kofferhalter
Schüle Komplettauspuffanlage
ABM Gussbremsscheiben
Stahlflexleitungen









MJ1986
KM-Stand ca. 100 KTM
Umbauten:
Felgen, Rahmen, Schwinge, Gabel poliert
PVM Felgen, 3,5x17 und 6x17
Flachschiebervergaser
Hochlenker
Stahlflex
ABM Gußbremsscheiben
GFK-Höcker
GFK Frontverkleidung
Schüle Komplettauspuffanlage







 

Gixxeroli

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
56
Ort
Oberasbach (Bayern)
Knick

Wow, von den Allerersten, mit "schmalem Arsch" :shock:
(Wobei mir die Nachfolgerin mit dem breiten Arsch etwas besser gefiel)

Als ich noch beim Bund war (ich saß noch auf meiner 650er Katana), kam einer meiner Kameraden immer mit so einer, rot/schwarz, nagelneu, endgeil und ich war neidisch ohne Ende :oops:

Und die Schüle is auch nich ohne, die Ersten welche Anlagen speziell für ein Moped entwickelt haben und dadurch die einzigen bei denen du damals keine Leistung verloren hast, etwas teurer als zB. ne Devil aber ihr Geld wert. Und der Klang boa, da kam mal richtig was raus und ich vermute mal dass nach der langen Zeit sich die Dämmwolle ziemlich verdünnisiert hat :twisted: also wird die Dir ziemlich die Ohren lang ziehen, da brauchste nicht mal mehr den "offenen" Topf :devilish: :twisted:
Gib ihr nen Schmatz von mir :lol: (zumindest der Originalen, die Umgebaute is nicht so mein Ding, obwohl sie sehr gut gemacht ist!)

Gruß Oli
 

tiroler_tomcat

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Tirol
Erstmal: Wunderschöne K8, gefällt mir so richtig gut!

Zu den Knickern: :shock: Sensationell! Finde solche alten Motorräder immer wieder toll! Kannst du vielleicht was zur Laufleistung von 145.000 KM sagen? Was war alles währenddessen kaputt, was musste gewechselt werden, Probleme usw? Wäre sehr interessant...

Gruß

Tom
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Zu den Knickern: Sensationell! Finde solche alten Motorräder immer wieder toll! Kannst du vielleicht was zur Laufleistung von 145.000 KM sagen? Was war alles währenddessen kaputt, was musste gewechselt werden, Probleme usw? Wäre sehr interessant...

Kann ich machen:

Hab die Maschine mit ca. 100TKm von meinem Kollegen übernommen. Bis dato hab ich immer Kundendienst an der Gixxe gemacht.

Neben den Verschleißteilen wurden eigentlich nur
Radlager vorne und hinten
2 Vergasermembranen
die Gabel (wegen zu großem Verschleiß an den Tauchrohren)
O-Ring am Anlasser
O-Ring am Druckzylinder der hydraulischen Kupplung
O-Ringe von den Bremszangen vorne und hinten
Lenkkopflager
gewechselt.

Der Motor wurde noch nicht geöffnet, also alles noch Originalzustand. Aller dings braucht der Motor im Hochsommer wenn man es auf der Landstrasse etwas krachen lässt locker 1Liter Öl. Inzwischen läßt sich das Getriebe etwas schwer schalten. Vermute mal dass die Schaltgabeln verschlissen sind.

So ein altes Teil macht auf jeden Fall ne Menge Spass. Muss halt ein bisschen darauf arbeiten.
Wenn das Tempo etwas schneller wird liegt die Maschine nicht so satt auf der Bahn wie die K8.
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Kleines Update zur Fahrwerkseinstellung:

war mit dem Fahrwerk bisher noch nicht ganz so zufrieden.
- Auf schlechten Landstrassen hat es mich ziemlich durchgeschüttelt,
- Motorrad ist auf Bodenwellen "gesprungen" sowohl beim Rausbeschleunigen, als auch beim Reinbremsen.

Nun isses besser:

Gabel:

Vorspannung: 3 sichtbare Ringe
Zugstufe: 7 Klicks offen
Druckstufe low: 14 Klicks offen
Druckstufe high: 3,25 Umdrehungen offen

Federbein:
Vorspannung: 4 Gewindegänge sichtbar
Zugstufe: 7 Klicks offen
Druckstufe High: 3,25 Umdrehungen offen
Druckstufe Low: 14 Klicks offen

Gewicht Fahrer inkl. Schutzkleidung ca. 90 kg.

Mit den Pilot Power Reifen ist das Motorrad handlicher geworden (im Vergleich zu Bridgestone BT15). Allerdings scheint die Karkasse im Aussenbereich nicht so stabil zu sein wie der BT15. Beim Rausbeschleunigen aus Kurven "knickt" der Reifen subjektiv ein.
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Kleines Update:

Inzwischen hab ich meine K8 noch ein bisschen gepimpt.

Weiße Sturzpads von http://www.gsg-mototechnik.de/ sind montiert.

Ne rauchgraue Ermax Aeromax Scheibe ist bestellt.

Wenn das Bike vom 6000er KD zurück und der Rest montiert ist, gibts noch ein Paar Pics.
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Bilder Update vom angebauten Zubehör

Hier das versprochene Bilderupdate.

An Zubehör hab ich:

GSG Sturzpads
Ermax Spoilerscheibe
Tankrucksack Held Mento

montiert.

KM-Stand inzwischen fast 8500km.











 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Diese Woche mein Schätzchen vom 24tausender KD abgeholt. Dabei wurde auch das Moped per Joshi-Box abgestimmt.
Änderungen zur Serie:
Leovince Single Endtopf
BMC-Luftfilter
Einschubkat

k8leovinceeinschubkatbm.jpg
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Kleines Update an meiner Kilo.

Hatte die Gelegenheit mir einen preiswerten Satz PVM zu ergattern. Aber seht selbst.

P1000196Klein.jpg

Nu ist die schöne beim Händler zwecks Eintragung und TÜV. Später gibts mal hübschere Bilderchen.
 

killer_hol

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Bike
GSX-R1000-K8
das passt ja mal wie die faust aufs auge !!
würde meine schwarze verkleidung sofort gegen eine weiße tauschen :thumbup:
 

frühbremser1000

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
48
Alter
69
Ort
Differten
Bike
GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
ecki945 schrieb:
Kleines Update an meiner Kilo.

Hatte die Gelegenheit mir einen preiswerten Satz PVM zu ergattern. Aber seht selbst.

P1000196Klein.jpg

Nu ist die schöne beim Händler zwecks Eintragung und TÜV. Später gibts mal hübschere Bilderchen.

stimmt, die räder machen was her :thumbup:
schreib mal ne pn, was du dafür gelöhnt hast,
 
Oben