ECU flashen

wes-x

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auf dem zündschloss ist eine ausleseschleife für die wegfahrsperre.

wenn du 2 schlüssel gleichzeitig dran hälst, zickt die wegfahrsperre u.u
 

BT012SS†

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Stimmt, ich vergaß die WFS. Könnte problematischer sein als ich gestern dachte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
auf dem zündschloss ist eine ausleseschleife für die wegfahrsperre.

wenn du 2 schlüssel gleichzeitig dran hälst, zickt die wegfahrsperre u.u
Können wir versuchen. Ich bin zu allen Schandtaten bereit. Ist die Entscheidung von Jo.
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,
Ich werde erst mal die Sensorwerte prüfen lassen.
Da der Ansaugtrakt frei ist und auch alle Schläuche angeschlossen und knickfrei sind ist das vermutlich das Sinnvollste.
Wenn das auch alles passt könnte man die ECU mal tauschen. Aber wie Stefan gestern sagte: die ECU wird nicht schlechter, und so schlecht wie aktuell lief sie definitiv vorher nicht.
Daher werde ich sehr wohl mit Leistungsverlust beim Händler aufschlagen.

Viele Grüße
Jo
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Das sehe ich genauso und würde ich auch so machen. Wenn du nicht weiter kommst meldest du dich und wir tauschen. Ich werde meinen Händler heute aufsuchen. Meine läuft bis 5000 viel zu mager, da kann er auch noch mal Hand anlegen. Bremse wird auch ein THEMA sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

ja das finde ich auch dass deine zu mager ist in dem Bereich.
Bei meiner mag sich die zu fette Einstellung ganz geringfügig bei höheren Geschwindigkeiten relativieren, aber deine läuft im unteren Bereich ja quasi mit Luft (und Liebe, vielleicht auch ein wenig Sprit).
Nur fürchte ich dass der Händler in beiden Fällen nichts machen wird (im ersten Fall weil er nicht kann)

Für den Fall mit der Bremse nimmst du dir ein starkes Gummiband, oder Kabelbinder, fixierst den Hebel Richtung Griff und lässt sie über Nacht mal stehen.
Wenn du Glück hast bleibt dir der Bremspunkt dann erhalten.

Viele Grüße
Jo
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Guter Tipp. Ich habe um 14:00 einen Termin. Laut Händler wird natürlich etwas gemacht. Bis jetzt bin ich zufrieden mit ihm, er kümmert sich. Er möchte allerdings die original Ecu wieder haben.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Heute Nachmittag habe ich das Leistungsdiagramm beim Händler abgegeben. Der hat zwischenzeitlich mit Suzuki telefoniert. Das Diagramm wird zu Suzuki gefaxt und die werden sich das ganze ansehen und eine Stellungnahme abgeben oder entsprechende Maßnahmen einleiten. Eventuell werde ich die Original ECU wieder einbauen und noch einen Leistungstest machen. Wie schon geschrieben KFR und Lastwechsel haben mich bis jetzt nicht gestört.
Grüße aus Sehnde
 

Dat bunte Känguruh

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Zudem würde mich interessieren ob ich in der Hauptsache nach was Elektronischen oder Mechanischen gucken muss.
Deutet (bei der zugegebenermaßen schlechten Datenlage) etwas auf einen Schaden hin der dazu führt meinen Motor nachhaltig zu schädigen?

Viele Grüße
Jo

Nachhaltigen Schaden sehe ich bei der AFR Kurve nicht. Aber der Einbruch nach unten geht ja schon Richtung 11. Das ist bei der Drehzahl viel viel viel zu fett.

13,3 ist so max. Torque

Vielleicht ist ja ein mechanisches Teilchen in die Lambdasonde geflogen und verwirrt die Elektronik.

Bau mal die Lambdasonde aus und schau ob die Sauber ist. Könnte auch sein, daß dein Auspuffklappe zu früh auf geht...oder klemmt.

Und bei so Sachen am Auspuff immer ein wenig Keramik Paste ans Gewinde...dann geht es auch nächstes mal wieder locker...:daumen:
 

BT012SS†

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Sollte die Auspuffklappe (Serie) nicht so arbeiten wie sie soll dann gibt es einen FI im Cockpit.
 

jörch

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Hab ja nun die neue ECU drinne. Heute mal 300 km AB geheitzt. Topspeed geht wie immer. Aber hab das Gefühl das im Durchzug was an Leistung fehlt. Hat das noch jemand oder war die alte ECU ungedrossellt in den kleinen Gängen? Italienisches Import Modell.
 
G

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Was hat deine neue Original ECU mit ECU flashen zu tun?
 
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Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Was hat deine neue Original ECU mit ECU flashen zu tun?
Hey Nichtraucher, natürlich nicht viel. Wir wollen hier aber vorwärts kommen, darum finde ich genau diese Berichte interessant. Das war auch mein Empfinden, 148 PS am Hinterrad hört sich gut an, aber nicht bei 11000 Umdrehungen. Heute ist my brother(fährt unsere in original) mit meinem mopped gefahren und hat genau das gleiche gesagt. Deine hat fast kein Kfr und kein Lastw. aber bis 6000 zieht seine besser. Genau das sagt auch mein Leistungsdiagramm aus "807"
--- Beiträge zusammen gefasst ---
:))):pS. Die von Jörch ist doch geflasht, laut Duden: Überschrieben, in rausch versetzt :))):
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Du hast aber die Blende von Luftfilterkasten und Ramair entfernt, und dein Bruder nicht oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Nein die Blende ist noch drin, Ram Air minimal ausgeschnitten, dass kann vernachlässigt werden.
Gruß Meick
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ah - da oben isses ja.

Frage: Gibt es keine Kurven zum Drehmomentverlauf (...würde mich persönlich viel mehr interessieren :p:)?
Gibt leider keine Drehmomentkurve. Da zu hätte die Drehzahl mit abgegriffen werden müssen. Den Tank wollte ich dafür nicht abbauen. Oder kommt man da sonst irgendwo ran?
 

ronnsen

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Für ne 1/8 Meile brauchst man.knapp 8 Sekunden für ne 1/4 Meile braucht sie laut suzuki 10.1 Sekunden......finde den Unterschied jetzt nicht so berauschend......Für das was du geändert hast image.jpg
 
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