Eigenbau-Kupplungskorbhalter

Schrauber

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Ich weis zwar nicht ob so ein Eigenbauhalter auch bei der GSR funzt, aber vielleicht hat das schon mal jemand probiert
aus den Kupplungstrennscheiben einen zu bauen.

rgh1318093596p.jpg


:dontknow:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Hab leider keine Ahnung, für was is des gut oder was kann man damit machen :autsch: :dontknow:
 

Schrauber

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Na ja,
den Kupplungskorb fest halten wenn man diesen lösen möchte mit der zentralen Mutter.

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Schrauber schrieb:
Na ja,
den Kupplungskorb fest halten wenn man diesen lösen möchte mit der zentralen Mutter.

Gruß

Also kann man des auch als ein Werkzeug sehen für die Kupplung :thumbup: Jetzt hab ichs kapiert.
 

Schrauber

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Na ja,
man kann auch universelle Kupplungshalter kaufen, aber ob die immer so funktionieren wie sie sollen ist dahin gestellt.

Ausserdem ist diese Variante billiger. Oder nicht ?

;)
 

Djabba

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die Frage ist, wieviele Leute hier im Forum das wissen haben um dieses Teil anzuwenden und wieviele es wirklich brauchen. ich persönlich hab so'n Ding noch nicht in meiner werkzeugsammlung vermisst :dontknow: ich versteh aber auch nicht ganz was du uns sagen willst?!hast du so ein Teil selber gebaut, willst du es verkaufen, willst du wissen wie das zu bauen ist, willst wissen wer sowas hat/benutzt, willst du wissen ob das funktioniert???
 

Schrauber

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Genau,
ob es funktioniert würde mich interessieren. Es handelt sich hierbei um einen Tip aus dem Net.

Rein von der Vorstellung würde ich sagen es ist sogar besser und schonender als ein Universeller.

Offenbar braucht man bei der GSR so etwas nicht, oder es gibt was besseres.

:dontknow:
 

Hirschholm

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Man könnte das Ding ja zum Kickstarter umfunktionieren, bloss dann muss der Kupplungshebel-Schalter gebrückt werden. Und dann ist´s auch noch ne Trockenkupplung?
 

Magic

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Schrauber schrieb:
Genau,

Offenbar braucht man bei der GSR so etwas nicht, oder es gibt was besseres.

:dontknow:

Kenn keinen der bei der GSR schon mal die Kupplungsbeläge wechseln mußte.. :thinking:
& ja, gibt was Besseres: Schalten OHNE Kupplung (kein Verschleiß)... ;)

Aber sicher ne gute Lösung, besser wie so billig/universal Teile die nix taugen..

41.jpg

Gruß Doc M. .. ;)
 

Djabba

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Doc Mabuserl schrieb:
Kenn keinen der bei der GSR schon mal die Kupplungsbeläge wechseln mußte.. :thinking:
Gruß Doc M. .. ;)

Ich glaube der Pierre (Bonecollector) hat die bei seiner 600er damals gewechselt :dontknow:
 

Matthias125

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Hi Leute,


Also die grundidee für so einen Eigenbau is ned schlecht nur man braucht halt die Scheiben um diesen bauen zu können ....

Die universellen Gehen genausogut. (Hab mir damals für mei 125er selber einen gebaut)

Und wer keinen halter benutzen will der nehme einafch den Schlagschrauber zum öffnen.
Geht am einfachsten und es rutscht nix abe ect. ;)

Mfg
Matthias
 
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