whocares?
Neu an Board
Hallo Gemeinde :wink:
Ich wollte hier ein allgemeines "Hallo" in die Runde werfen
Im bürgerlichen Leben nennt man mich im Allgemeinen Christian (oder auch eine Kurzform davon), habe im Jahrgang 1975 das Licht der Welt erblickt und bin mit etwas Verspätung - erst im zarten Alter von 21 Jahren - mit dem Virus Mopped infiziert worden.
Angefangen hat meine Karriere auf einer GS500, die ich als Fahrschulmopped nutzen durfte, gefolgt von einer Honda CB400, die mich durch die 34-PS-Durststrecke bringen sollte. Leider hat die kleine Schwester der "Güllepumpe" nach gerade mal 500 Kilometern einen technischen KO erlitten, so dass mein Händler sie ohne Murren zurückgenommen hat und mir für eine VZ800 einen guten Preis gemacht hat. Mit der habe ich dann auch meine Durststrecke abgesessen, danach entdrosselt, aber es war einfach nicht meins. War sie auch deutlich agiler als Papis 1500er Intruder, konnte ich mich einfach nicht damit auf Dauer anfreunden. Irgendwann hat es mich dann gejuckt und ich bin zu meinem Freundlichen um die Ecke, um dort eine offene 1200er Bandit zu testen. Mit dem Druck der "Dicken", wie ich sie liebevoll nannte, hat es mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, wären die Ohren nicht da gewesen, wäre es vermutlich einmal um den ganzen Kopf herumgegangen
2003 habe ich dann "nur mal aus Spaß an der Freude" die SV 1000 gefahren und war einfach hin und weg von dem Druck unten raus und - mit entsprechender Auspuffanlage - genialen Bollern des Vau-Zwei's. Gefahren, überlegt, eingetauscht und bis 2007 einige Kilometer abgespult. Meine damalige Lebensabschnittsgefährtin hatte aber immer solche Panik, wenn ich unterwegs war und hat mich letzten Endes auch dazu genötigt, meine geliebte SV zu verkaufen. Nebenbei habe ich auch erfahren, dass der Nachbesitzer sie wohl gleich weggeworfen hat, zu einem wirtschaftlichen Totalschaden, wieder aufgebaut hat und gleich nochmal total zerlegt hat :sad: Jahrelang gehegt und gepflegt, keinen einzigen Kratzer durch Bodenkontakt, und dann sowas... Ganz ehrlich, es war zwar nicht mehr meine, aber es tut trotzdem irgendwie weh :heul:
Ganz ohne "Spaßfahrzeug" gehts aber nicht, da sind wir uns einig, oder? :thumbup: So kam es, dass ich ein Gastspiel in der Ami-V8-Boliden-Fraktion einlegte - eine 90er Vette sollte es sein. Die so ungeliebte C4, aber ich hab meine gemocht und die Zeit möchte ich auch nicht missen. Viele super Leute kennengelernt und wenn man im Convoy mit 30 US-Cars unterwegs ist, hat man die Aufmerksamkeit der Passanten . Aber letzten Endes mussten wir uns trennen, da doch der Zahn der Zeit am Blech (respektive Kunstoff) genagt hat und ich mit meinen beiden linken Händen mit 10 Daumen sicherlich nicht der richtige Ansprechpartner für eine Restauration gewesen wäre.
Tja, jetzt bin ich 1,5 Jahre "ohne" gewesen, und es musste sich was ändern. Eigentlich sollte es wieder ein V2 werden, aber aus Japan kommt derzeit ja nichts, was in mein Beuteschema passt, Aprilias gefallen mir nicht, Ducs sind nicht bezahlbar und so habe ich mich dann doch wieder auch etwas in der 3- und 4-Zylinder-Ecke umgesehen.
Zur GSR bin ich dann gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Ich hatte mich bei meinem Freundlichen umgesehen und die Chefin hat mir dann mal die 750er gezeigt. Eine Freundin fährt ne 750er Gixxer und hat mich dazu ermutigt, den "kleinen 3/4-Liter" doch mal zu probieren. Was soll ich sagen, draufgesetzt und festgestellt, dass sich die "Kleine" doch recht spielerisch fährt und - wenn die Drehzahl passt - auch recht gut am Gas hängt. Alternativ hatte ich noch die 800er Yamaha ausprobiert, die zwar (nur meine Meinung) untenrum ein klein wenig mehr Druck hat, aber insgesamt hatte ich mich auf der nicht so wohl gefühlt. Tja, ne Nacht drüber geschlafen und beschlossen, es soll die "große Kleine" werden. Heute hab' ich sie also bestellt.
Es gibt also ab Ende nächster Woche eine neue 750er AL3 im Heilbronner Großraum :yippie: Schickes schwarz, die japanische Ingenieurskunst von Kennzeichenhalter wandert gleich in den PET-Behälter, der originale Endtopf wird einem Ixil Hyperflow weichen und links und rechts werden noch jeweils ein LSL Crashpad angebastelt. Die weiteren Modifikationen wie andere Rasten, Bugspoiler, evtl. anderer Lenker, usw. werden dann irgendwann folgen, wenn die Haushaltskasse wieder ein paar Euros abwirft
Was gibt es noch zu mir selbst zu erzählen? Wie gesagt, 75er Baujahr, leichte Mängel im Rahmen, etwas angerostet, aber der TÜV gibt mir noch einige Jahre Eigentlich seit Geburt Heilbronner Stadtkind, seit letztem Jahr aber dann doch eher etwas außerhalb bis ich jetzt meine Heimat in Neuenstadt gefunden habe. Beruflich darf ich mich mit allem, was irgendwie im Entferntesten mit IT (altdeutsch "EDV") zu tun hat rumplagen, wenn ich gerade mal nicht im Büro bin hält auch ab und an mal mein Pferdchen als "fahrbarer Untersatz" her - er wird aber überwiegend von meiner besseren Hälfte versorgt, da sich leider eine Allergie entwickelt hat :sad: oder 2 bis 3 mal die Woche suche ich im Fitnessstudio eine Abwechslung zu meinem Arbeitsleben als "Drehstuhlakrobat".
Hausstrecke? War früher eigentlich immer "rund um die Platte" unterwegs, durch meinen Wohnortwechsel in den nördlichen Landkreis aber vermutlich jetzt auch mal eher in Richtung Jagst- und/oder Kochertal, am Wochenende auch mal Odenwald oder eben - wie gehabt - Löwensteiner Berge.
Fahrstil? Früher eigentlich recht zügig, meist jenseits der STVO (aber immer im Rahmen, also ca. 130 bei Limit 100), Angststreifen am Hinterrad ist uncool usw. Inzwischen würde ich eher sagen, "besonnener, defensiver Fahrstil" mit der Einstellung "es muss Spaß machen, und wenn die Kurve schneller gehen würde, sollen sie die anderen schneller fahren". Wenn man einige Unfälle sieht oder von Kollegen aus dem Forum unter der Rubrik "unsere gefallenen Kollegen" liest wird einem doch immer wieder klar, dass das Leben zwar zwangsläufig tödlich enden wird, aber man muss es nicht herausfordern.
In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schrottfreie Rest-Saison und vielleicht sieht man den einen oder anderen Kollegen mal auf der Strecke oder an einem der überlaufenen Treffpunkte - meine "Absacker" vor der endgültigen Heimkehr werde ich wohl künftig entweder an der Platte oder am Biker-Bahnhöfle zu mir nehmen
Ich wollte hier ein allgemeines "Hallo" in die Runde werfen
Im bürgerlichen Leben nennt man mich im Allgemeinen Christian (oder auch eine Kurzform davon), habe im Jahrgang 1975 das Licht der Welt erblickt und bin mit etwas Verspätung - erst im zarten Alter von 21 Jahren - mit dem Virus Mopped infiziert worden.
Angefangen hat meine Karriere auf einer GS500, die ich als Fahrschulmopped nutzen durfte, gefolgt von einer Honda CB400, die mich durch die 34-PS-Durststrecke bringen sollte. Leider hat die kleine Schwester der "Güllepumpe" nach gerade mal 500 Kilometern einen technischen KO erlitten, so dass mein Händler sie ohne Murren zurückgenommen hat und mir für eine VZ800 einen guten Preis gemacht hat. Mit der habe ich dann auch meine Durststrecke abgesessen, danach entdrosselt, aber es war einfach nicht meins. War sie auch deutlich agiler als Papis 1500er Intruder, konnte ich mich einfach nicht damit auf Dauer anfreunden. Irgendwann hat es mich dann gejuckt und ich bin zu meinem Freundlichen um die Ecke, um dort eine offene 1200er Bandit zu testen. Mit dem Druck der "Dicken", wie ich sie liebevoll nannte, hat es mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, wären die Ohren nicht da gewesen, wäre es vermutlich einmal um den ganzen Kopf herumgegangen
2003 habe ich dann "nur mal aus Spaß an der Freude" die SV 1000 gefahren und war einfach hin und weg von dem Druck unten raus und - mit entsprechender Auspuffanlage - genialen Bollern des Vau-Zwei's. Gefahren, überlegt, eingetauscht und bis 2007 einige Kilometer abgespult. Meine damalige Lebensabschnittsgefährtin hatte aber immer solche Panik, wenn ich unterwegs war und hat mich letzten Endes auch dazu genötigt, meine geliebte SV zu verkaufen. Nebenbei habe ich auch erfahren, dass der Nachbesitzer sie wohl gleich weggeworfen hat, zu einem wirtschaftlichen Totalschaden, wieder aufgebaut hat und gleich nochmal total zerlegt hat :sad: Jahrelang gehegt und gepflegt, keinen einzigen Kratzer durch Bodenkontakt, und dann sowas... Ganz ehrlich, es war zwar nicht mehr meine, aber es tut trotzdem irgendwie weh :heul:
Ganz ohne "Spaßfahrzeug" gehts aber nicht, da sind wir uns einig, oder? :thumbup: So kam es, dass ich ein Gastspiel in der Ami-V8-Boliden-Fraktion einlegte - eine 90er Vette sollte es sein. Die so ungeliebte C4, aber ich hab meine gemocht und die Zeit möchte ich auch nicht missen. Viele super Leute kennengelernt und wenn man im Convoy mit 30 US-Cars unterwegs ist, hat man die Aufmerksamkeit der Passanten . Aber letzten Endes mussten wir uns trennen, da doch der Zahn der Zeit am Blech (respektive Kunstoff) genagt hat und ich mit meinen beiden linken Händen mit 10 Daumen sicherlich nicht der richtige Ansprechpartner für eine Restauration gewesen wäre.
Tja, jetzt bin ich 1,5 Jahre "ohne" gewesen, und es musste sich was ändern. Eigentlich sollte es wieder ein V2 werden, aber aus Japan kommt derzeit ja nichts, was in mein Beuteschema passt, Aprilias gefallen mir nicht, Ducs sind nicht bezahlbar und so habe ich mich dann doch wieder auch etwas in der 3- und 4-Zylinder-Ecke umgesehen.
Zur GSR bin ich dann gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Ich hatte mich bei meinem Freundlichen umgesehen und die Chefin hat mir dann mal die 750er gezeigt. Eine Freundin fährt ne 750er Gixxer und hat mich dazu ermutigt, den "kleinen 3/4-Liter" doch mal zu probieren. Was soll ich sagen, draufgesetzt und festgestellt, dass sich die "Kleine" doch recht spielerisch fährt und - wenn die Drehzahl passt - auch recht gut am Gas hängt. Alternativ hatte ich noch die 800er Yamaha ausprobiert, die zwar (nur meine Meinung) untenrum ein klein wenig mehr Druck hat, aber insgesamt hatte ich mich auf der nicht so wohl gefühlt. Tja, ne Nacht drüber geschlafen und beschlossen, es soll die "große Kleine" werden. Heute hab' ich sie also bestellt.
Es gibt also ab Ende nächster Woche eine neue 750er AL3 im Heilbronner Großraum :yippie: Schickes schwarz, die japanische Ingenieurskunst von Kennzeichenhalter wandert gleich in den PET-Behälter, der originale Endtopf wird einem Ixil Hyperflow weichen und links und rechts werden noch jeweils ein LSL Crashpad angebastelt. Die weiteren Modifikationen wie andere Rasten, Bugspoiler, evtl. anderer Lenker, usw. werden dann irgendwann folgen, wenn die Haushaltskasse wieder ein paar Euros abwirft
Was gibt es noch zu mir selbst zu erzählen? Wie gesagt, 75er Baujahr, leichte Mängel im Rahmen, etwas angerostet, aber der TÜV gibt mir noch einige Jahre Eigentlich seit Geburt Heilbronner Stadtkind, seit letztem Jahr aber dann doch eher etwas außerhalb bis ich jetzt meine Heimat in Neuenstadt gefunden habe. Beruflich darf ich mich mit allem, was irgendwie im Entferntesten mit IT (altdeutsch "EDV") zu tun hat rumplagen, wenn ich gerade mal nicht im Büro bin hält auch ab und an mal mein Pferdchen als "fahrbarer Untersatz" her - er wird aber überwiegend von meiner besseren Hälfte versorgt, da sich leider eine Allergie entwickelt hat :sad: oder 2 bis 3 mal die Woche suche ich im Fitnessstudio eine Abwechslung zu meinem Arbeitsleben als "Drehstuhlakrobat".
Hausstrecke? War früher eigentlich immer "rund um die Platte" unterwegs, durch meinen Wohnortwechsel in den nördlichen Landkreis aber vermutlich jetzt auch mal eher in Richtung Jagst- und/oder Kochertal, am Wochenende auch mal Odenwald oder eben - wie gehabt - Löwensteiner Berge.
Fahrstil? Früher eigentlich recht zügig, meist jenseits der STVO (aber immer im Rahmen, also ca. 130 bei Limit 100), Angststreifen am Hinterrad ist uncool usw. Inzwischen würde ich eher sagen, "besonnener, defensiver Fahrstil" mit der Einstellung "es muss Spaß machen, und wenn die Kurve schneller gehen würde, sollen sie die anderen schneller fahren". Wenn man einige Unfälle sieht oder von Kollegen aus dem Forum unter der Rubrik "unsere gefallenen Kollegen" liest wird einem doch immer wieder klar, dass das Leben zwar zwangsläufig tödlich enden wird, aber man muss es nicht herausfordern.
In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schrottfreie Rest-Saison und vielleicht sieht man den einen oder anderen Kollegen mal auf der Strecke oder an einem der überlaufenen Treffpunkte - meine "Absacker" vor der endgültigen Heimkehr werde ich wohl künftig entweder an der Platte oder am Biker-Bahnhöfle zu mir nehmen