Einfach was zum schmunzeln, weitere Videos erwünscht :)

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Wie kommt das, dass die .mov Datei von @Dude bei Chrome auf Android und Firefox auf Windows nur die Tonspur wiedergibt?
Edit: Safari auf iOS klappt ohne Probleme

Du, das kann ich dir ehrlich gesagt nicht 100% beantworten.

Ich kann mir als Erklärung vorstellen, dass MOV generell problemlos von Safari abgespielt werden kann (iOS, iPadOS, MacOS egal), da es sich um ein von Apple entwickeltes Medienformat handelt.

Mit einer LinuxDistro auf Ubuntubasis hab ich es mir gerade auch einmal angesehen, da wurde beispielsweise das Original von Dude nicht angezeigt, dein Zitat aber schon. Bei beiden lief der Ton.

Ich habe bei der LinuxDistro aber auch keine MediaCodecs nachgeladen, da das OS für anderes genutzt wird.

Entsprechend gehe ich davon aus, dass dann auf den Android-Devices der entsprechende Codec zum Abspielen mancher Dateien fehlt.

Auch ist das so eine Sache, wenn wir jetzt beginnen, Spaßvideos in dem Thread hochzuladen. Kann man natürlich machen - und dafür hab ich es ja auch global freigeschaltet - aber die Videos haben eine gewisse Ladezeit, bis diese auf dem Userdevice angezeigt werden können, da primär keine Streamingtechnologie installiert ist. Es ist unterm Strich halt immer noch "nur ein Forum". Wenn man dann noch veraltetete Videocodecs nutzt, oder keine auf FastStart ausgelegten Konvertierungen, dann wird es noch enger.

Ich nutze beispielsweise für meine Umwandlungen immer die Option, da ich so diverse Videos vom Server (gerade im GB Bereich) gewohnt schnell ansehen kann (Netflix, Prime und Co. haben uns ja schon ein wenig verwöhnt..).

Bildschirmfoto 2021-02-15 um 23.24.58.png
(Das ist eine Software für meinen Rechner und nicht hier im Forum installiert, bevor jemand fragt!)

Das Forum, beziehungsweise der Server im Background, stößt dann allerdings auch an seine Grenzen, wenn ich mich darum kümmern würde, dass Formate bei einem Upload hier konvertiert werden. Zumindest bei dem aktuellen Anbieter kann man das, glaube ich, vollkommen knicken.

Wenn ich im April die Abschlussarbeit abgegeben habe, und wir in den Folgemonaten zu dem neuen Hoster umziehen, werde ich mich näher mit der Thematik beschäftigten. Ggfs. kriegen wir das bei dem neuen Hoster hin.
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Vielen Dank für die Erläuterung.

All in all ist es also wie mit den Ladeanschlüssen?
Alle setzen auf USB C, außer Apple. Das macht wieder exklusiv den Lightning
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Vielen Dank für die Erläuterung.

All in all ist es also wie mit den Ladeanschlüssen?
Alle setzen auf USB C, außer Apple. Das macht wieder exklusiv den Lightning


Wer mit faulen Äpfeln handelt ,

darf sich dann nicht wundern wenn Würmer drin sind :upps:
 

TomTom26

Bekannter User
Reaktionen
282
Punkte
63
Alter
42
Ort
Greiz (D) & Suhr (CH)
Bike
GSX S1000
Farbe
Rot / Schwarz
Oder anders gesagt:
Der Apfel ist angefressen und wurde zurückgelegt.
Also einmal Apple und nie wieder... :5badair::giggle:
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Ohne jetzt diese Diskussion (Hart OT) in Bezug auf Betriebssysteme weiter zu befeuern (bevorzuge Apple, aber werde nix mehr nachkaufen, wenn nur die Air Geräte und Performancegeräte mit Linux nutzen), treibt mir das folgende doch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht :0207-crazy:

 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
9DD95230-C9E4-4E5F-ABB5-7F00988019D0.jpeg
Ich mag die Art der Iren Probleme zu lösen :0307-err: :daumen:
Können wir schriftlich festhalten, dass wir, falls wir uns überhaupt (!) streiten sollten, die Streitlösung immer (!!!) auf irische Art gelöst wird? :0307-err::drinks:
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.476
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Sorry aber bei der deutschen Variante fehlt... Antrag stellen, reden drüber, vergessen es, reden drüber.... Problem hat sich von alleine gelöst -> Nein, Ablauf von vorne beginnen
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Können wir schriftlich festhalten, dass wir, falls wir uns überhaupt (!) streiten sollten, die Streitlösung immer (!!!) auf irische Art gelöst wird? :0307-err::drinks:

Steht auf meiner BucketList.

Nehme ich entsprechend in die AGB mit auf, wenn das Board neu gestaltet wird.

PS: Ich will euch dann auch dabei sehen, wenn wir in einen Rechtsstreit mit einem hinverbrannten Rechtsanwalt gehen und das erste was passiert ist, dass einer unserer Haudegen den vollkommen wegbechert..

Da fällt mir das hier noch mal ein:
 
Oben