Hi zusammen !
Hab an meiner 750er Bj. 2000 ein Problem mit der Elektrik, finde aber den Fehler nicht. Obwohl die Batterie noch in Ordnung ist und auch die Spannung über längeren Zeitraum halten kann ist sie ständig leer wenn ich sie wieder einbau. Innerhalb von 10 min kann das schon passieren. Ein andermal erst nach 2-3 Tagen. Heute Nacht hab ich sie z.B wieder voll geladen, eingebaut, alles prima. ca 20 km gefahren. Motor aus...nix ging mehr. Angeschoben...wieder heim gefahren. Nochmals aus gemacht, darauf ist sie wieder sofort angesprungen. Lima kanns also auch net sein, denn die hat ja wieder Saft geliefert. Die F1 Leuchte geht dann übrigens auch manchmal an und die Uhrzeit wird wegen Stromausfall gelöscht. Hab die Batterie mal auf Leckstrom geprüft, ist aber mit 0,9 mA noch im grünen Bereich. Bis 3mA ist´s ok, laut Werkstatthandbuch. Ich dachte, vielleicht gibts irgendwo nen Kurzschluss, wo die Batterie blitzartig entladen wird...aber wo? Hab den Kabelbaum mal abgesucht, aber keine blanken Stellen oder sowas gefunden. Übrigens Zubehör welches Strom verbraucht hab ich keins verbaut. G-Pack Nachbau ist auch keiner mehr vorhanden und die Kabel sind alle wieder mit Quetschverbinder verbunden und isoliert.
Mir fehlt leider auch etwas das Grundwissen zur Elektrik um mir das alles irgendwie logisch durchdenken zu können. Falls es ein Kurzschluss ist, kann er doch nur an dem roten Hauptkabel (+) welches im gesamten Kabelbaum präsent ist entstehen, wenn´s irgendwo auf Masse trifft, oder seh ich das falsch?
Bin um jede Hilfe dankbar !
Gruß Mischl
Hab an meiner 750er Bj. 2000 ein Problem mit der Elektrik, finde aber den Fehler nicht. Obwohl die Batterie noch in Ordnung ist und auch die Spannung über längeren Zeitraum halten kann ist sie ständig leer wenn ich sie wieder einbau. Innerhalb von 10 min kann das schon passieren. Ein andermal erst nach 2-3 Tagen. Heute Nacht hab ich sie z.B wieder voll geladen, eingebaut, alles prima. ca 20 km gefahren. Motor aus...nix ging mehr. Angeschoben...wieder heim gefahren. Nochmals aus gemacht, darauf ist sie wieder sofort angesprungen. Lima kanns also auch net sein, denn die hat ja wieder Saft geliefert. Die F1 Leuchte geht dann übrigens auch manchmal an und die Uhrzeit wird wegen Stromausfall gelöscht. Hab die Batterie mal auf Leckstrom geprüft, ist aber mit 0,9 mA noch im grünen Bereich. Bis 3mA ist´s ok, laut Werkstatthandbuch. Ich dachte, vielleicht gibts irgendwo nen Kurzschluss, wo die Batterie blitzartig entladen wird...aber wo? Hab den Kabelbaum mal abgesucht, aber keine blanken Stellen oder sowas gefunden. Übrigens Zubehör welches Strom verbraucht hab ich keins verbaut. G-Pack Nachbau ist auch keiner mehr vorhanden und die Kabel sind alle wieder mit Quetschverbinder verbunden und isoliert.
Mir fehlt leider auch etwas das Grundwissen zur Elektrik um mir das alles irgendwie logisch durchdenken zu können. Falls es ein Kurzschluss ist, kann er doch nur an dem roten Hauptkabel (+) welches im gesamten Kabelbaum präsent ist entstehen, wenn´s irgendwo auf Masse trifft, oder seh ich das falsch?
Bin um jede Hilfe dankbar !
Gruß Mischl