Ich hab noch einen Test von der "Drift" wo 8 Radialbremszylinder getestet wurden:
Spiegler -sehr kraftaufwendig wegen ungünstigem Hebelverhältnis
+gute Passform + sehr gute Hebelform +gleichmäßig
ansteigender druck + Stellschraube "Gut"
+ Verarbeitung "sehr Gut" +- Hebelwechsel "ausreichend"
Magura -Bauhöhe (passt nicht unter Handprotektor) + Feinfühlig zu
Dosieren +Stellschraube "Gut" +Verarbeitung "Gut" +
Hebelwechsel "gut"
ABM - keine Rändelung der Einstellschraube - etwas Schwammiger
Druckpunkt - Stellschraube "mangelhaft" +-
Verarbeitung "ausreichend" +- Hebelwechsel "ausreichend"
PT - Hebelform nicht ganz Überzeugend + Gut einstellbarer
Hebelweg mit guter Rasterung + gleichmäßig ansteigender
Druckpunkt + Stellschraube "Gut"
+- Verarbeitung "ausreichend" - Hebelwechsel "befriedigend"
Beringer + gute Passform +perfekter Hebel + gleichmäßig, linear
ansteigender Druckpunkt + kaum Kraftaufwand beim
Bremsen nötig + Stellschraube "gut" + Verarbeitung
"sehr Gut" +- Hebelwechsel "ausreichend"
Brembo -Hebelform nicht ganz überzeugend + gut einstellbarer
Hebelweg +gleichmäßig, linear ansteigender Druckpunkt
- Stellschraube "Befriedigend" - Verarbeitung "magelhaft"
- Hebelwechsel "mangelhaft"
MotoXtreme -Bauhöhe (passt nicht unter Handprotektor)-Hebelform nicht
ganz überzeugend - sehr weicher Druckpunkt + gleichmäßig
ansteigender Druckpunkt +- Stellschraube "ausreichend"
+- Verarbeitung "ausreichend" + Hebelwechsel "Sehr Gut"
Lucas -Hoher Kraftaufwand + gleichmäßi, linear ansteigender
Druckpunkt + annehmbare Hebelform +- Stellschraube
"ausreichend" +- Verarbeitung "ausreichend"
+- Helbelwechsel "ausreichend"
Brembo und PT wirken fast Baugleich