Servus zusammen,
Am Wochenende habe ich endlich mein SR-Racing Zwischenrohr und nen Akra Slip On Topf an meiner K4Z montiert. Die Auspuffklappe flog also raus, der Stellmotor für die Auspuffklappe gleich mit. Hab zuvor einiges über die Auswirkung der Entfernung der Klappe gelesen, und hab demzufolge nicht mit einer Leistungs- oder Drehmoments Zunahme gerechnet. Zuerst gab es natürlich F1 und rote Lampe. Also ins Netz, nach 3 min. den richtigen threat gefunden, gelesen, Problem gelöst. Einfach genial, so ein Internet! Noch vor 10 Jahren hätte ich ein dummes Gesicht gemacht, und der Sonntagsausflug wäre abgesagt. An dieser Stelle mal wieder ein Lob an das Forum: Super!
Bei der ersten Probefahrt habe ich mich dann sehr gewundert, dass bereits in der Stadt das Vorderrad keinen Bodenkontakt mehr hatte. Und ich heize prinzipiell nicht innerorts….Also ab auf die Landstrasse und ich muss sagen: Einfach geil! Das Ding geht deutlich besser, keine Frage! Das Vorderrad kommt viel schneller hoch, macht einfach Spass!!! Aber ich glaube ich hab jetzt keine Betriebserlaubnis mehr, oder??? Aber was soll’s, bin auch gleich in die erste Polizeikontrolle gekommen, zum Glück hatte ich den Killer kurz zuvor wieder reingeschoben. Kein Ärger, keine Probleme, nicht mal angesprochen haben sie das Rohr, oder den Topf. Dafür noch nen schönen Sonntag gewünscht. Muss aber auch dazu sagen, dass ich in ner 80er Zone brav mit 80 hinter nem Corsa hergecruist bin, als sie mich rausgezogen haben.
Falls sich jemand überlegt auch das Zwischenrohr von SR Racing zu holen: Hat super gepasst, sieht gut aus und hat 90 € gekostet. Finde ist ne echte Alternative zum Komplettanlage und sieht für wenig Geld 10x besser aus als n’Bolt On! Und dann ist da ja auch noch die Sache mit dem Vorderrad
Gruß aus München,
Alex
Am Wochenende habe ich endlich mein SR-Racing Zwischenrohr und nen Akra Slip On Topf an meiner K4Z montiert. Die Auspuffklappe flog also raus, der Stellmotor für die Auspuffklappe gleich mit. Hab zuvor einiges über die Auswirkung der Entfernung der Klappe gelesen, und hab demzufolge nicht mit einer Leistungs- oder Drehmoments Zunahme gerechnet. Zuerst gab es natürlich F1 und rote Lampe. Also ins Netz, nach 3 min. den richtigen threat gefunden, gelesen, Problem gelöst. Einfach genial, so ein Internet! Noch vor 10 Jahren hätte ich ein dummes Gesicht gemacht, und der Sonntagsausflug wäre abgesagt. An dieser Stelle mal wieder ein Lob an das Forum: Super!
Bei der ersten Probefahrt habe ich mich dann sehr gewundert, dass bereits in der Stadt das Vorderrad keinen Bodenkontakt mehr hatte. Und ich heize prinzipiell nicht innerorts….Also ab auf die Landstrasse und ich muss sagen: Einfach geil! Das Ding geht deutlich besser, keine Frage! Das Vorderrad kommt viel schneller hoch, macht einfach Spass!!! Aber ich glaube ich hab jetzt keine Betriebserlaubnis mehr, oder??? Aber was soll’s, bin auch gleich in die erste Polizeikontrolle gekommen, zum Glück hatte ich den Killer kurz zuvor wieder reingeschoben. Kein Ärger, keine Probleme, nicht mal angesprochen haben sie das Rohr, oder den Topf. Dafür noch nen schönen Sonntag gewünscht. Muss aber auch dazu sagen, dass ich in ner 80er Zone brav mit 80 hinter nem Corsa hergecruist bin, als sie mich rausgezogen haben.
Falls sich jemand überlegt auch das Zwischenrohr von SR Racing zu holen: Hat super gepasst, sieht gut aus und hat 90 € gekostet. Finde ist ne echte Alternative zum Komplettanlage und sieht für wenig Geld 10x besser aus als n’Bolt On! Und dann ist da ja auch noch die Sache mit dem Vorderrad
Gruß aus München,
Alex