Erfahrungen Original Alu-,Stahl- oder Titanbremskolben

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?

  • Original Alukolben reichen völlig aus

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  • Hab schon Kolben aus Stahl eingebaut,und bin damit sehr zufrieden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hab schon Kolben aus Titan eingebaut,und bin damit sehr zufrieden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hab mich mit dem Thema Bremskolben noch nicht beschäfftigt

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  • Bin gerade am wechseln

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  • Umfrageteilnehmer
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shark-optima

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Habe diesen Thread eröffnet,weil es ein sehr interesantes Thema ist und vieleicht jeder dazu etwas berichten kann.
 

Toedi

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Modell: K 7 BlackBlack
Shark schrieb:
Ich sag nur: Wechsel auf Vierkolbenzangen und gut ist's :D

Gruß
Shark

K3-5 haben Vierkolbenzangen...:D und nu!!;-) klar Shark,du meintest die K1/2.... an meiner K3(Umgerüstet auf RaceTech Floater sowie Radialpp) gabs keine Probleme wegen schwer drehendem Vr aber an der K5 hab ich die Woche mal dran gedreht da wars wieder sehr schwer- 0Km

Interessant wär zu wissen wie sich die Bremsscheibe an sich der 10er mit der Standartbremse der K4 macht.

mfg
 

esgt1

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Graz
Stahl

Stahlbremskolben (geringere Wärmedehnung), von Tokico wurden an meiner K1 verbaut, statt der Originalen Leichtmetallkolben.
Diese wurden poliert um eine möglichst Glatte oberfläche zu erzielen, dazu
HRC Quarzrennbremsbeläge (die die Wärme reflektiert und nicht absorbiert), d.h. die Bremsbeläge bleiben relativ kühl, mit
Lucas 19mm Radialbremspumpe, Um ein aufspreizen (Bremskolben verkanten sich beim Bremsen) der Bremszangen bei Hitze zu verhindern wurden
Bremssattelschrauben mit Höherer Zugfestigkeit eingesetzt und mit einer Gegenmutter versehen,
Bremszangen Bohrungen für die Bremsflüssigkeit wurden Strömungs optimiert, Die Bremsbeläge werden jeweils durch
kleine Federn (>Stift) an die Scheibe gedrückt ,
original Bremscheibe gefloatet

>konstanter Druckpunkt ,
>Einfingerbremse mit Überschlaggefährdung
> Bremsscheibe bleibt auch bei vollem Rennstrecken Betrieb relativ
' kühl ' und verglast auch nicht
> Druckpunkt absolut konstant
> Rad leichgängig
 
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