doc holliday
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warnung: lange!
2006 habe ich nach langem warten meine erste suzuki ever gekauft (vorher hatte ich etliche hondas, yamahas, kawas, aprilias).
die 750erK6 war übrigens das erste motorrad das ich ohne probefahrt gekauft habe.
jedenfalls hat sie mir so gut gefallen das ich sie aus dem schaufenster raus gekauft habe. und was dazu kam, war das dieses gerät mit 102db !!!! auf die welt losgelassen wurde. die polizisten in österreich haben das große kotzen bekommen. hehehe... pech gehabt alles legal
nach dem ersten service habe ich gleich einmal ein ritzel mit einem zahn weniger montiert und einen bmc luftfilter.
beim wechsel des luftfilters habe ich die betriebsanleitung zur hand genommen, man will ja alles richtig machen. aber was soll schon passieren bin ja mechaniker und schraube seit jahrzehnten an zweirädern. bei der kleinen verkleidung seitlich am tank stand da also " verkleidung abziehen". in welche richtung stand da nicht, pfeil habe ich auch keinen gesehen. KNACK!" und ab ist das teil, denn man muß es zuerst zu sich herziehen, dann löst sich der klettverschluss und dann in längsrichtung nach hinten richtung fahrzeug heck abzieehen. :?
na gut kostet nicht die welt. beim abziehen des steckers am luftfilter ist gleich einmal die steckerarretierung abgebrochen. :? eigentlich kann man da nichst falsch machen, ein stecker mit verriegelung wie bei tausend anderen mopeds auch.
mh... das ist also suzuki qualität dachte ich so bei mir.
nachem alles erledigt war, war ich eigentlich ganz glücklich, das fahrwerk ist über jeden zweifel erhaben obwohl das federbein ab werk viel zu straff eingestellt war. nach zurücknehmen der hi-speed druckstufe war es aber dann doch ziemlich passabel.
die ganganzeige, von vielen als gimmick abgetan, ist grenzgenial. sowas möchte man nicht mehr missen.
die antihopping kupplung war sowieso das beste was ich jemals testen durfte.
sehr störend empfand ich speziell an heissen tagen, welche hitze vom modisch kurzen stummelauspuff an meinen sohlen nagte. da brennts einem ja den haxen weg. das war echt nervend, speziell wenn man in einem stau ohne überholmöglichkeit mit 30km/h dahin schlich.
nach einem duell mit einer cbr600rr (06) und einer kawasaki zx-6-636 überkamen mich erste zweifel ob die 150ps vollzählig zum rapport angetreten waren. also auf zum dynojet-meister.
ergebnis: 122ps am gummi :shock: ungläubig zum nächsten prüfstand, an dem tag war es um gut 6 gard kälter hatte so um die 24 grad. egebnis 135,3 PS an der kurbelwelle.
der typ sagte zu mir: "scheiss dir nicht in die hosen, ist bisher kaum eine über 138 an der welle gekommen!" :shock:
jetzt war mir auch klar wieso das nicht so überzeugend abgeht. suzuki österreich zuckt dazu nur mit den schultern. entschuldigung bitte, 15ps weniger als ich bezahlt habe. ist schon heftig.
der langen rede kurzer sinn, die leistungsentfaltung war nicht mein ding, schliesslich fuhr ich vorher den vollen liter...
die suzie habe ich also nach drei monaten verhökert und bin derweil mit meiner fzs1000 gefahren. nun habe ich die kohle beisammen und werde mir heute von meinem händler eine gsxr1000 K6 holen. ich bin nur noch am überlegen ob schwarz oder rot. mein händler meint rot verkauft sich schlechter ich soll die schwarze nehmen. nun ja, die schwarze ist ja auch sehr schön, aber die putzerei (hatte ich schon, meine letzte tausender aprilia war auch schwarz *grumpf*) :roll:
bin alle 1000er im sommer probegefahren. und ich bin einer der auch in einem forum immer über den tellerrand rausschaut und muss sagen die sind alle wirklich, wirklich gut. warum also suzuki? nun ja, die kawasaki scheidet alleine aus dem grund aus, dass sie so derart hässlich ist, dass ich sie auf keinen fall kaufen würde. drum bin ich sie nicht gefahren. R1 hatte ich schon, eines der besten und am feinsten zu fahrenden motorräder die es gibt. die cbr1000rr, für mich die optsich schönste und die mit der fahraktivsten sitzposition. das was dem motor als schwäche angelastet wird finde ich ist seine stärke. kein kick, kein tritt in den allerwertesten, alles passt nichts zwickt, dazu ein fahrwerk das für die strasse wohl das beste ist was es gibt.
dann die gsxr gefahren. shit! statt der grausamen 750er hätte ich gleich die kaufen sollen und alles wäre gut geworden. so einen motor hat die welt noch nicht gesehen. das drückt mörderisch. und geht dabei feiner ans gas als alle anderen. kein lastwechsel. und die sitzposition ist die bequemste von allen. von weit nach vorne beugen kann keine rede sein. die tester in PS müssen zwerge sein. ich bin 1,80,sitze gemütlich wie gott in frankreich und habe platz mich aktiv zu bewegen. das einzige was mir nicht so gefällt ist das etwas fade instrumentenbrett und der kennzeichenhalter. aber da wird mir molle so wie bei der 750er sicher was anbieten können
an den dicken suziearsch habe ich mich gewöhnt und die titanofenröhre kann sich der händler ins regal legen. damit fahre ich keinen einzigen meter. yoshi oder arrow kurz. und fertig ist des doc's gixxer.
so, genug gelabert, jetzt muss es nur noch warm werden.... ich freu mich riesig auf den gixxer, der alles besser kann als die 3/4gixxe...
es gruesst
doc
2006 habe ich nach langem warten meine erste suzuki ever gekauft (vorher hatte ich etliche hondas, yamahas, kawas, aprilias).
die 750erK6 war übrigens das erste motorrad das ich ohne probefahrt gekauft habe.
jedenfalls hat sie mir so gut gefallen das ich sie aus dem schaufenster raus gekauft habe. und was dazu kam, war das dieses gerät mit 102db !!!! auf die welt losgelassen wurde. die polizisten in österreich haben das große kotzen bekommen. hehehe... pech gehabt alles legal
nach dem ersten service habe ich gleich einmal ein ritzel mit einem zahn weniger montiert und einen bmc luftfilter.
beim wechsel des luftfilters habe ich die betriebsanleitung zur hand genommen, man will ja alles richtig machen. aber was soll schon passieren bin ja mechaniker und schraube seit jahrzehnten an zweirädern. bei der kleinen verkleidung seitlich am tank stand da also " verkleidung abziehen". in welche richtung stand da nicht, pfeil habe ich auch keinen gesehen. KNACK!" und ab ist das teil, denn man muß es zuerst zu sich herziehen, dann löst sich der klettverschluss und dann in längsrichtung nach hinten richtung fahrzeug heck abzieehen. :?
na gut kostet nicht die welt. beim abziehen des steckers am luftfilter ist gleich einmal die steckerarretierung abgebrochen. :? eigentlich kann man da nichst falsch machen, ein stecker mit verriegelung wie bei tausend anderen mopeds auch.
mh... das ist also suzuki qualität dachte ich so bei mir.
nachem alles erledigt war, war ich eigentlich ganz glücklich, das fahrwerk ist über jeden zweifel erhaben obwohl das federbein ab werk viel zu straff eingestellt war. nach zurücknehmen der hi-speed druckstufe war es aber dann doch ziemlich passabel.
die ganganzeige, von vielen als gimmick abgetan, ist grenzgenial. sowas möchte man nicht mehr missen.
die antihopping kupplung war sowieso das beste was ich jemals testen durfte.
sehr störend empfand ich speziell an heissen tagen, welche hitze vom modisch kurzen stummelauspuff an meinen sohlen nagte. da brennts einem ja den haxen weg. das war echt nervend, speziell wenn man in einem stau ohne überholmöglichkeit mit 30km/h dahin schlich.
nach einem duell mit einer cbr600rr (06) und einer kawasaki zx-6-636 überkamen mich erste zweifel ob die 150ps vollzählig zum rapport angetreten waren. also auf zum dynojet-meister.
ergebnis: 122ps am gummi :shock: ungläubig zum nächsten prüfstand, an dem tag war es um gut 6 gard kälter hatte so um die 24 grad. egebnis 135,3 PS an der kurbelwelle.
der typ sagte zu mir: "scheiss dir nicht in die hosen, ist bisher kaum eine über 138 an der welle gekommen!" :shock:
jetzt war mir auch klar wieso das nicht so überzeugend abgeht. suzuki österreich zuckt dazu nur mit den schultern. entschuldigung bitte, 15ps weniger als ich bezahlt habe. ist schon heftig.
der langen rede kurzer sinn, die leistungsentfaltung war nicht mein ding, schliesslich fuhr ich vorher den vollen liter...
die suzie habe ich also nach drei monaten verhökert und bin derweil mit meiner fzs1000 gefahren. nun habe ich die kohle beisammen und werde mir heute von meinem händler eine gsxr1000 K6 holen. ich bin nur noch am überlegen ob schwarz oder rot. mein händler meint rot verkauft sich schlechter ich soll die schwarze nehmen. nun ja, die schwarze ist ja auch sehr schön, aber die putzerei (hatte ich schon, meine letzte tausender aprilia war auch schwarz *grumpf*) :roll:
bin alle 1000er im sommer probegefahren. und ich bin einer der auch in einem forum immer über den tellerrand rausschaut und muss sagen die sind alle wirklich, wirklich gut. warum also suzuki? nun ja, die kawasaki scheidet alleine aus dem grund aus, dass sie so derart hässlich ist, dass ich sie auf keinen fall kaufen würde. drum bin ich sie nicht gefahren. R1 hatte ich schon, eines der besten und am feinsten zu fahrenden motorräder die es gibt. die cbr1000rr, für mich die optsich schönste und die mit der fahraktivsten sitzposition. das was dem motor als schwäche angelastet wird finde ich ist seine stärke. kein kick, kein tritt in den allerwertesten, alles passt nichts zwickt, dazu ein fahrwerk das für die strasse wohl das beste ist was es gibt.
dann die gsxr gefahren. shit! statt der grausamen 750er hätte ich gleich die kaufen sollen und alles wäre gut geworden. so einen motor hat die welt noch nicht gesehen. das drückt mörderisch. und geht dabei feiner ans gas als alle anderen. kein lastwechsel. und die sitzposition ist die bequemste von allen. von weit nach vorne beugen kann keine rede sein. die tester in PS müssen zwerge sein. ich bin 1,80,sitze gemütlich wie gott in frankreich und habe platz mich aktiv zu bewegen. das einzige was mir nicht so gefällt ist das etwas fade instrumentenbrett und der kennzeichenhalter. aber da wird mir molle so wie bei der 750er sicher was anbieten können
an den dicken suziearsch habe ich mich gewöhnt und die titanofenröhre kann sich der händler ins regal legen. damit fahre ich keinen einzigen meter. yoshi oder arrow kurz. und fertig ist des doc's gixxer.
so, genug gelabert, jetzt muss es nur noch warm werden.... ich freu mich riesig auf den gixxer, der alles besser kann als die 3/4gixxe...
es gruesst
doc