Ersatzteile für GSR 600- mit ABS/ohne ABS- Wo aufpassen

nini-wini

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

Ich hoffe, ich kann mich an den Thread gleich dranhängen, habe leider noch nichts anderes gefunden, was i.wie zu meiner Frage passt. Fall es doch etwas gibt, bitte belehrt mich eines Besseren! :woman: :D

Ich habe eine K6 Gsr (also ohne ABS) und brauche aber nun einige Ersatzteile.
Nun zu meiner Frage. Weiß jemand bei welchen Teilen man aufpassen muss, dass man keine Teile von ABS Maschinen nimmt?
Bei der Felge ist es mir schon aufgefallen, dass da eine andere Teilenummer ist- daher vermute ich dass ich da die ohne Abs nehmen muss.
Wie schaut es da mit Bremsscheiben (vorne) aus? Muss ich da auch aufpassen? ...Gibt es da vielleicht eine Liste oder dergleichen.

Danke schon mal im Vorraus

LG Nini-Wini
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi nini-wini,
bei der K6.er/BJ.2oo6 ohne ABS, ist`s nicht so Wild, wenn de Teile von nem
ABS-Spender nimmst, eher andersrum.. ;)

Felge(n) ist/sind auch egal/gleich, der ABS-Sensorring ist eh nur angeschraubt...
( an der Bremsscheibe)...
Cockpit kannste auch von nem ABS Mod. nehmen, (ABS_Lampe)
Bremsleitungen & ECU/Steuergerät sind halt ander`s, aber sonst...
Aber sonst kannste alle Teile untereinander tauschen.. :dontknow:

So Teile wie z.B. Felgen, Hand-/Fuß-Bremszylinder, Schalter, Sensore u.m. sind
oft bei mehreren versch. Modellen eines Herstellers gleich..
(Baukastenprinzip)
PS: Sag Uns halt was de spez. Alles suchst/brauchst, viel. können Wir
Dir helfen.. :thinking: ;)
Gruß Doc M. .. :wink:
 

nini-wini

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die schnelle Antwort :)

Ja also Felge hab ich jetzt schon eine neue und ich habe nicht vor so schnell wieder eine brauchen zu müssen. ;)

Ja wie oben beschrieben brauche ich momentan noch eine Bremsscheibe und sonst glaub ich eh nichts mehr. Falls mir noch etwas auffällt (ich habe gestern das erste Mal wieder ausfahren können) werde ich mich wieder melden.

Also so im Großen und Ganzen sollte es kein Problem sein ABS teile zu verbauen. Gut zu wissen :D

Danke nochmal

grüße
nini-wini
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi,
Bremsscheibe, wenn für Vorne, dann solltest du besser beide tauschen/wechseln..
So weit ich weiß hat z.B. die große Bandit die Selbe Bremsanlage wie die kleine GSR..
Viel Erfolg&Glück bei der Rep. .. :thumbup:

Bevor du Neue vom freundlichen holst (>5oo.-/2.St.) dann kauf lieber (gute) aus`m
Zubehör.. , für das G€ld der Originalen, bekommste Marken- Wavescheiben.. , z.B.
von ABM oder EBC..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

nini-wini

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
danke für den tipp :)

ich bin eh schon fleißig am recherchieren und habe auch schon recht viel im forum herausgefunden :bravo:

gut zu wissen dass die bremsscheiben auch von der bandit passen ....aber wie du schon sagst, es zahlt sich fast nicht aus originale neue zu kaufen .....und gebrauchte originale ....naaa ich weiß nicht :thinking:

wenn ich andere kaufe hätte ich auf jeden fall beide getauscht...schaut ja blöd aus eine originale und eine so.....aber wenn ich doch bei den originalen bleib werd ich dann doch auch beide tauschen wenn das besser ist ;)
bin technisch nicht ganz so versiert (obwohl ich schon einiges selber mach, mit einem auge über der schulter von meinem Freund) daher bin ich für jeden tipp dankbar :thumbup:

P.S.: Falls noch wer bei dem Thread mitließt und allgemein Ersatzteile sucht: Ich bin auf meiner suche nach optischen Tuning auf diese Seite gestoßen:
http://www.tecbike.de/Suzuki/600-750-cc ... 2006-2011/
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Was die Scheiben der Bandit passen auch? Ich dachte nur die Zangen. Cool.
 

jahmurk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Vielen Dank lasabur! leider finde ich da nicht die Teilenummer des Steuergerätes...
 
Oben