Erstbereifung dunlop

MaMü

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Kauf dir einfach einen besseren ;)
 

Der müde Joe

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Auf den Trichter bin ich auch schon gekommen.
Sehe aber ehrlich gesagt nicht ein den 120er wegzuwerfen nur weil die Herren es nicht auf die Kette bekommen ne ausreichende Menge Gummis zu produzieren.Hat vielleicht wer Erfahrung mirt Mischbereifung auf der S?
Es gibt wohl ne UB von Suzuki ,den Sportsmart2 ,oder so,betreffend.
Allerdings wäre das echt nur die letzte Alternative für mich.
 

BT012SS†

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Der Satz BT016PRO kostet ähnlich wie nur die Dunlop Pelle. Kaufen und glücklich sein.
 

Der müde Joe

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Gibt aber leider keine Freigabe für den BT.
 

MaMü

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Der müde Joe

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Ja,den gleichen Zettel hat mir mein Freundlicher auch gegeben.Deswegen ja die Frage die Mischbereifung betreffend.

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maddl90

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Hab den sportsmart2 hinten drauf der is um einiges besser und sogar bisschen günstiger.
Vorne hab ich noch den d214 drauf
Natürlich mit Freigabe
 

Der müde Joe

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Sehr schön.genau das wollt ich wissen.besten Dank

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AG90

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Servus Männer,
mal ne Frage in eigener Sache.
Hat einer ne Quelle wo man den D214M (190) noch herbekommt ohne da 8 Wochen drauf warten zu müssen?
Meiner is nun nach 3k km hinüber und der Drecksgummi is nirgendwo lieferbar.:banghead:
Abgesehen davon ist es ne Frechheit was für die Pelle aufgerufen wird.

Besten Dank schonmal.

Der Joe
Das ist ja echt ein Witz.
Im Herbst hate ich das gleiche Problem
Dunlop kann einfach nicht liefern aber jetzt hatten die den ganzen Winter Zeit.
Im Herbst habe ich nach zwei Wochen meckern einen von Suzuki aus Ihrem Bestand für Test Maschinen bekommen.
Aber was soll das von Dunlop da muss man sich wohl einfach einen anderen Lieferanten suchen !
 

Der müde Joe

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Ja,hab ich schon gesehen.werd mal schauen wie sich das alles so kostentechnisch darstellt und dann ma sehen.

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Harry Hirsch

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GSX-S1000AL6+Virus1000R
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Ich hatte bei einer Dunlop-Hotline angerufen, weil ich den D214 nirgends in der Reifenübersicht fand. Die Frau am Telefon meinte, dass der D214 nicht mehr hergestellt wird.
Ich bin deshalb auf Sportsmart² umgestiegen, auch auf Empfehlung dieser Dame. Hinten habe ich ihn schon drauf, ca. 500 km. Mein Eindruck: Er hat besseren Grip als der D214 und das Profil ist an den Flanken weiter rum gezogen, so dass man mehr Schräglage braucht um an den Rand zu kommen.
Vorne ist noch ein abgenudelter D214 drauf, der schon an den Flanken Anbremsflächen hat, so dass er sich nicht mehr vernünftig in Kurven fährt. Mal davon abgesehen, dass er da auch schon stellenweise auf 1,6 mm runter ist. Ich werde morgen vor der Fahrt - das Wetter soll ja gut werden... - das Vorderrad tauschen, weil ich heute noch das zweite Vorderrad mit Sportsmart² drauf vom Reifenhändler holen konnte.

BTW, ich hab die Flucht nach vorn angetreten, um die Verschleissproblematik besser zu handhaben, und hab mir 2 zusätzliche Felgen dazu gekauft, so dass ich 2 Radsätze zur Verfügung habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Ich hatte bei einer Dunlop-Hotline angerufen, weil ich den D214 nirgends in der Reifenübersicht fand. Die Frau am Telefon meinte, dass der D214 nicht mehr hergestellt wird.
Da frag ich mich doch jetzt allen Ernstes: Das Bike ist seit 2015 auf dem Markt und Suzuki rühmt sich, daß der D214 mit der Sonderkennung M extra auf unser Schätzelein zugeschnitten sein soll und nun wird der nicht mehr hergestellt?
Da werd ich doch echt porös, das kann doch nur ein schlechter Scherz sein, oder?
:mecker:
 

Lonna

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Moin :)

Wenn ich mir die mehr als Bescheidene Laufleistung des D214 ansehe kann ich Karl nur Recht geben. Einfach zum S20 EVO greifen.
Ich habe den EVO nun 200 Km gefahren und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Nach 25 Km einrollen klebt das "Ding" wie die Pest, top Handling und beim ankern sowas von stabil, das macht einfach nur Laune.
Gesonderter Bericht über den EVO kommt nach meinem Ardeche Urlaub :)
 

BT012SS†

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Da frag ich mich doch jetzt allen Ernstes: Das Bike ist seit 2015 auf dem Markt und Suzuki rühmt sich, daß der D214 mit der Sonderkennung M extra auf unser Schätzelein zugeschnitten sein soll und nun wird der nicht mehr hergestellt?
Da werd ich doch echt porös, das kann doch nur ein schlechter Scherz sein, oder?
:mecker:
Wenn der Hersteller merkt das er Mist produziert hat sollte man doch froh sein das er etwas ändert.
Und mal ehrlich, du hast genug Alternativen bei Dunlop mit Mischbereifung um den restlichen 214er Müll noch runter zu fahren. Alles andere kann nur besser werden.
 

zwölfhunderter

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die wussten, dass nach dem ersten Satz eh die meisten auf einen anderen wechseln, deshalb brauchen sie auch keine D214 mehr herstellen. Gabs letztes Jahr schon keine.
Ist der S20 evo laufleistungsmässig besser als der uralte S20? Der war schon super, aber ruckzuck abgefahren
 

BT012SS†

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Ist er, ja. Der S21 hält noch länger.
 
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